Samsung Galaxy S II wird mit Android 4.0 versorgt

DerKater
1. Doch, es wird in den Ländern von den Benutzern defacto getestet.
2. Wird dann getweaked und als einen anderen Buchstabencode herausgegeben.
3. Die Version erst wird dann an die jeweiligen Provider gegeben, damit die nochmal testen können; aber hauptsächlich ihre apps reinstricken können. Solche Sachen wie z.B.
- Tethering geht mit diesem oder dem anderen Tarif nicht
- nervtötende apps die man de-installieren kann
- oder daß gewisse apps (navigon) nur über 3G und nicht WLAN Karten laden können.

Natürlich alles nur im Dienste und zum Wohle des Kunden.............
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... sorry für die naive Frage: Aber kann man sich das 4.0 nicht irgendwo einfach runterladen und flashen?

Renard
 
Na ich bin mal gespannt wann die deutsche ROM freigegeben wird...
 
Ich hoffe die geben Gas. Würden die das Android nicht so ver-frickeln, wäre das alles viel einfacher und schneller verfügbar..
 
Weiß man schon was neues? Ab wann ichs installiern kann? Das es da echt keinen Fixen Termin gibt?
 
würde mal nicht mehr vor April rechnen.

Aber ich empfehle jedem es einfach via Odin zu installieren. Hab noch nie ein Handy so einfach geupdatet.

Und wenn ich an die neue Akkulaufzeit denke, komme ich ins Schwärmen. Einfach nur göttlich die Verbesserung gegenüber ginger bread
 
Odin? ok... Hab ich da irgendwelche Nachteile? Wie siehts mit der Garantie aus?
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man beim flashen der originalen polnischen Version seine Garantie verliert, denn man muss das Handy nichtmal rooten und die Firmware kommt doch direkt vom Hersteller.
 
Also ich habs auch mit Odin gemacht und es geht wirklich reibungslos. Und da es sich um eine Original Samsung Firmware handelt, wird auch kein counter hochgesetzt. Daher auch kein Garantieverlust. Die Akkulaufzeit hat sich wirklich deutlich verbessert.
 
ich glaube ebenfalls nicht, dass garantie weg fällt wenn man die polnische originalversion nimmt.

aber sollte jeder vorher genau abklären den das interessiert, mir selbst ist das egal wegen garantie gg

und ich bereu es wie bereits erwähnt in keinster weise. der akku entschädigt für echt alles
 
Witzig: Das flashen mit Odin ist einfacher und schneller als mit KIES ... *g*
Bisher Hammer gut! Nur das Scrollen ... da muss noch nachgebessert werden.
 
na was denn nu ? garantie weg oder nicht ?
hier glauben immer alle, wissen tut es aber scheinbar niemand.

ich würde lieber warten, bevor doch etwas schief läuft und ich dann doch kein ersatz bekomme.

mfg

ps: oder weiß jemand SICHER, dass samsung sowas ganz offiziell und ohne probleme tauschen würde ?
 
das wär für mich auch interessant ^^ und obs da ne idiotensichere anleitung gibt ^^
 
Selbst wenn sich der Falsh Counter erhöhen würde, gibt es für Ics eine App die den Counter wieder auf null setzt. Ist noch einfacher als mit den GB Roms wo man nen Jig gebraucht hat.
 
Das flashen ist echt idiotensicher. Allerdings verstehe ich den ics hype nicht.
Habe es jetzt seit gestern, sehe aber keine großen Vorteile zu 2.3.6.

Eher nervige Probleme wie das miese scroll verhalten.
 
Es ist nicht mehr Smooth, es ist total abgehackt. Einfach nicht flüssig - findet man schon recht viel zu.

Klar schlecht ist ICS auf gar keinen fall, aber ich sehe einfach keinen GROSSEN Vorteil gegen 2.3.6 - außer vlt. die Akkulaufzeit.
Go SMS funkt auch nicht, aber ok, da kann ICS nix für. Warum Samsung aber z.b. Kontakte & Dialer getrennt hat - kein plan was sie da geritten hat.

Alles in allem ist ICS gut, aber für mich kein großer fortschritt. Aktuell sogar etwas schwächer einzuschätzen wie 2.3.6.
 
hmmm naja schwächer würde ichs nicht einstufen.

Bin aber auch nicht der Profi und kann dir alle unterschiede zu 2.3.6 aufzählen

aber wie auch von dir erwähnt die verlängerte Akku Laufzeit entschädigt für vieles. Weiters finde ich Multitasking auch sehr gut gelöst. Und Chrome Browser ist auch ein sehr guter Browser. Nur unterstützt der kein Flash (zumindest bei mir)

Stimme dir jedoch beim Scrollverhalten zu 100% zu. Smooth ist anders (wenn ich das mit dem iPhone vergleiche, kommts vor als wäre das SGS 2 ein 500 MHz Bolide)

Mir fällts sehr stark bei Twitter und vereinzelt auch im Browser auf
 
Ja das Scrollen merkt man leider überall extrem. Das MT finde ich ganz nett, aber irgendwie auch ne Spielerei.

Aber die Akkulaufzeit scheint enorm gestiegen zu sein, muss mal beobacten wie viel da jetzt geht. Oh man und Go SMS muss echt mal machen, die Stock App ist echt ein grauenhafter abfall....
 
Ja das Scrollen merkt man leider überall extrem. Das MT finde ich ganz nett, aber irgendwie auch ne Spielerei.

Aber die Akkulaufzeit scheint enorm gestiegen zu sein, muss mal beobacten wie viel da jetzt geht. Oh man und Go SMS muss echt mal machen, die Stock App ist echt ein grauenhafter abfall....

mein akku hat von 8 in der Früh bis ca 18-20 uhr gehalten

jetzt hab ich um 24 Uhr noch immer 40 % über.

Aber hab mein Nutzungsverhalten noch gesteigert da nun min 40 Minuten Bluetooth Audio Streaming dazu kommt. Das war vorher nicht der Fall udn trotzdem war der Akku sehr schnell leer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh