Samsung C49RG90 oder Odyssey G9 C49G94T?

mensa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2005
Beiträge
337
Hallo,

ich würde mir gerne den Samsung C49RG90 Monitor kaufen, um 3 Dell U2419H abzulösen. Die 3 Dell bieten aktuell mehr Platz, welchen ich aktuell durch weniger Tätigkeit in VMs nicht mehr benötige.
Der C49RG90 würd einfach geil aussehen und hätte endlich auch 4K. Aktuell wäre er immer wieder für rund 800 € als Amazon Warehouse Deal zu haben und das reizt mich schon sehr.

Die Alternative wäre wohl der Samsung Odyssey G9 C49G94T, oder?

Ich kann da jetzt für mich aber nicht wirklich ein Merkmal ausmachen, welches mir fast den doppelten Preis wert wäre. Das ist schon eine Menge bei er Summe...

Vor allem sind ja Helligkeit und Kontrast beim C49RG90 sogar besser!? https://geizhals.eu/?cmp=2003534&cmp=2271996

Und ob ich bei der Reaktionszeit jetzt 1 oder 4 ms hab und bei der Bildwiederholfrequenz 120 Hz oder 240 Hz ist mir glaub ich egal. Vermutlich würd ich's nicht mal merken, da ich keine extremen Shooter Spiel, sondern eher zum Arbeiten verwenden würd und ab und zu mal Flight Simulator 2020. Vielleicht in Zukunft mal ein paar Spiele mehr, wenn es mir gefällt, aber ich bin eigentlich nicht so der Gamer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich hake mich hier mal mit ein.

was mich zum Thema CR49RG90 und dem Samsung OLED VA Panel interessieren würde ist:

- OLED Einbrennen, es wird immer wieder berichtet das die OLED einbrennen, was bei dem Monitor hier mist wäre weil man den auch im Desktop verwendet und das dann vorprogrammiert wäre. Hat der CR49RG90 Pixelshift ?

das HDR mist ist und auch verschmutzungen am Display alltäglich sind bei Samsung VA habe ich bereits rauslesen können.

Vielleicht kann hier von den Leuten die den CR49RG90 haben seine Erfahrungen mitteilen.

Den G9 möchte ich aufgrund der 1000R Curved krümmung nicht, da gefällt mir das 1800R des CR49RG90 besser und 120Hz sowie 4ms würde mir hier auch genügen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich zum Thema CR49RG90 und dem Samsung OLED VA Panel interessieren würde ist:

- OLED Einbrennen, es wird immer wieder berichtet das die OLED einbrennen, was bei dem Monitor hier mist wäre weil man den auch im Desktop verwendet und das dann vorprogrammiert wäre. Hat der CR49RG90 Pixelshift ?
Samsung QLED (Quantum-Dot) ist keine OLED Technik, wie in einem LG Fernseher.

Der genannte Samsung Monitor hat ein VA Panel (LCD) und mit einbrennen keinerlei Probleme.
Ich kann da jetzt für mich aber nicht wirklich ein Merkmal ausmachen, welches mir fast den doppelten Preis wert wäre. Das ist schon eine Menge bei er Summe...
Die neue Generation an VA Panels sollen deutlich weniger,in dunklen (schwarzen Bereichen), schlieren. Für die 240Hz wirst du auch einen Aufschlag zahlen müssen.

Wenn du also oft bei Nacht fliegst, dann könnte es dir auffallen, anderenfalls könnte es für dich weniger eine Rolle spielen ;).
Ich denke, dass empfindet auch jeder etwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
bis auf die aktuellen Odyssey Modelle schlieren alle VA Panel zum Teil extrem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh