@Miles2009
Die Retournieren deswegen weil du bei FALD z.b. nen Glow um den Mauszeiger hast was so richtig nervig ist mit der Leuchspur, das geht garnicht.
Für den Preis geht das garnicht.
Der C49Rg94 fängt dann an zu flackern wenn du unter der Hälfte der FPS sinkst der Hz mit "Gsync".
HDR ist eigtl. ganz gut, die 10 Zonen FALD ist nicht störend, SW Wert ist ziemlich gut aber nen OLED ist einfach nochmal besser das ist Fakt, Reaktionzeit ist gut für MVA, aber für Hardcore Freaks bestimmt zu lahm.
Wirkliches Schlieren nimmt man nicht war, für mich ist da IPS und MVA ähnlich "lahm", aber für mich völlig ausreichend.
Spielspaß ist Top mit dem Teil, Alternative wäre einer der neuen LG OLED, was Reaktionszeit und vor allem SW Wert angeht, also 4K Oled ist schon nice, HDR hatte ich nicht getestet, ist aber auch ziemlich riesig als Monitor, aber auch grade auch HDR wird da bestimmt nochmal besser kommen.
Im SW Wert ist der halt Top, auch im absolut dunklen Raum.
Ausleuchtung ist wohl Glücksache beim 49" mein C49rg94 ist da Top.Wenn dir Reaktionszeit, SW Wert und HDR wichtig sind, Format eher sekundär würde ich den Oled nehmen.
Dafür brauch man aber halt nen gewissen Abstand, Vorteil beim 32:9 ist wirklich das Format beim zocken.
P.s.
Ich glaube aber 4k 120hz HDR geht nicht über HDMI2.1 und dieser Bibi ist wahrscheinlich der Typ der hier schon mehrfach gebanned wurde.