[Kaufberatung] Samsung AV R 710 *Erfahrungen*

Lohnt sich die Investition ??

  • Jop, mit diesem machst du nichts falsch !

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ganz klar NEIN!, von Samsung lieber die Finger lassen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

-HeLLfire-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2007
Beiträge
171
samsung-avr-710.jpg



http://www.amazon.de/Samsung-710-AV...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1211279931&sr=8-2


Für mein neues Heimkino

- Pure Acoustics Noble 10 Subwoofer http://www.amazon.de/PURE-ACOUSTICS...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1211284499&sr=1-1

- "Brüllwürfel" der Z680 von Logitech (4 Satelliten + Center)

benötige ich, wie sich im vorherigen Thread festgestellt hat, einen Receiver.

Fernseher, PS3 und Subwoofer sind derzeit in Klavierlack :drool:

Deshalb söllte der Receiver nicht aus der Reihe tanzen :haha:

Von Samsung habe ich den R 710 gefunden.
Optik meiner Meinung nach Spitze aber jetzt kommen wir zu dem wichtigen Eigenschaften eines Receivers.

Anschlüße die benötigt werden sind vorhanden.

1. Wie sieht es aus mit dem aktiven Lüfter ? Stimmt es, dass dieser wirklich so störend ist?

2. Reicht die Leistung des Receivers und wie sieht es mit der Klangqualität sowie den Formaten wie THX und DTS aus ?


Den Preis finde ich O.K, da ich keinen Receiver für eine 2000€ Anlage benötige

Ist der Receiver empfehlenswert bzw besitzt jemand diesen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte den AVR720 kurz Zuhause. Der kostet mich 250€. Der hat auch Klavierlackoptik, aber keinen Lüfter.

Mein Gerät fiepte leider, daher hab ich ihn zurückgegeben (soll aber sonst nicht auftreten).

Ich nutze jetzt einen Yamaha 661 (der kostet auch etwas mehr) und andere Boxen, kann daher nicht sagen, wie der Samsung im Vergleich anhört. Der Samsung ist ein Class-D Verstärker (siehe Wiki), was aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Positiv daran ist, das geringe Gewicht und die geringe Wärmeabgabe.

Das Display am 720 fand ich etwas klein, aber ok...schick aussehen tut der auf jedenfall. Im HiFi Forum gibts nen Sammelthread! (link ma über google suchen, habe ich gerade nicht zur Hand).

Zwar hast du nach dem 710 gefragt, aber da der 720 vergleichtbar viel kostet (über den Amazon Anbieter kostet der 710 ja 260€!!) solltest du auf jedenfall zum 720er greifen.
(Nachteil, der 720 is um einiges größer).

THX is doch gar kein Format....oder?

edit:
ich weiß jetzt gerade gar nicht, ob mich mit "Class-D" recht hatte. Ist schon etwas her, dass ich den Samsung hatte. Es handelt sich um einen digitalen Verstärker, ob das gleichzusetzen mit Class-D ist weiß ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Platzgründen kommt für mich nur der AVR710 in Frage.
Preislich liegt der AVR720 50€ höher als der 710er (bei den meisten Internetseiten).
Das einzige, was mir ein bisschen sorgen bereitet, ist der Lüfter, da dieser nicht regelbar ist.
In einem anderen Forum haben schon mehrere diesen Receiver gekauft und bewertet.
Die Lautstärke wurde "nur" mit der einer PS3 beschrieben. . .
Kann dies einer Bestätigen bzw. kann man den seriöses Beiträgen (Achtung Ironie) auserhalb des HW-Forums trauen ? :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh