Samsung 950Pro

Skipper9987

Neuling
Guten Tag,
Ich habe mir gestern einen neuen pc zusammengestellt und habe dort eine m2 Samsung 950 pro verbaut. Dort wollte ich jetzt das Windows 7 draufhaben aber die Platte wird bei der Installation nicht angezeigt. So wie ich gelesen habe Habe ich dann Windows 7 auf meiner 2ten ssd installiert. Soweit so gut Treiber installiert und jetzt kann ich trotzdem das system nicht wechseln auf die 950pro ich habe auch keine Ahnung ob ich Windows 10 drauf installieren kann habe mir jetzt einen USB Stick genommen und Windows 10 installiert. Ich hoffe das kann ich darauf installieren.

Mein System:
Intel Core i7 6700k
Asus maximuss viii hero
2x Asus 980TI strix
32Gb hyper X Speicher ddr4

Ich hoffe einer hier kann mir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Skipper

Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum.

Ich hoffe das es dir hier gefällt und man öfter von dir liest.

Leider aber muss ich sagen, das ich auch nach mehrfachem Lesen nicht so recht verstanden habe was du gemacht hast.
Ich verstehe zwar das Problem, nämlich das du auf der 950Pro dein Windows nicht installieren kannst.
Aber ich sehe nirgends wieso nicht. Du hast zwar etwas gelesen und dann scheinbar eine zweite SSD genommen, dann noch irgendwas mit einem USB Stick, doch wie gesagt, keine Ahnung was du gemacht hast und was dir für Fehlermeldungen angezeigt wurden oder warum es nicht ging.

Aber irgendwie habe ich im Kopf das es mit einer Neuinstallation bei der 950Pro ein Problem gibt. Die Suche hier im Forum schon einmal benutzt? Dann müsste der Thread eigentlich erscheinen, sofern ich mich richtig erinnere.

Ansonsten schreib doch bitte so detailliert wie möglich was du gemacht hast und was du für Fehlermeldungen usw. erhalten hast. Denn nur wenn du uns soviele infos wie möglich lieferst, haben wir eine Chance zum helfen.

Ach ja, ich hoffe doch dein System hat auch ein Netzteil und ein Bios dessen Einstellung du schon geprüft hast?

Bei Windows 7 muss man wieder basteln. Es muss mindestens KB2990941 integriert werden (boot.wim und Install.wim), damit Windows 7 NVMe erkennt. Und Anschließend am Besten gleich noch den Samsung NVMe 1.1 Treiber, wobei man den wieder nicht gescheit entpack bekommt. Ansonsten funktioniert das alles nicht so Richtig bzw. garnicht mit Windows 7. KB2990941 ist das Minimum, was man benötigt.

Nativ wird das Ganze erst ab Windows 8.1 unterstützt.

Windows 10 installieren: Schnellste Weg zum kostenlosen Windows - CHIP

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe das ein bisschen sch.. geschrieben. Aber Windows 7 hatte ja keine Treiber ^^ für eine m2 Karte. Habe dort jetzt Windows 10 drauf installiert das hat wunderbar Funktioniert. Allerdings bootet er immer noch extrem langsam. Ich habe das Gefühl als würde das garnix bringen mit der rasend schnellen 950 Pro. Es kann natürlich auch sein das ich falsche Einstellungen im BIOS habe aber das kann ich nicht sagen weil ich mich damit 0% auskenne.

Ich hoffe eine von euch weis noch ob ich dort irgendwas einstellen muss damit der PC schneller booten kann. So wie es sich für die m2 gehört. Er braucht jetzt denke bestimmt 15-25 Sekunden geschätzt.

Liebe Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh