Samsung-Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt

meisterlein

Neuling
jo habe meine neue Samsung SP1603N eingebaut nur habe ich ein prob.
Sie wird im aarbeitsplatz nicht angezeigt.
Partition Magic sagt es sie hätte nur 32 GB und das gleiche Sagt BIOS.
Der Geräte-Manager zeigt die Festplatte jedoch an, die Treiber sind angeblich auch aktualisiert.
Was soll ich machen??? :heul:
plz help ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja als Slave habe ich ihn gesetzt.
Denke das war so richtig weil er dann schonmal booted.

Zuletzt bearbeitet:
hab Win XP Prof.
Hm....kann es daran liegen, dass die Festplatte UDMA 133 hat udn des mien Mainboard nicht "verkraftet" bzw, nicht checkt???
Habe en P4 2,0 GHZ Der Aldi rechner.
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
hab grad mal bei Medion nachgelesen dass ich bis maximal 120 GB aufrüsten kann.
Könnte ja heißen das BEIDE Festplatten zusammen maximal nur 120 GB haben dürfen vielleicht auch nur eine einzeln 120 GB.
gitbs da en Service Pak für???
oder irgendwas womit das geht???
http://download.medion.de/medion.de/treiber/downloads/faq/pc/2000_aldi.htm

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Medion meint, dass jeweils eine 120gb haben darf,
denke es liegt an der jumperung, dürften noch mehr jumper als nur master-slave-cableselect da sein, oder?

WinXP kann erst nach der Installation des SP1 oda nach Aktivierung der Unterstützung großer Festplatten in der Registry mit mehr als 128 GB umgehen.

w2k137.gif
Bevor man die Festplatte im Arbeitsplatz zu Gesicht bekommt, muss man sie erst noch partitionieren. Das kann man unter WinXP mittels Datenträgerverwaltung (Start --> Ausführen --> diskmgmt.msc) erledigen.

Sofern sie nur als Datenplatte dienen soll, ist es kein Problem diese Festplatte, auch wenn es das BIOS nicht unterstützt, zu benutzen. Denn WinNT kann Festplatten selbständig erkennen und verwalten ohne auf die BIOS-Vorgaben angewiesen zu sein.

CU

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh