Sologu
Enthusiast
- Prozessor
- 7800x3d
- Mainboard
- Asrock B650e itx/ac
- Kühler
- Wakü 2x560er + 2x480er
- Speicher
- Gskill 32Gb 6000 cl30
- Grafikprozessor
- 7900xTx Pulse @ Bykski
- Display
- Alienware 3423DWF
- SSD
- SN850X 2TB + 2TB P5 Plus
- Gehäuse
- Shiny Snake L300
- Netzteil
- Corsair SF1000L
- Betriebssystem
- Win10
Hi, wie oben schon steht hab ich ein Problem mit meiner 1Tb Samsung 970 Evo Plus, ich habe sie in den hinteren Slot meines Asus B350i gesteckt wo sie auch erkannt wurde, als ich dann CrystalDiskMark 6.0.2 durch laufen ließ wurde sie 84°c heiß und so wie es aussieht lief der Test nicht bis zum ende durch. Obwohl der Test jetzt zu ende ist verbleibt sie bei der Temperatur, sie ist immer noch 84°c heiß, hab sie gerade mal angefasst ist echt verdammt heiß.
Ich weiß das die Handfühlmethode nicht besonders aussagekräftig ist aber zwischen handwarm und nach 2 sec. tut es weh ist ein ziemlich großer unterschied, vorallem das es bei der 960 evo bzw. MP510 nicht so ist.
Ist die Samsung Defekt oder hab ich etwas falsch gemacht, bin da kein experte aber ich habe beide Karten gleich getestet, die Corsair hat nach dem Test wieder runtergekühlt, die Samsung ist immernoch 84°c heiß, ich bau sie gleich mal aus... ist wohl besser...
Edit: Nach einem Neustart haben sich die Temps im Leerlauf wieder normalisiert.
Edit Edit: Wieder der selbe Fehler aber dieses mal bei 76°c
Edit: Hab die Nvme Treiber von Samsung installiert aber leider keine Besserung, die SSD bringt auch den Samsung Bechmarkt nicht zuende und hängt sich bei 96% auf.
Als ich den PC dann Neugestartet habe hat es eine Weile gedauert bis ich auf dem Startbildschirm war aber dann waren alle Icons auf dem Desktop weg, hab dann PC heruntergefahren, die Samsung entfernt und neugestartet, jetzt läuft er wieder.
Ich weiß das die Handfühlmethode nicht besonders aussagekräftig ist aber zwischen handwarm und nach 2 sec. tut es weh ist ein ziemlich großer unterschied, vorallem das es bei der 960 evo bzw. MP510 nicht so ist.
Ist die Samsung Defekt oder hab ich etwas falsch gemacht, bin da kein experte aber ich habe beide Karten gleich getestet, die Corsair hat nach dem Test wieder runtergekühlt, die Samsung ist immernoch 84°c heiß, ich bau sie gleich mal aus... ist wohl besser...
Edit: Nach einem Neustart haben sich die Temps im Leerlauf wieder normalisiert.
Edit Edit: Wieder der selbe Fehler aber dieses mal bei 76°c
Edit: Hab die Nvme Treiber von Samsung installiert aber leider keine Besserung, die SSD bringt auch den Samsung Bechmarkt nicht zuende und hängt sich bei 96% auf.
Als ich den PC dann Neugestartet habe hat es eine Weile gedauert bis ich auf dem Startbildschirm war aber dann waren alle Icons auf dem Desktop weg, hab dann PC heruntergefahren, die Samsung entfernt und neugestartet, jetzt läuft er wieder.
Zuletzt bearbeitet: