HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Deswegen besser hinten horchen, damit man es ausschließen kann. Weil im Alter ist das Hörvermögen besonders bei höheren Frequenzen reduziert.
Ich weiß noch wie viele Leute beim X34(A), PG348Q, XF270HUA und HG70 Serie behauptet haben das er kein coilwhine hat.
ich hatte zunächst den c32jg50, dann zwei verschiedene c32jg52, bild war wirklich super. Auflösung bei der Größe war ausreichend, schlieren hatte ich keine, betrieben habe ich das Ganze mit ner rtx 2080. Eigentlich wäre es der perfekte Monitor für meine Bedürfnisse, leider hatten alle drei Monitore eines gemeinsam: Sehr lautes Spulenfiepen bzw. Brummen. Beim Zocken war das egal, da hatte ich Kopfhörer auf, außerdem war dann auch die Graka am fiepen. Aber wenn man mal in Ruhe am PC arbeiten wollte oder am surfen war, war es unerträglich, insbesondere wenn Farben wie Rot angezeigt wurden. Ich gehöre wahrscheinlich zu den Leuten die etwas empfindlicher sind was solche Geräusche angeht... Habe auch nen silent PC der außer beim Zocken halt völlig lautlos ist, das hat einfach alles kaputt gemacht. Mein alter Monitor, auch ein Samsung curved, 27 zoll, fhd 75hz war nicht am fiepen, denke daher es liegt nicht an der Stromzufuhr.
@Ossi
Stimmt nicht, hatte 15 C27HG70. Alle hatten coil whine. Letzten hatte ich noch vor ein paar Monitoren. Denke die die es nicht hören haben schlechte Ohren in dem Frequenzbereich.
Und es ist keine Serienstreuung, sondern bei X34(A), PG348Q, XF270HUA und HG70 konstruktionsbedingt.
Zum Glück hatte ich von jedem etliche über Jahre, da kann mir niemand etwas vormachen.
Was meinst du mit Vollbild ? Geräusch bei Response Time auf Standard oder Faster/Fastest ? Wenn Geräusch bei Response Time Standard dann nur bei Helligkeit 100 oder auch bei weniger ?
Sich deswegen hier anzumelden und das als ersten Beitrag hier zu schreiben? Zumindest fragwürdig.
Der C27HG70 hat auch Coilwhine, PWM bzw. backlight strobing bei den interessanten OD Stufen, Pixelinversion, Scanlines und SVA Subpixelstruktur die zu ausgefransten Konturen und Schrift führen.
Also besser als der PG279Q ist der Monitor keinesfalls.