Samsung Festplatte von jetzt auf gleich defekt?!

manuu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
81
Hallo Leute,

heute morgen habe ich noch ganz normal mit der Festplatte gearbeitet. Als ich vorhin nach Hause gekommen bin und den Rechner anmachen wollte war die Festplatte tot. Sie hat kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben. Ich habe sie dann intern auf anderen SATA Ports probiert, kein Erfolg. Ausgebaut und extern angeschlossen...kein Erfolg. Wenn die Platte Strom kriegt, hört man nach paar sekunden ein Fiepen / Piepen und danach ein leichtes Klackern...ansonsten tut sich da nichts.

Was meint ihr? Komplett kaputt die Platte?

Habe Sie jetzt mal Wasserdicht verpackt und die die Tiefkühltruhe gelegt. Wobei ich glaube dass es nichts bringen wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie alt ist denn die Platte. Es ist schon gut möglich das die platte einfach gestorben ist. Mir persönlich jedoch bisher in der letzten jahren kein einziges mal bei vernünftigen behandeln der platte passiert und das obwohl ich hdd´s meist aktiv bis ~15000h benutze.
 
Ach die hat schon ein Paar jahre auf dem Buckel. Ist noch eine 500GB Platte. Mindestens 5 Jahre alt.
 
Die betriebsstunden sind eher entscheident hast du da ca ne idee ? ich tippe mal das sie einfachdas zeitliche gesegnet hat.
 
Kann sein, dass nur die Platine hin ist. Wenn Du eine zweite identische hast, kannst Du Sie mal tauschen und wenigstens die Daten retten. Hatte das mal bei einer WD Platte gemacht. Die ging auch auf einmal nicht.
 
Also wieviele Betriebsstunden die Platte hat kann ich absolut nicht sagen.

Auf die Idee mit der Platine bin ich auch schon gekommen, allerdings finde ich keine passende bei eBay und eine baugleiche Platte habe ich leider auch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh