Samsung C32JG50 im Test: Überzeugendes Gaming-Display

Der Asus hat auch kein gutes Coating. Aber schärfer finde ich den Samsung nicht. Dafür sind Schrift und Konturen zu fransig.

Finde schon das der im Spielbetrieb schärfer als der Asus ist aber die meisten Kritikpunkte die es evtl bei den beiden gibt fallen im eigentlichen Betrieb beim spielen für das sie gemacht sind nicht wirklich groß auf.

Mein Surfen und den Schreibkram mach ich immer auf einen der neben Monitore, der Samsung ist nur zum zocken und Videos schauen da.

Fand auch den Asus PG27VQ interessant aber der hat ein TN aber das heisst ja nicht das er schlecht ist.

Ich hatte mal einen Acer hier da weiß ich gerade die genaue Modell Beschreibung nicht der hatte etwas komische Farben und das Schwarz wirkte auch irgendwie grau der ging sofort zurück.

Wenn der Preis fallen würde ja wird nicht passieren aber dann wäre der PG27UQ genau mein Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin jetzt nicht geräusch emfindlich , hab den mal in Aktion gesehen hat schon was gehabt. Mit Wandhalterung kann man den Lüfter auch sehen aber muss sagen bei den ROG Monitoren mit den schicken Standfüßen nimmt würde ich Ihn nicht aufhängen :)

Aber der Preis für den PG27UQ ist mir leider zu hoch die hälfte hätte ich gezahlt.

Mal die Entwicklungen der nächsten Jahre anschauen , meine jetzigen Monitore reichen erst mal.

Das Prob. ist die werden auch nicht billiger werden neue werden immer teurer und die alten werden nicht ein stück billiger..
Vorallem bei Asus und Acer ist das so..

Lieber dann in 5Jahre wieder heulen das der Markt tot sei:)

Das Prob. ist die werden auch nicht billiger werden neue werden immer teurer und die alten werden nicht ein stück billiger..
Vorallem bei Asus und Acer ist das so..

Lieber dann in 5Jahre wieder heulen das der Markt tot sei:)

Glaube mein PG279Q liegt immer noch bei 650 Euro , hatte ihn vor Jahren in einem Sale für 550 bekommen.

Ist aber so wer was gutes will muss auch zahlen .

Mit den Grafikkarten scheinen sich ja auch viele abgefunden haben das sie Teurer sind als vor Jahren z.b die Radeon 1900xtx war ein Mega Teil für 450 Euro aber ist halt ewig her.

Und Grakas halten nicht mal annähernd so lange wie Monitore und kosten wenn sie gut sein sollen schon 1000 - 1300 Euro.

Es geht ja nicht darum sondern eher das ich nicht einsehe für ein 3Jahre alten Moni immer noch fast den Releasepreis zu zahle.

Wenn neue raus kommen werden die alten billiger das ist bei UHD so und bei den Rest auch nur bei Acer und Asus nicht da kosten die ollen Panels wohl in 5Jahren immer noch 700euro...

Soviel zum Thema Konkurenz drückt die Preise..
Schön abgesprochende Masche:)
Wenn neue immer teurer werden,werden die alten natürlich nicht billiger warum auch.

Hab kein Prob. so 1000er aufm Tisch zu lege aber dann bitte auch etwas Quallität und kein altes Zeug von 2014..

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen LG UWQHD Dinger entsprechen deinen Anforderungen. Ich verstehe nicht warum du so einen nicht kaufst.

Weil ich mit 21:9 nicht wirklich so warm werde,zumindest beim zocken.
Und ich wenn dann zur G-Sync Version greifen würde aber die kostet ja noch 1300..

Der 27GL850G wäre so der einzigste der mir liegen würde Nano Cell will ich schon mit haben.

Zuletzt bearbeitet:
Und Grakas halten nicht mal annähernd so lange wie Monitore und kosten wenn sie gut sein sollen schon 1000 - 1300 Euro.

Da hast du vollkommen recht einen guten Monitor hast du länger als eine Teure Graka. Obwohl meine Aorus 1080ti die ich vor dem Miningboom für knappe 750 bekommen habe hält sich noch recht gut in hohen Auflösungen.

Wie glücklich wird man mit dem Monitor in Bezug auf Bildqualität und Schärfe wenn mann momentan einen Dell UltraSharp U2515H besitzt ?

Wie glücklich wird man mit dem Monitor in Bezug auf Bildqualität und Schärfe wenn mann momentan einen Dell UltraSharp U2515H besitzt?
Komische Frage. Der Dell ist doch nur ein oller 08/15-Moni von 2014 mit 60Hz und ohne jegliches Gaming-Bling-Bling.
Also egal was für ‚tolle‘ Gaming-Kunststücke Deine GraKa beherscht, der Dell beherschts wohl nich.

Und was soll das jetzt mit mit Bildschärfe und Qualität zu tun haben?
Wieder nur dein übliches gehate?

@voltflyer
Bildschärfe und Qualität werden unter deinem Dell liegen.
Dafür ist das Bewegtbild des Samsung besser.

Komische Frage. Der Dell ist doch nur ein oller 08/15-Moni von 2014 mit 60Hz und ohne jegliches Gaming-Bling-Bling.
Also egal was für ‚tolle‘ Gaming-Kunststücke Deine GraKa beherscht, der Dell beherschts wohl nich.

Ich habe schon 2 Gamingmonitore zurückgeschickt, weil die eine schlechte schärfe vom Coating haben und auch die Farben oder das Weiß waren nicht so toll.
Acer XF270HUA
ASUS ROG PG278QR

ich möchte einfach nur die gleiche Bildqualität von meinem ollen Monitor mit gaming spielereinen für meine 1080ti.

Und was soll das jetzt mit mit Bildschärfe und Qualität zu tun haben?
Wieder nur dein übliches gehate?

@voltflyer
Bildschärfe und Qualität werden unter deinem Dell liegen.
Dafür ist das Bewegtbild des Samsung besser.

gibt es denn so einen Monitor der beides verbindet unter 500 €?
LG

Zuletzt bearbeitet:
Acer hat eh Grisselcoating.

Was würdet ihr nehmen diesen hier C32JG50 oder C24FG73? Kann mir einen der beiden aussuchen.

Hey ich liebäugle gerade mit dem Monitor einfach weil er super P/L Verhältnis zu haben scheint.
Bisher hab ich auf 27 Zoll "irgendwas" gezockt und hat mir auch gereicht (FHD,75Hz) denke das wäre definitiv eine Aufwertung.
So nun meine Frage wenn ich online nach dem Monitor suche finde ich verschiedenen"Versionen" ich kann aber keinen Unterschied erkennen kann mir einer von euch sagen ob bzw was der Unterschied ist zwischen:

Samsung C32JG52
Samsung C32JG50
Samsung C32JG54

??

VG

Alle Müll. Haben Scanlines, schreckliche SVA Subpixelstruktur und Spulenfiepen. Außerdem kein Free-Sync.

Zwischen den Versionen gibt es keinen nennenswerten Unterschied. Alle verwenden das gleiche Panel.

Natürlich gibt es in der Preisklasse und mit 31.5" nichts "besseres". Wenn du etwas besseres haben willst dann musst du schon in den 27" Bereich runter.

Das Rumgeizen beim Monitor führt nie zu guten Käufen. Das kann ich dir schon gleich sagen. Wenn du längere Zeit Ruhe haben willst, solltest du schon mehr Geld investieren ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir bewusst das die "guten" einen höheren Preis rechtfertigen! Und das was vergleichbares (von der Ausstattung her) erst wieder bei 100-150€ mehr zu haben ist.
Allerdings spiele ich aktuell noch auf 2 4bzw.5 Jahre alten normalen Monitoren mit 60 bzw 75Hz ich denke dagegen ist das ein Quantensprung.
Und aktuell kann ich einfach nicht mehr ausgeben auch wenn ich wollte wäre max 50-80€ mehr drin. Und beim Test hat er ja ganz gut abgeschnitten und die online Kommentare sind jetzt auch nicht gerade schlecht ;)

Ich bezweifel das es ein Quantensprung ist, denn dein Monitor hat kein SVA Panel. Für Neulinge mögen sich die specs der von dir genannten Samsung SVA Monitore "gut lesen", jedoch sieht die Realität leider gravierend anders aus ;).

Tue dir selbst einen Gefallen und warte auf den LG 27GL850. Der Monitor ist wenigstens von der Bildqualität her deutlich besser als diese Samsung Ramschmonitore.

Der Preis wird zum Release wieder auf 430 - 460 Euro fallen. Ich werde keinen SVA Monitor empfehlen, weil ich weiß das diese Schrott sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe

Hallo Leute,

Wie ich gemerkt habe kennt ihr euch besser aus als ich 😅

Bitte um Hilfe, mir ist gestern mein Acer Predator Z271 kaputt gegangen und brauche einen neuen Monitor. Ich hab die GTX 1070 von NVIDIA und spiele Spiele wie PUBG als Bsp.

Ist der Monitor daher geeignet für mich? Kann zzt nicht wieder 500€+ ausgeben und würde diesen Monitor v. Samsung für rund 300.- bekommen.

Meine Frage, lohnt sich der kauf? Und wie schneidet der Samsung im Vergleich zum Acer Z271 ab? Ist das ein Problem, dass er kein G-Sync hat? Oder kann man darüber hinwegsehen? Oder könnt ihr mir bis max. 350.- einen besseren empfehlen? Würde ansonsten für 250.- noch den Asus VG278QR bekommen.

Danke für die Hilfe!

LG
Amnez1a/ Patrick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh