Samsung F1 640 Defekt oder nicht ?

Dreamforcer

Neuling
Hab mir heute eine 640er F1 gekauft und eingebaut. Wollte dann gleich die halte hdd darauf klonen dies hat acronis mit fehlern aber verweigert. Seit da meldet das Board beim POST SMART BAD (Asus P5q Deluxe 803 bios). Im Win konnte ich erstmal ganz normal eine Partition erstellen und bin die grad am testen.

ESTOOL, motzt auch wegen dem SMART rum, finde aber nicht genau was das Attribut B8 ist.

Auch vom ESTOOL hab ich noch einen Shot angehängt. Austauschen oder weitertesten ?

Normal würd ich jede andere HDD sofort tauschen, aber ich hab irgendwo im Hinterkopf das es mit den F1 je nach Bios zu solchen Fehlen kommen kann obwohl die HDD in Ordnung ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich würde die HD wieder umtauschen. Habe zwar nicht daß gleiche Mainboard (hab ein Asus P5W DH Deluxe) aber die selbe Festplatte (Samsung SpinPoint F1 640GB SATA II 16MB - HD642JJ) und mit den Smartwert der HD keine Probleme.

Würde vielleicht mal Deine HD mit Samsung Festplattentool "Hutil" gibt es auf der Herstellerseite im CD.iso oder Diskettenformat. Den Menüpunkt "Erase" -> "Löschen" ausführen. Natürlich vorher eine Datensicherung machen!! Und danach nochmals den HD Smart Wert ohne weitere Partitionen auslesen. Falls das Problem immer noch ist, ganz klar umtauschen.

So sieht es bei mir aus:

hab ich schon gemacht aber mit dem ESTOOL da HUTIL mit den F1 ab und an Probleme macht scheinbar.

nagut werd ich sie morgen tauschen. überleg mir jetzt halt bei der f1 bleiben oder lieber doch die wd 640er nehmen. Preislich ist ja egal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh