das man heute auf 4k@120hz nocht nicht auf höchste bildqualität zocken kann, ist eigentlich klar, dafür gibts ja gottseidank stuffen beim bildqualität damit man die fps bekommt wie man sie gerne haben möchte.
auserdem ein monitor die mit dp 1.4 bald erscheinen für den 4k@120hz betrieb, wäre ready für viele grafik generationen !
den wenn es heute zb auf 4k@120hz für 120fps bei max quali nicht geht mit pascal oder vega, so eben halt mit volta und navi !
aber auf 4k@120hz mit satte 120fps sollte mit einer baldige vega gpu release auf mittel/hoher qualität problemlos die 120fps schaffen, mit einer titan xp sollte aber auch gehen !
und den monitor wechselt man eh nicht alle paar monaten bzw 1 bis 3 jahren wie gpu´s, so hat man sein traum monitor für viele jahren im besitz, da sich beim monitoren so gut wie nichts tun in sache qualität, auser mit paar neue features, wo die hersteller sich was einfallen lassen für neue kauf reize usw, was eigentlich kein gamer braucht.
und das haben eigentlich die hersteller auch erkannt, was gamer wirklich wollen, viel hz mit sehr guten inputlag, und langsam aber sicher seit 1 jahr auch in der kombination mit 4k das ganze !!!
man schaue sich mal nur an wieviele gamer monitoren auf den markt gekommen sind in den letzten 2 jahren mit 144hz für g-sync und freasync usw.
von daher verstehe ich deine ausage nicht, wie du drauf kommst das der monitor geschäft für gaming nicht lohnen würde und das bezweifle ich ganz stark.
so und ich wette mit dir über alles, es sind weit mehrere millionen da drausen auf der welt die nach einen 4k@120hz monitor schreien und sich so einen ohne probleme gönen würden bis zu 1500€ inkl mich !!!
und wer sich sowas leisten kann und der jenige unbedingt aufs höchste stuffe zocken will, so kann der jenige sich auch 2x fury x oder 2x 1080ti leisten für die 120fps+ & 4k@120hz betrieb.
es gibt also auch genug high end betreiber auf dieser welt und nicht nur mainstream betreiber, das sich sowas nicht lohnen würde gibt es nicht !
oder warum haut man am anfang das neu erschienene produkt immer mit mondpreisen usw, wie zb der dell 8k monitor mit weit über 5000€, wer soll die kaufen ???
ach stimmt es gibt ja garkeine high end betreiber oder etwa doch ?
ich hoffe jetzt weißt du was sache ist, das da drausen auf der welt weit mehr high end betreiber gibt als du dir jemals vorstellen kannst