Samsung Galaxy Note 9 soll bis zu 1.250 Euro kosten

samsung.jpg
Samsung wird am 9. August das Galaxy Note 9 erstmals der Öffentlichkeit präsentieren. Bereits im Vorfeld des angekündigten Unpacked-Events sind nun die angeblichen Preise des Modells aufgetaucht. Demnach müssen interessierte Kunden für das mobile Gerät mindestens 1.050 Euro auf den Tisch legen. Damit würde das Gerät im Vergleich zum Vorgänger Note 8 etwas teurer werden....

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß, dass es bereits mehrere Smartphones in dem Preisbereich gibt, aber trotzdem finde ich diese Entwicklung ziemlich krank. Ja, die Geräte können immer mehr und für manche ist das Gerät der Lebensmittelpunkt, aber trotzdem finde ich, dass die Preise einfach nicht mehr gerechtfertigt sind.

Wo sind die Zeiten hin, in denen die High-End Modelle 500-600€ gekostet haben ...

Der Vorteil bei Samsung ist zumindest, dass der Preis in den ersten ein, zwei Monaten massiv fällt und die Geräte somit trotzdem einigermaßen leistbar bleiben.

Ich war früher mal echt ein Fan von Samsung Phones. Ich hatte das Note 3 als Early Buyer, aber die Update-Politik und die Preisgestaltung der letzten Jahre enttäuschen auf der ganzen Linie.
Nokia ist inzwischen mein Favorit. Annehmbare Preise, vorbildliche Update-Politik, sehr gute Smartphones für jedes Bedürfnis.
Wozu 800-1000€ für ein S9 oder Note 9 ausgeben, wenn es das Nokia 6,7 oder 8 gibt für einen Bruchteil vom Preis.

Samsung, nein Danke!

Ich sehe die nächste Klage bei Samsung einfalttern. Apple verklagt Samsung, dass sie Ihre Preispolitik kopieren...

Ein Note hat aber ein Alleinstellungsmerkmal... Das ist der stift
Ich war früher mal echt ein Fan von Samsung Phones. Ich hatte das Note 3 als Early Buyer, aber die Update-Politik und die Preisgestaltung der letzten Jahre enttäuschen auf der ganzen Linie.
Nokia ist inzwischen mein Favorit. Annehmbare Preise, vorbildliche Update-Politik, sehr gute Smartphones für jedes Bedürfnis.
Wozu 800-1000€ für ein S9 oder Note 9 ausgeben, wenn es das Nokia 6,7 oder 8 gibt für einen Bruchteil vom Preis.

Samsung, nein Danke!

freundliche Grüße :)

Für den Stift zahle ich sicher keine vierstellige Summe. Die sind doch nicht ganz sauber ;)

Zahlen genügend Leute auch fürs X. Zudem wird der Preis so oder so fallen.

Imho ist das Gerät das was man erwartet hat, aber eben irgendwo auch enttäuschend. Aber Redesigns sieht man eben nur alle zwei Jahre.

vlt ein Kandidat für einen Preisverfall ala S9. das Note war zwar immer relativ stabil, aber da es auch nur ein S9 mit Stift ist wird das wohl anders laufen.
Zumal das S10 wohl wieder interessant werden wird

"Genau 200 Euro soll ich sich Samsung die größere Speichervariante kosten lassen"

Für das Geld bekommt man schon ein Redmi Note 5 / Mi A2 :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Unfug was die in Südkorea anstellen, die Bosse werden wohl zu gierig auf ihre alten Tage, die halten die Käufer wohl alle für dämlich.
Die werden genauso wie mit dem Galaxy S9 auf die Schnauze fallen, aber mit Anlauf.
Ich glaube erst mit dem Galaxy S10(+) werden sie erst wieder den Kunden gefallen, die Gerüchte was man alles darüber liest hören sich gut an, vielleicht werde ich von meinem Galaxy S8+ im Abverkauf wechseln - vielleicht.

Die 500eu Zeiten vermiss ich auch,mit Vertrag dann 199eu und bei 100eu cashback nur 99euro.Komisch beim Galaxy S6 gings doch auch,nachdem es ein halbes Jahr draußen war.

Sportliche Preise :hmm: Ist der empfohlene Preis überhaupt gerechtfertigt seitens der Leistung usw.?

Wann war er das bei Samsung und Apple das letzte mal?

Für dieses Geld bekommt man so viel Zeug - und zusätzlich ein gutes China Handy... es ist wirklich skurril, dass sich die Leute die immer teurer werdenden Verträge gefallen lassen

Ich frag mich wann Samsung, Apple oder Huwai als erstes ein Smartphone für 2000€ Verlangen.

Dito. Ein paar Tage nach release im November für 450 Euro erworben - damals konnte mich nur der preis überzeugen nicht das G2 zu nehmen.

Andererseits haben die mit dem N3 so viel richtig gemacht, dass es seid bald 5 Jahren immer noch mein treuer Begleiter ist. Das kann ich mir schon wegen dem nicht wechselbaren Akku nicht vorstellen bei aktuellen Notes.

Ich finde den Preis durchaus in Ordnung, schließlich kann ein Smartphone heutzutage fast so viel wie ein ausgewachsener Computer. Und wenn man sich anschaut, was das Note 8 bei Erscheinen in der Herstellung gekostet hat, kann man sich vorstellen, dass mit dem neuen Akku der Preis nochmal in die Höhe gegangen ist. Ich würde so um die 330,-$ reine Herstellungskosten schätzen. Allerdings will Samsung ja auch was verdienen und die Forschung und Entwicklung neuer Akkus, neuer Speicherbausteine, neuer Displays und der eigenen GPU muss auch bezahlt werden.
Aber ja, das Wichtigste, die armen, am Hungertuch nagenden Manager müssen auch ihre Milliönchen bekommen, damit sie sich ihr neues Auto, die neue Villa und das neue Boot leisten können. :grrr:

Ich versteh das Gejammer nicht?! Das S9(+) gabs teils schon günstiger als ein S8, 400-600€ das einzige was an der UVP schlimm ist, dass Samsung sich mit dem Preisverfall noch lächerlicher macht.

Klar, wenn man das Handy vorbestellt, zahlt man den Preis...aber vorbestellen ist halt auch....

jeder der 2-3 Monate wartet zählt 4-600€ was absolut angemessen ist. Ob es beim Note auch so läuft weiß man noch nicht, es ist eigentlich relativ Preisstabil, aber da das S10 wohl wieder ein interessantes Samsung Handy wird uns die Notes generell nachgelassen haben und diesmal eigentlich nur ein S9 mit Stift ist werden die Preise hier wohl mit mehr als 9,81m/s^2 in den Keller rauschen.

Also abwarten und Tee trinken. Die Zeiten in dem man mit einer neuen Generation handy wirkliche Vorteile bekommt sind doch schon lange zurück. Ich sehe jedenfalls keinen Grund mein S7e zu ersetzen.

Vlt liegt darin auch der Grund für die Preise, da man viel weniger Handys absetzt.

"Genau 200 Euro soll ich sich Samsung die größere Speichervariante kosten lassen."

Abgesehen von dem "ich" zuviel: Samsung läßt sich die größere Speichervariante was kosten?
Wohl eher der Käufer soll sich die größere Speichervariante 200 € mehr kosten lassen.

Dann werden halt die genauso auf die Schnauze fallen wie Apfel

Preise über 700 € für ein Smartphone ist schon unverschämt und die setzen jedes Jahr einen drauf

Dann werden halt die genauso auf die Schnauze fallen wie Apfel

Preise über 700 € für ein Smartphone ist schon unverschämt und die setzen jedes Jahr einen drauf

Ja die werden so richtig auf die Schnauze fallen und wie Iphone fast Insolvent sein :hust:

Ja die werden so richtig auf die Schnauze fallen und wie Iphone fast Insolvent sein :hust:
So ein Kommentar kann eigentlich nur von einem Fanboy kommen

Guck dir lieber mal die Verkaufszahlen von iPhone X an

Zuletzt bearbeitet:
So ein Kommentar kann eigentlich nur von einem Fanboy kommen

Guck dir lieber mal die Verkaufszahlen von iPhone X an

Und so ein Kommentar kann nur von einem Apple hater kommen, merkste selbst oder?

Habe mir die Verkaufszahlen angeschaut und die sprechen eigentlich für das Iphone X.

Wenn Huawei, nachdem sie nun an Apple vorbeigezogen sind, auch an Samsung vorbei möchte, sollten sie dringlichst unter 800 Euro bleiben mit dem kommenden Mate 20 Pro. So gewinnt man Marktanteile, sonst schauen sich die Leute bei Xiaomi um, die mittlerweile wirklich 1A Geräte für unter 500 Euro bringen.

Das Mi Mix 2S lacht mich immernoch an...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh