Samsung Festplatte defekt?

tommik

Enthusiast
Hallo,

vorgestern fuhr mein PC nicht mehr richtig hoch - nach dem Windowsladebalken kam ein Bluescreen (den ich leider nicht lesen konnte, da er nach einem Bruchteil einer Sekunde wieder verschwand) und startete dann immer wieder neu.

Gestern ging dann auf einmal nicht mal mehr mein PC an - der CPU Kühler startete, der Grafikkartenkühler startete, alles blieb auf vollem Power, aber es passierte nichts: Auf dem Bildschirm erschien nur "Kein Signal".
Nach vielen Tests schien es dann wohl am RAM zu liegen -.-
Der scheint defekt zu sein, habe mir kurzzeitig 1GB ausleihen können und ich kam dann immerhin wieder zum Bluescreen.

Dann habe ich es mit der Windows XP CD versucht: Die Reperationskonsole hat geholfen (Bootfix).

Ich kann den PC zwar wieder nutzen, die Frage ist nur: Wie lange noch?

Es liegt wohl an der Festplatte (Samsung HD160JJ) oder?
Welche Festplatte könntet ihr mir empfehlen, bzw. welche Marke, auf was genau sollte ich achten, etc.?

Vielen Dank für jede Antwort schon mal im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher?
Mit dem neuen RAM ging es anfangs ja auch nicht...

Edit: Wie kann der RAM denn überhaupt kaputt gehen? Äußerlich sieht man den Riegeln nichts an. :(

Äußerlich wird man Deiner Festplatte auch nichts ansehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh