Samsung Brenner nur 32x

Stinger12

Neuling
Hallo,
Nero erkennt den guten Samsung SH-W163A Sata nur mit 32x
Dabei soll das Ding doch min 48fach schreiben.
Der rohling geht bis 52x, daran kanns net liegen.
Außerdem erkennt Nero den Brenner nur als IDE-LW...

Was issn da los?

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was versprichst du dir von 48x im Vergleich zu 32x? Fünf Sekunden mehr Lebenszeit?

Wenn Brennen, dann kann man bei heutigen Brennern auch mit Maximum brennen bei einem Markenrohling. Das ist praktisch ein Problem bei den Samsungs, wenn der Rohling nicht in der Firmware hinterlegt ist. Ich würde die Firmware aktualisieren. Zum Thema Platinum: Das ist ein Labeler, der am billigsten überall bei den Herstellern einkauft, deswegen würde ich nicht mehr auf sie zurückgreifen, denn dadurch taugen sie nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Platinum 52x, der name ist doch programm

:lol: Plantinium und wundert sich "der name ist doch Programm" Geiler Spruch..
Hab Übrigends den Gleichen Brenner.
Also erstmal zu den Rohlingen.
Weist du was Plantinum ist?
Kennst du diese Noname Rohlinge wo nix drauf steht wo du durch Gucken kannst? Das ist Plantinum die kaufen die und Drucken nur ihr Lable drauf ;)

Denke es Liegt eher an den schlechten Rohlingen anstadt an Nero Kauf mal nen Verbatine und schau mal was Nero dann sag sicher 48x
aber vorab Filme Musik Würde ich nie schneller als 32x brennen sonst gibts Hüpfer bzw Pixel in Filmen. das hatte ich leider bis jetz immer.

Mit "Name ist doch Programm", meinte ich eigentlich die "52x", damit wollte ich auschließen, das das Probelm am Rohling liegt, denn der ist ja angeblich für 52x ausgelegt.
Die Platinum sind die billigsten dinger, aber für die paar CD´s die ich brenne reichen die völlig aus.

Ich brenne Cd´s auch nicht mit48x, sondern b´meist nur 24x, mich hat halt gestört, das Nero 48x garnicht erst angeboten hat...

Sollte man nicht meinen, das Samsung, grade die einfachsten Rohlinge mit in die Firmware mitaufnehmen sollten?

Nein. Denn Platinum ist nicht gleich Platinum.
Platinum ist manchmal Ricoh, mal Ritek, mal ProDisc usw.
Wenn man Pech hat, hat man bei jeder Spindel/Charge nen anderen Hersteller erwischt.

Die Geschwindigkeit so dermaßen zu reduzieren, gerade bei DVDs, kann sich auch negativ in der Brennqualität niederschlagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh