Samsung CB-3 wieder da???

mh ich hab das gefühl hab mir viele test von den
OC 3700 angeguckt da steht wirklich überall das es samsungs sind und zwar DDR 333 aber halt handverlesen ...

ich muss sagen samsung macht ein guten job wenn die bloß immer solche guten speicher rausbringen könnten
würden die crosair und infineon locker den gar ausmachen wemm man überlegt das andere hersteller die chips mit samsung als DDR 3700 mit CL 2 3 3 verkaufen

hut ab vor samsung hoffe nun das ich so ein wunde selektieren ram hab :d ;) :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
juhu leute hab nun mein samsung ram
ENT CB3 !!!

gleich mal testen hier schon mal vorab bench
aber höher als 223 kann ich nicht gehen da cpu dicht macht ich glaub werde mir ein 800 fsb cpu holen

weiss jemand ob man ne 800 fsp cpu auch auf den asus p4pe betreiben kann und am besten mit 3/4 teiler ram :fresse:
wäre reale 266 :fresse:

ob das möglich ist

her mal ein bench vor ab jetzt wird erst mal gestest alles
5604record220.JPG

Hallo,

hab grad mein Packet bekommen vom Postboten :-)

1x NF7 und 2x Samsung Speicher (bestellt bei Minfactory für ein Kumpel)

Hab gleich Packet aufgerissen und siehe da

Samsung
0345
PC2700U - 25331 - Z
M368L3223ETN - CB3
256MB DDR PC700 CL2,5

Werd heut Nachmittag mal testen

hey den speicher hab ich auch
was hast du dafür gezahlt für den speicher wie hoch kommst du ich hab leider nur eins

hab jetzt wieder runtergetaktet auf
DDR 355 CL 1,5 2 2 5
2850mb/s reichem mir :fresse:

cpu auch geschont ich suche jetzt noch eins
ich bin bis 230 gekommen aber instabiel
bis 3480mb/S

Original geschrieben von myild
hey den speicher hab ich auch
was hast du dafür gezahlt für den speicher wie hoch kommst du ich hab leider nur eins

hab jetzt wieder runtergetaktet auf
DDR 355 CL 1,5 2 2 5
2850mb/s reichem mir :fresse:

cpu auch geschont ich suche jetzt noch eins
ich bin bis 230 gekommen aber instabiel
bis 3480mb/S

45 Euro pro Riegel. Konnte leider den Speicher nicht mehr testen da das System bis heute Abend fertig sein musste und jetzt schon beim Inhaber steht.
Kann nur sagen, daß der Ram nicht auf 11-2-2-2.0 lief bei 166 egal welche Spannung. ! sehr komisch
Mainboard hat gleich gepiept.

auf 11 ?

als das ding läuft 1a bei DDR 355
Cl 2 3 2 5 untral stabiel

ich muss mich korrigieren nach 6 stundne tet macht er CL 2 2 2 5 nciht mehr mit nur noch 2 3 2 5 aber das nun schon über die nacht und ich sah er läuft und läuft wie der käfer er läuft udn läuft

es gibt leute die geben dem samsung sogar 3,v bzw 3,2 volt damit sollen bis zu 240 - 250 MHZ drin sein

den die super samsung und infineon mögen hohe spannung weiss nicht wraum aber so weit ich das richitg verfolgt haben gehen die nur bei hohen spannungen gut :fresse: :d

Ich hatte damals im A7N8X-X mehrer Samsungs

einmal die ETN CB3 und einmal die DTM xxx. Beide liefen bei FSB166 nie mit 2-2-2 egal welche Spannung.
Dafür gingen die aber derbe weit hoch im takt, 217 bei 2.5-3-3 und 224 bei 3-3-3, Mehr ging leider nicht wegen Board.

Meine Infineon die ich danach hatte (6B) liefen bis FSB207 mit 2-3-3.

Das alle Chips bei Samsung Wunderchips sind ist bissel hochgegriffen, ansonsten müsste OCZ ja nicht selektieren. Und ja, Corsair PC3200 Twinxx LL hat auch Samsungs drauf. Manche auch Winbond BH-5.

Original geschrieben von myild
auf 11 ?

als das ding läuft 1a bei DDR 355
Cl 2 3 2 5 untral stabiel

Bevor du hier deine unwissenheit demonstrierst sollest du erstmal wissen was die entsprechenden Timings darstellen ...

Jedes mal wenn ich wen mit *-*-*-5 timiings sehe weiß ich das dieser keine ahnung hat und nur immer den niedrigsten wert nummt :rolleyes:

willst bench haben
es geht CL 2 -2-2- 5
aber läuft jetzt aus sicherheitsgründen auf SPD da ich noch ein 512 eingebaut hab.

was ich böld finde das ich wenn ich die timings fahre will muss ich leier turbo modus ausschalten weiss jemand warum ?
aber bei CL 2,5 2 2 6 macht er turob mit und turob ist einfach schneller ca 2800 mb/s mit DDR 355
borad ASUS p4pe

mh kann man einen samsung 2,9 volt geben weiss jemand das ?

noch was kommt man mit jedem PC 3200 twinmos infinenon au jedenfall zu 460 takt? ich hab das gefühl cpu kann mehr als 166 fsb fahren aber ram macht nur stabiel bis 165 bei CL - 2,5- 2 -2 -6 mt DDR 440

p.s. der INFINEON 6B 512 geht bei mir auch nur genaus soweit wie deiner hagenau gleiche timings :) mit 2,7 volt

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die dinger vor langer zeit wieder verkauft gehabt
ich hatte über diese forum ein
BH 6 ram bekommen und noch eins über ebay gekauft naütlrihc gleiche bezeichnung und was ist bootet bis da meine cpu bei 166 fsb diicht macht 2,4 @ 3,0 GHz C1 533 fsb cpu und macht
locker pat und CL 2 2 2 5 mit
:)

Ist kein Samsung sondern ein Kingstaon PC 2700 RAM :)
hab 2 mal 256 ram und dual schaffe ich so 3850 mb/s :) :fresse:
bringt zwar für ein p4 533 fsb ja nichts aber vvon der zahlt ist es schon cool :fresse:

und verkaufen tue ich die dinge nie das ding läuft bei dem takt gerade mit 2,6 volt :)

coolmacher schrieb:
Ich hab jetzt hier ein riele 512 MB mit FTN-CB3 chips wie gut gehen die ?

Ein Kumpel von mir (auch hier im Forum unterwegs mit dem Nick "Pegasus1304) hat 2x 512MB von diesen Samsung PC2700 FTN-CB3 und die sind echt mies!!!
Machen nix anderes als CL2.5 egal welcher Takt und gehen auch nicht wirklich gut! Aber kannst ja mal bei dir testen, denn vielleicht mochte das Board den Speicher nicht, wer weiß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh