samsung festplatte defekt?

moinsen,

habe mir vor 4 monaten eine platte gekauft (SP1614N) und leider sind mir daten zerschossen worden, habe dann 80gb gestern formatiert und musste mit entsetzten feststellen, dass nun anstatt den eigentlichen 83.4gb für diese partition nun nur 62gb frei sein und sich darauf immernoch ein ordner namens "System Volume Information" befindet zu dem ich keinen zugriff hab. kann die platte noch nicht ganz formatieren da mir immo das geld für eine ersatzplatte fehlt :mad:.

was sagt ihr dazu`?

mfg kaktusliebhaber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin ich glaub der Ordner ist von Windows und muss da sein ich hab den auch..wahrscheinlich beinhaltet er Dateien für das Format

Björn Ringel schrieb:
moin ich glaub der Ordner ist von Windows und muss da sein ich hab den auch..wahrscheinlich beinhaltet er Dateien für das Format

lol ich denke nicht....

ich hab doch schon formatiert und danch war der immnoch da! das ist ja die scheisse, naja wayne dann muss ich halt warten bis ich geld hab...

Der Ordner "System Volume Information" ist ein Systemordner von Windows und beinhaltet Informationen über die Systemwiederherstellung. Er wird angelegt, sobald die Platte angeschlossen wird und Windows gestartet wird und auf die Platte zugegriffen wird.

Gruss
Alex

Ich denke schon, das ich es verstehe. Bei dem Ordner handelt es sich nunmal um die Systemwiederherstellung von Windows ! Darin befinden sich Dateien, die man zwangsläufig nicht unbedingt sieht, da diese zum Teil versteckt sind.

Wenn Du Deine Platte nun formatierst, dann Windows startest, legt Windows selbständig diesen Ordner an und er belegt nunmal Platz auf der Platte !

Gruss!
Alex

Jetzt noch mal langsam zum Mitschreiben!

Du hast also eine 160er Platte mit 2 Partitionen á 80GB...richtig?

Auf der ersten Partition sind die Daten zerschossen...richtig?

Nun wolltest Du die andere Partition Formatieren?

Warum machst Du die Platte nicht komplett platt und installierst/partitionierst alles neu?

Am besten geht das mit S0Kill (einfach mal Googeln), das macht ein Softwareseitiges LowLevel Format und versetzt die Platte wieder in den Werkszustand (also vollkommen leer) und dann halt alles neu machen!

Der Sisko

Sisko38 schrieb:
Jetzt noch mal langsam zum Mitschreiben!

Du hast also eine 160er Platte mit 2 Partitionen á 80GB...richtig?

Auf der ersten Partition sind die Daten zerschossen...richtig?

Nun wolltest Du die andere Partition Formatieren?

Warum machst Du die Platte nicht komplett platt und installierst/partitionierst alles neu?

Am besten geht das mit S0Kill (einfach mal Googeln), das macht ein Softwareseitiges LowLevel Format und versetzt die Platte wieder in den Werkszustand (also vollkommen leer) und dann halt alles neu machen!

Der Sisko

nein, ich habe eine 80gb partition formatiert und danach war halt dieser ordner immernoch da, dieser belegt ca. 20gb was natürlich ärgerlich ist. wie oben schon geschrieben kann ich die platte noch nicht vollständig formatieren da ich keine kohle für eine ersatzplatte hab, wollte halt nur wissen ob es möglichkeiten gibt den ordner zu löschen. habe allerdings auch noch nich partition magic probiert, ansonsten versuch ich's unter linux zu formatieren.

Ich versteh dein Problem nicht..
IST HALT SO...

Warum brauchst du eine Ersatzplatte????
Einfach alles formatieren

Wozu braucht man beim Formatieren eine Ersatzplatte

OMFG, weil die andere partition immernoch in betrieb ist udn da windows drauf läuft. ausserdem hab ich kein bock rauf nochmal 80gb daten zu verlieren! wieso rafft das keiner o_O, scheiss drauf. closed das lieber...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh