Samsung BD 1580 Bildprobleme bei 1080p!

Robby

..ja..ehm?
Hallo,

im Titel besagter BluRay Player erzeugt bei 1080p ziemliche Bildprobleme.
Alles ist stark körnig umrandet..
Bei 720p alles kein Problem!
Der TV ist Full HD fähig ;)

Was kann ich tun? :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein Hdmi Kabel noch nicht getauscht^^ Werd ich gleich mal probieren, obwohl dann ja auch eig 720p nicht gehen müsste oder?
Der Fernsehr ist neu, der Alte konnte kein Full HD..

So ausprobiert mit neuem Kabel, einmal von AVR zu TV und einmal von BD1580zu AVR..

das Ergebnis:

Es hat leider nichts gebracht.. Woran kann das liegen?
Vllt auch am AVR?

Naja, wenns nicht am Kabel liegt, muss es ja wohl am TV oder am Player liegen.
In deiner Sig hast ja ne PS3... was macht die denn?
Und schließ halt mal direkt am TV an.

Zuletzt bearbeitet:
PS3 ist in meinem Zimmer, besagter TV (Samsung LED 6000er Serie) und BluRay-Player sind im Wohnzimmer.. direktes Anschließen werde ich noch probieren! Sind ansonsten noch Möglichkeiten da?

EDIT: direktes Anschließen funktioniert!
Also ist der AVR Schuld?

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, trag die PS3 vielleicht mal rüber und teste das? ^^
Ausprobieren geht über nachfragen...

Dann könnte man schonmal Fehlerquellen ausschließen...

Leider nicht ganz so einfach ;)
In meinem Zimmer wimmelt es von Kabelbindern, da kann man nicht einfach alles abstöpseln^^
Naja also bei direktem Anschluss an den AVR wird das Bild auch so angezeigt wie auf dem Bild, also liegt es schon mal nicht am vorher zwischengeschalteten HDMI Switch.. Kann der AVR (HK AVR 645) einfach die Bandbreite nicht übertragen? Oo

Das würdest du dann sehen wenn du den Player direkt an den TV anschließt und es da keine Störungen geben würde

Gibt es ja nicht (s.o)! Also direkt an den Fernseher keine Probleme, nur über AVR kommt das Problem..

Hab den edit nich gesehn ^^
Hm, mit AVRs kenn ich mich nich so aus, aber scheinbar ist er das Problem.

Ich würd aber trotzdem mal die Kabelbinder abzwicken und die PS3 probieren.
Kann nicht schaden und Kabelbinder sind ja nur Cent-Artikel.

Ah, ich hab grad "HK AVR 645 1080p" gegoogled und tada, amazon kundenbewertung:

Gut was mich etwas gestört hat war, dass er kein 1080p und 1080p/24 weiterreichen kann :-|

Aber habe mir dann einen aktiven HDMI-Splitter (von Digitus, HDCP-fähig) besorgt und so Bild per Splitter direkt zum LCD und Ton per HDMI und Splitter direkt zum 645!

Eine kleine Einstellung bei der PS3 (BD-Menü->1080p/24 nicht auf Automatisch sondern auf EIN) und schon ging 1080p und 1080p/24 :-)

Wie gesagt der Sound ist einfach umwerfend!!

Ja etwas "altbacken" (HDMI 1.1, kein 7.1PCM, usw.) aber vom Klang erste Sahne! Und mit dem Splitter ist auch Bild kein Problem!

Kenn mich damit nicht so dolle aus, aber müsste schon sowas sein.
Du willst ja Audio zum AVR und Bild an TV, und da das Ding in der Beschreibung "Audio/Video-Splitter stehen hat, sollte das passen.

Zuletzt bearbeitet:
Denk aber dran dass du dann ein zusätzliches HDMI Kabel brauchst. Kannst dann ja gleich mitbestellen :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh