Samsung C27HG70 piept bei grauen Bildern

FuXXz

Enthusiast
Hallo zusammen,

zuerst wünsche ich euch allen ein gesundes und frohes neues Jahr.

Ich habe derzeit einen Samsung C27HG70 und stelle nun fest, dass dieser bei der Anzeige bestimmter Bilder anfängt zu piepen. Ich bin da sehr empfindlich und leider stört mich das.
Ist das normal oder unterliegt das Problem einer Serienstreuung und sollte ich versuchen ihn zu tauschen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist normal bei diesem Samsung. Ist auch bei helleren Inhalten, wie in diesem Forum so.

Tauschen lohnt nicht, da Serienfehler. Ist auch beim C32HG70 so.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, danke!
Das haben wohl viele Hersteller, nicht nur dieser Samsung hat das.
Da zahlt man 500€ und dann sowas :(

Die MSI Dinger mit ähnlichem Samsung SVA Panel haben es nicht. Liegt wohl an der von Samsung verbauten internen Elektronik.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh