Samsung festplatte defekt?

TIMBOH

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2006
Beiträge
1.038
Ort
Stade
Hallo ich habe folgendes problem meine Samsung SP2514n 8MB Cache klackkert beim starten wird ab und zu erkannt und dann kommt die fehlermeldung DISK BOOT FAILURE. INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER woran kann das liegen? ist die festplatte defekt?


mfg

TIMBOH
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, sind Anzeichen für einen meist recht baldigen, kompletten Tod

Würde schon mal alle Daten sichern, solang überhaupt noch was geht
 
das geht schon nicht mehr :d ich komm nicht weiter als der bildschirm wo er die pladden und laufwerke lädt danach ist error :x kann ich die umtauschen :X? weiss das einer?
 
Sofern sie in der Garantiezeit von 3 Jahren ist ja, wenn du keine Rechnung hast muss sie in den 3 Jahren seit der Herstellung sein, dann gehts auch ohne Rechnung direkt über Samsung.
Zur Datensicherung würde ich sie ausbauen und in nen anderen PC hängen, bzw einfach über nen IDE-USB Adapter anschliessen und gucken ob sie nochmal startet bzw obs nur das BS zerschossen hat und noch nicht alles...
 
euch ist klar das wenn ich die platte angeschlossen habe das ich nichtmal mehr mit ner anderen pladde ins windows komme :x das ist ja mein prob sonst wäre alles einfacher denk ich mal :d also mit datensicherung ist da nicht viel :)
 
euch ist klar das wenn ich die platte angeschlossen habe das ich nichtmal mehr mit ner anderen pladde ins windows komme :x das ist ja mein prob sonst wäre alles einfacher denk ich mal :d also mit datensicherung ist da nicht viel :)

Mit ner anderen Platte booten und dann die Platte mittels IDE-USB Adapter im Laufenden Betrieb anstöpseln.
 
und wo bekomm ich sowas weil ich hab so ein teil nicht :d
 
ebay und wenn du nähe HH wohnst wird sich sicherlich auch da etwas finden lassen ;)
 
weil ich hab nun keine lust 10 euro für einmal anstöpseln zu bezahlen :x .... und bei ebay find ich nur dinger die 16 17e kosten :x
 
Wenn du nichts ausgeben willst, dann wirst wohl ohne Daten leben müssen. Vielleicht könntest du ja auch mal in einem PC Laden in deiner Stadt / Dorf fragen, ob die dir helfen.
 
versuch es mal mit einer anderen OS zb. Linux (Knoppix CD), damit Booten und deine Daten auf einer anderen Festplatte sichern.
Knoppix liegt bei manchen Zeitschriften bei..
 
naja wir haben so einen laden aber der ist ziemlich **** :d und ja mir geht es nicht wirklich um die daten ist net soo das ding :x
 
Sofern sie in der Garantiezeit von 3 Jahren ist ja, wenn du keine Rechnung hast muss sie in den 3 Jahren seit der Herstellung sein, dann gehts auch ohne Rechnung direkt über Samsung.
Zur Datensicherung würde ich sie ausbauen und in nen anderen PC hängen, bzw einfach über nen IDE-USB Adapter anschliessen und gucken ob sie nochmal startet bzw obs nur das BS zerschossen hat und noch nicht alles...
sofern er 3 Wochen ohne platte überleben kann!?

Samsung sagte mir heute ich könnte 3 Wochen warten bis ich eine neue Platte bekomme.Das ist ja unerträglich sowas.
 
das bs ist net zerschossen das prob ist ja wenn ich die und ne andere ranhänge dann startet sie nicht weiter als dem load bildschirm wo der ram geladen wird :d ok ab und zu 1 bild weiter und dann der fehler aber mir wäre am liebsten ich könnte sie tauschen! wie kann ich das denn machen mit direkt über samsung

mfg

TIMBOH
 
das bs ist net zerschossen das prob ist ja wenn ich die und ne andere ranhänge dann startet sie nicht weiter als dem load bildschirm wo der ram geladen wird :d ok ab und zu 1 bild weiter und dann der fehler aber mir wäre am liebsten ich könnte sie tauschen! wie kann ich das denn machen mit direkt über samsung

mfg

TIMBOH
Rufst bei Samsung an dann wirds in die Wege geleitet,aber wie gesagt 3 Wochen Wartezeit kann es schon werden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh