Samsung BX2231 zum Zocken?

WhiteWolf410lx

Semiprofi
Hallo Luxxer,

ich habe mir heute einen Samsung BX2231 gekauft und höre jetzt im TS, dass der zum Zocken nur bedingt geeignet ist, weil er keinen DVI Eingang hat. Ich habe den Bildschirm jetzt per HDMI angeschlossen (wie auch sonst?) und die TS Kollegen sagen, dass HDMI nur zum Filme gucken ist?
Ich blick' da nicht mehr durch und bin jetzt total verunsichert. Ich dachte HDMI wär das Maß der Dinge. Soll ich das Ding jetzt zurück bringen?

PS: Außerdem sehe ich bei sich bewegendem Bild nur Punkte! Als wenn man sich ganz nah an ein Werbeplakat stellt (z.B. an ner Bushaltestelle). Das soll normal sein bei LED? Gewöhnt sich das Auge daran? Wenn nicht dann geht das Ding sowieso zurück. Sowas ist die tolle neue Technik? :(

Danke schonmal im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es war wohl eine Anspielung deiner Kollegen darauf dass die Bandbreitevon HDMI nicht für native 120hz Zockerbilschirme ausreicht. Da dein Monitor kein 120hz Monitor ist spielt das bei dir eh keine Rolle, da ist HDMI nicht schlechter als DVI oder Displayport.

Das andere was du meinst sind Lichthöfe die so gut wie bei allen günstigen Edge Lit LED LCD's auftreten, liegt wie der Nahme schon sagt daran dass das Display von den Seite beleuchtet wird was wiederum eine sehr flache Bauweise ermöglicht. Schick ihn zurück wenns dich stört und lass dich richtig beraten ;)

besorgst dir nen anderen Monitor wenn du unzufrieden bist!

Ich betreibe meine Monitore auch alle mit HDMI und es gibt keine Probleme. Ich denke der 120Hz Vorteil ist maginal. Deine Probleme haben damit auch eher nichts zu tun sondern vermutlich eher mit schlechter Reaktionszeit wobei Samsung eigentlich immer minimum 5ms hat was vollkommen ausreichen sollte.

Ich denke der 120Hz Vorteil ist maginal.

Der Unterschied steigt mit der GPU Leistung und kann durchaus SEHR deutlich ausfallen, kann deine GPU eh nur 60FPS in deinen Lieblingsgames mit den bevorzugten Settings dann lohnt der Kompromiss nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh