Samsung erwartet Umsatzeinbruch aufgrund schwacher Verkaufszahlen des Galaxy S9

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
samsung_galaxy_s9_test.jpg
Samsung hat noch vor der Bekanntgabe der offiziellen Geschäftszahlen für das vergangene Quartal eine Umsatzwarnung herausgegeben. Das Südkoreanische Unternehmen wird womöglich unter den Erwartungen liegen und bereitet seine Aktionäre schon einmal auf die schlechteren Zahlen vor. Das südkoreanische Unternehmen geht davon aus, dass der Gewinn im abgelaufenen Quartal 13,2 Milliarden US-Dollar betragen wird. Dies ist im Vergleich zum Vorjahresquartal zwar eine Steigerung um rund 5 %, liegt damit jedoch hinter den Erwartungen der Analysten.Beim Umsatz sieht es schlechter aus, denn hier dreht sich das Vorzeichen. Der Umsatz soll demnach auf etwa 52...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
baja, iat ein tolles telefon, hat meine frau auch. aber jeder mit nem s8 hat null grund aufzurüsten und viele leute sind mit dem s7 auch zufrieden.

mal seheb ob sie dem 10er mehr akku stellen damit man nen kaufanreiu hat
 
aber jeder mit nem s8 hat null grund aufzurüsten und viele leute sind mit dem s7 auch zufrieden.
Daran wirds liegen, außerdem sind die preise mittlerweile echt unverschämt, mir ist völlig schleierhaft warum sich überhaupt irgendwer ein Telefon für mehr als 500€, geschweige denn 100€+ kauft.
 
Bei der Galaxy-Reihe kann man getrost immer eine Version überspringen. Das S7 edge war doch auch bloß ein S6.1 edge und das S9 ein S8.1. Interessant wird es erst wieder beim S10.
Oder sie machen es wie Apple und nennen die Versionen zukünftig S10, den Nachfolger dann S10s und dann kommt erst das S11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kundschaft die grundlos jedes Jahr Handys kauft hat sich Apple schon angelacht xD
 
Daran wirds liegen, außerdem sind die preise mittlerweile echt unverschämt, mir ist völlig schleierhaft warum sich überhaupt irgendwer ein Telefon für mehr als 500€, geschweige denn 100€+ kauft.

Ich bin da mittlerweile auch auf den Geschmack der <200€ Geräte gekommen. Hab mein Oneplus 2 letztens fallen gelassen und mal Lust auf was neues gehabt und mir ein Redmi Note 5 bestellt (geht ja ohne Probleme über Amazon und Co). Ich muss sagen ich bin von der Verarbeitung und dem allgemeinen Lock and Feel sehr beeindruckt und auch die Ausstattung lässt nicht zu wünschen übrig. Der Snapdragon 636 ist vom Speed her vergleichbar mit einem 820. Das reicht für alles was man mit so einem Gerät macht. Lediglich der Micro USB Anschluss missfällt weshalb das Gerät bei der Frau eines Arbeitskollegen gelandet ist für die das nicht relevant erschien. Ich sehe nicht wo man heute noch so viel Geld für ein Smartphone ausgeben muss wenn man in der 150-300€ Klasse ohne Probleme Geräte bekommt die fast jedem Anspruch genügen. Das einzige Feature wo die teuren Geräte doch noch hervorstechen können ist die Kamera und auch da bekommen es viele Hersteller nicht hin solide gute Ergebnisse zu erzielen. Dank dem Snapdragon und Xiaomis Politik ist das Gerät auch voll Customrom fähig weshalb ich mich auch ursprünglich mit dafür entschieden hatte.
 
Hab mir erst vor einem guten Jahr ein S7 gekauft (zum Schnäppchenpreis) und immer noch top zufrieden.

Sehe keinen Grund mir dieses oder nächstes Jahr ein neues Smarti zu kaufen. Mal ganz abgesehen davon, dass für mich weder ein größeres noch ein abgerundetes Display in Frage kommt.

Preislich finde ich Smartphones jenseits der der 500 € auch abgehoben. So um die 300 € ist für ein hochwertiges Gerät, was man dann so 3-4 Jahre hat OK.

Mfg Bimbo385
 
ich werde mir da s9+ holen sovald es die 500 knackt oder eben das s8+ ich bin bereit da etwas mer auszugeben, zumal uch es ohnehin zum hakben preis bekomme. meine frau hat so das s9+ bei verkaufsstart für 300 bekommen
 
... mir ist völlig schleierhaft warum sich überhaupt irgendwer ein Telefon für mehr als 500€, geschweige denn 100€+ kauft.

Also bei 500€ und mehr kann ich deinem Standpunkt folgen.

Allerdings sind Smartphones im Bereich von 100€ und weniger ja nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Wenn man dadrauf auch mal ne etwas forderndere Anwendung laufen lassen will, wirds schnell kritisch mit der Leistung.

Bin aber auch der Meinung, dass es zumindest nicht mehr als 250€ sein müssen. Bis zu dieser Grenze gibts echt genügend Geräte mit ansprechender Ausstattung.
Besonders irrwitzig finde ich die Käufer, die extra viel Geld für ein Gerät mit möglichst guter Kamera ausgeben. Wenn sie so scharf auf gute Fotos sind, dann sollen sie sich ne gescheite Kamera kaufen und nicht Unsummen für ne Smartphone Kamera hinlegen, die dann trotzdem noch deutlich schlechtere Bilder macht, als ne halb so teure echte Kamera.
 
Ausserdem ist die Update Politik von Samsung nicht so Prall. Ich mag Samsung nicht.
 
@Morrich
Es dürfte recht klar sein, dass er 1000 und nicht 100 gemeint hat...

Was das Smartphon selbst angeht, es gibt für die wenigsten einen Grund sich jedes Jahr ein neues zu kaufen auch wenn es die Hersteller gerne hätten. Dass viele derjenigen die es gerne tun würden dafür kein Geld haben kommt noch dazu.
Die anderen die wie ich das Teil zur 99% für Telefonate und Mails nutzen ist die Sache sowieso erledigt zumal diese Teile dann oft als zu gross angesehen werden.
 
Samsung hat noch vor der Bekanntgabe der offiziellen Geschäftszahlen für das vergangene Quartal eine Umsatzwarnung herausgegeben.
Samsung gibt immer kurz nach Quartalsende einen Ausblick auf die Bilanz.

Das südkoreanische Unternehmen geht davon aus, dass der operative Gewinn im abgelaufenen Quartal 13,2 Milliarden US-Dollar betragen wird.
TFTFY

Die Kundschaft die grundlos jedes Jahr Handys kauft hat sich Apple schon angelacht xD
Wie recht du doch hast xD

Ahh, zwei Marktforschungsexperten legen ihre fundierten Erkenntnisse dar. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz vor der pleite, armes Samsung. Gewinn nur um fünf Prozent gesteigert. Wird Zeit für strukturelle Optimierungen, sprich Massenentlassungen!
 
Bei der Galaxy-Reihe kann man getrost immer eine Version überspringen.

Oder 2... Oder sogar 3 Generationen. Bei Apfel kann mans so lange herauszögern, bis es keine Updates mehr gibt. Auf den Android Phones locker 3 Jahre oder sogar 4. Ich gurke mit nem Z1 Compact rum und habe keinen Grund um aufzurüsten ;) Das Gerät ist gerade 4 Jahre alt geworden.
 
Samsung hat sich von einem 0815-Handy-Hersteller zu einem wirklich guten Premium Hersteller entwickelt. Wenn ich bedenke, was die alles bauen, kann ich nur den Hut ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder 2... Oder sogar 3 Generationen. Bei Apfel kann mans so lange herauszögern, bis es keine Updates mehr gibt. Auf den Android Phones locker 3 Jahre oder sogar 4. Ich gurke mit nem Z1 Compact rum und habe keinen Grund um aufzurüsten ;) Das Gerät ist gerade 4 Jahre alt geworden.

Das selbe bei mir, hab noch ein LG G4 und finde leider keinen Grund um aufzurüsten.

Naja ein Grund wäre die wahrscheinlich bessere Kamera aber ansonsten... Mehr Kerne haben für mich keinen Mehrwert, vor allem wenn es mich ca. 600€ Kosten soll.

Wird wohl darauf hinauslaufen das ich warte bis meine Telefon das zeitliche segnet.
 
da gebe ich dir recht.

@tzk da apple sowieso 5 jahre lang updates nachschiebt, kommt es aufs gleiche hinaus, macht 5 generationen.

zudem sind hetige smartphones und vor allem die flagschiffe sowas von over the top, dass man wirklich mal 3 jahre ruhe har, nicht ao wie beim iphone 2 wo nah 2 uodates der prozessor nicht mehr reicht.

böse zungen sagen jetzt aber dass dafür der akku nicht so lange reicht :fresse:

alles in allem sind heutige geräte ein traum. nie wieder nokia 3210 zeiten, geil.
 
Kein Wunder! Was will man mit der Power die nur da ist wenn die nicht gebraucht wird.
 
Ich kann mit den teuren Premium Modellen auch nichts mehr anfangen ehrlich gesagt. Probiere es im Mediamarkt ja immer aus. Aber als ich jetzt ein neues benötigt habe, hatte ich mir ein Xiaomi Redmi Note 5 global für 148 Euro geholt. Und für mich persönlich steht der Aufpreis zu anderen Features der Smartphonehersteller in keinem Verhältnis. Bin immer beeindruckt, dass Apple Smartphones für über 1000 Euro an den Mann / Frau bringt.
 
Die Frage ist eher: Will ich mein Handybetriebssystem von einem Hersteller der mit den Daten seiner Kunden Geld verdient oder nicht?
 
Ich kann es gut verstehen warum viel weniger Leute das S9 kaufen wollen, es ist doch nur ein klein wenig verändertes S8, nichts was einen viel höheren Preis rechtfertigen könnte.
Ich kann mir gut vorstellen das viel mehr lieber zum S8 gegriffen haben, sie sind deutlich günstiger geworden und kaum bis gar nicht anders, selbst für die kleine Gruppe derer die jedes neue Modell haben MÜSSEN werden wohl nicht alle kaufen.
Ich bin schon sehr gespannt auf das X oder S10, denn da müssen sie wieder was deutlich besseres bringen, die Gerüchte wo die ganze Vorderseite ein Bildschirm sein soll hören sich sehr verlockend an.
 
also ich wollte mir ein s8+ holeb, wird aber wohl ein s10+ werden. das behalte ich dann woeder 3 jahre. wäre blos damals mein s7 nicht kaputt gegangen ( habe den bildschirm komolett zerstört), hätte ich es heute noch. gute kamera, guter sound, schnelles laden und so weiter
 
Ab S6 gibt es aktuell gar keinen Grund zu wechseln solange alles wie gehabt funktioniert.

Daran wird auch das S10 nichts ändern. Die Entwicklung geht zu langsam vorran.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
den sprung der kamera zum s7 fand ich schon deutlich. wie jeder das dann für sich gewichtet ist natürlich eine andere geschichte
 
also ich wollte mir ein s8+ holeb, wird aber wohl ein s10+ werden. das behalte ich dann woeder 3 jahre. wäre blos damals mein s7 nicht kaputt gegangen ( habe den bildschirm komolett zerstört), hätte ich es heute noch. gute kamera, guter sound, schnelles laden und so weiter
Mit einer gescheiten Hülle wäre das nicht passiert. ;)
 
hülle hatte ich und sogar displayfolie. dann löste sich das display an einer ecke ab ( mir fällt es oft hin) und ich hielt es für das schutzglas, als ich merkte dass das das display war und nicht blos das panzerglas, war es bereits zu spät.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh