Samsung Festplatte kaputt ??? HILFE !!!

King of the hil

Neuling
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Samsung Spinpoint 250 GB Platte. Wenn Sie im Rechner drinnen steckt dann fährt er nicht mehr hoch.

Hänge ich die Platte in ein externes Gehäuse dann hört es sich so an als wenn Sie hochfahren würde, stecke ich Sie dann per USB an den Rechner an dann flackert die Zugriffsanzeige nur noch und es hört sich so an als wenn der Strom weg wäre :eek:

Ich habe die Platte mal nochmal ausgebaut und dann mal leicht geschüttelt ob was klackert, aber da ist mir aufgefallen das ein schleifendes Geräusch zu hören ist wenn ich die Platte hin und her drehe! :wall:

Die Platte ging von heute auf morgen nicht mehr, und ist mir auch nicht runtergefallen. Sie hat auch keine komischen (klappernden) Geräusche oder so gemacht, nichts das auf einen Ausfall hingedeutet hätte :heul:

Kann ich da noch was machen? Bring ich die nochmal zum laufen damit ich alle Daten wegsichern kann? Gibt es da vielleicht spezielle Tools die ich mal ausprobieren kann? Bitte euch um eure Hilfe, wer hat eine Idee.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist ebenfalls ne Samsung 2504C abgeraucht. Aber es sind nur einige Sektoren verpufft, so dass ich noch fast alles retten konnte.

Hast Du die Lage der HD oft geändert? Von horizontal zu vertikal oft zu switchen ist ebenfalls ungesund für das Lager. Also horizontal als interne und vertikal als externe nur mal so zum Beispiel.

Auch Hitzestau oder so kann mal was put machen.
Sonst sieht es aber übel aus für die Platte.
Wird die Platte den im Bios noch erkannt?

Hallo,

die Lage habe ich nicht geändert, Sie war ja im Rechner eingebaut, von daher kann es also nicht kommen. Hitzestau schließe ich auch mal aus, da mein Gehäuse gut durchlüftet ist. Im Bios wird die Platte auch noch angezeigt.

Besteht noch Hoffnung das ich was zurücksichern kann? Aber wie bringe ich das Teil noch mal zum laufen???

Du sagst der Rechner fährt mit der Platte nicht mehr hoch....
Ist da das System drauf? Du sprichst ja auch von ner Externen. Wenn es nicht die Sysplatte ist, die Platte aber noch im Bios erkannt wird, aber sonst nix, sieht es übel aus für die Sektoren, die zur Erkennung der Platte usw. da sind. Frag mich nicht, wo die liegen.
Wenn Du die Platte im Rechner zum laufen kriegst. Lass mal HD-Tune laufen. Klick Dich auf compubase.de. Dort findest Du es.
Hört sich wirklich nach nem Lagerschaden an. Das heißt, er greift noch auf bestimmte Sektoren drauf zu, aber die eigentliche Platte dreht sich nicht so, wie sie es soll.

Da sind dann auch die Daten wohl weg. Aber gib nicht zu früh auf. Switch auch mal das Kabel usw. Nur mal so.
Ersatz bekämst Du leicht über Samsung. Seriennummer zur Hand haben und Kaufdatum, dann 01805 12 12 13 wählen, dort bekommst Du dann ne RMA Nummer und dann kannst das zurückschicken.

Mache ich auch morgen........konnte Daten aber zu 95% retten, obwohl die ersten Sektoren im Popo waren.