Samsung Galaxy S2 Nachfolger?

wazap

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
6.326
Hi,

ich steh vor der schwierigen Entscheidung, mir ein S2 zu holen oder doch lieber bis spätestens Anfang nächstes Jahr auf einen Nachfolger zu warten. Ziemlich sicher wird das S3 Anfang Q1 2012 vorgestellt, jedoch gibt es dazu noch keinerlei Infos vorallem bzg. Größe, Gewicht, Hardware und Aussehen.
Das S2 find ich ganz schick und die Größe noch gerade so in Ordnung.
Alle vor kurzen vorgestellten Modelle von Samsung wie z.B Galaxy LTE, HD LTE und Note sind einfach zu rießig und das 16:9 Format sagt mir überhaupt nicht zu. Ich bin in der Hoffung, dass Samsung einen würdigen, eleganten und kompakten Nachfolger für das S2 auf den Markt bringt, jedoch will die Menschheit anscheinend nur noch größere, hässlichere und schnellere Smartphones, die nicht einmal mehr mit einer Hand bedient werden können, geschweige in die Hosentasche passen.

Hat jemand zufällig noch igrendwelche hilfreichen Infos zum "Nachfolger" oder der nachfolgenden Modelle, die in mein Beuteschema passen würden?

Mich stört derzeit die geringen Auflösung des Displays. Mir würde schon eine Art "Refresh S2" mit besserem Display sowie besserer CPU (2x 1,5GHz wie beim HD LTE verbaut) vollkommen genügen. :)

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

dass ein Nachfolger des erfolgreichen S2 kommt ist gesichert.

Man weiß aber weder wann es kommt (hast du eine Quellenangabe für den Release im Q1 2012?), noch welche genauen Spezifikationen es haben wird.
Es gibt halt nur Gerüchte, auf die ich aber zum jetzigen Zeitpunkt nichts geben würde.

Meine kurze Googlerecherche nach angeblichen Spezifikationen hat folgendes ergeben:
- 4,65-Zoll-Display (Super AMOLED HD 1.280 x 1.024 Bildpunkte --> 352 ppi)
- Dualcore-Prozessor mit 1,8 GHz (Exynos 4212)
- bei diesem neuen Chip soll die 3D-Leistung erneut drastisch verbessert worden sein
- 2.250 mAh-Akku
- Eine Quadcore-CPU kommt allerdings angeblich nicht zum Einsatz.
- 2 GByte Arbeitsspeicher
- 12-Megapixel-Kamera besitzen
- und was gesichert sein dürfte: Ice Cream Sandwich

In wie weit diese Specs stimmen kann man aktuell überhaupt nicht beurteilen.
Eine logische und technisch umsetzbare Weiterentwicklung wären die Neuheiten durchaus.

Zumindest wenn die 4,65 Zoll Displaydiagonale stimmen sollte, würde sich das S3 laut deiner Aussage evtl. disqualifizieren. :wink:
 
Wenn diese Angaben nur annähernd stimmen sollten, und das Gerät auch noch dünn wird, wäre das ein über-Smartphone. :wink:
 
Selbst wenn S3 dann vorgestellt wird (ich glaube nicht dran) dauert es nochmal 4-6 Wochen bis es überhaupt verfügbar ist. ;)
 
@Muffel2K

Selbst wenn S3 dann vorgestellt wird (ich glaube nicht dran)...

Und wie interpretierst du dann folgende Aussage des Samsung Chefs:
Nachfolger des S2 für die zweite Jahreshälfte 2012 angekündigt

Und; was ist so unglaubwürdig daran, wenn die erfolgreiche Galaxy Reihe (Galaxy S ---> Galaxy S2 ---> Galaxy S3) fortgeführt wird? :confused:
So funktioniert nun mal der Kapitalismus in dem wir Leben ... :wink:

Und den Teil müsstest du mir auch erklären:
...dauert es nochmal 4-6 Wochen bis es überhaupt verfügbar ist.
Ist es nicht normal, dass nach dem Launch eines neuen Produktes es einige Zeit dauert bis es flächendeckend verfügbar ist? :rolleyes:
 
Huhu

ich meinte das im Sinne von "Ich glaube nicht dass das S3 im Q1 2012 (siehe Eingangspost) vorgestellt wird"

Das S3 kommt ist Fakt, wären ja auch schön blöd wenn nicht ^^


Er wollte halt bis spätestens Anfang nächsten Jahres warten und deshalb mein "Zusatz" vonwegen es dauert nochmal etwas bis nach dem Launch das Ding auch wirklich verfügbar ist ;)
 
Jetzt wird ein Schuh drauß. :cool:

Sehe das genauso wie du, zumal aus der von mir verlinkten Seite mit der Stellungnahme des Samsung Chefs auch die Rede von der zweiten Jahreshälfte ist und nicht anfang des Jahres.

Um es noch deutlicher zu machen:
- das Galaxy S wurde im Juni 2010 auf den Markt gebracht
- das Galaxy S2 wurde im Mai 2011 eingeführt

Ist es also davon auszugehen, dass auch das S3 im Mai/Juni 2012 auf den Markt kommt, wenn Samsung den Jahresrythmus beibehält. :wink:
 
Sollte das S3 mit einem 4,65" Display und 16:9 kommen, dann hat es sich für mich eh erledigt und ich hätte "umsonst" mehrere Monate gewartet. Ich bin im mom sehr unsicher was noch kommen wird. Geht der Trend in Richtung 16:9 und 4,5" aufwärts oder wird es doch wieder kleiner, weil die Geräte keinen Anklang finden?
Ein S2 Refresh mit besserem Display sowie evtl. CPU wird es wahrscheinlich nicht geben, wirklich schade drum, denn dass S2 ist zusammen mit dem Iphone 4 meiner Meinung nach das schönste und eleganteste Handy. Ja ich weiss, das Teil muss funktionieren, aber schön sollte es trotzdem sein. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte das S3 mit einem 4,65" Display und 16:9 kommen, dann hat es sich für mich eh erledigt und ich hätte "umsonst" mehrere Monate gewartet. Ich bin im mom sehr unsicher was noch kommen wird. Geht der Trend in Richtung 16:9 und 4,5" aufwärts oder wird es doch wieder kleiner, weil die Geräte keinen Anklang finden?
Ein S2 Refresh mit besserem Display sowie evtl. CPU wird es wahrscheinlich nicht geben, wirklich schade drum, denn dass S2 ist zusammen mit dem Iphone 4 meiner Meinung nach das schönste und eleganteste Handy. Ja ich weiss, das Teil muss funktionieren, aber schön sollte es trotzdem sein. :p

Das S2 verkauft sich prima, das Galaxy Nexus verkauft wird sich auch sehr gut verkaufen, in den USA gibt es schon ein Galaxy mit mehr als 4,5 Zoll, das Note hat 5,9 Zoll, also der Trend wird definitiv bai Samsung zu 4,5 Zoll oder mehr gehen.
 
Ja das weiss ich auch, aber ich hoffe der "Trend" geht bald wieder in die andere Richtung, in die sinnvollere. Das Samsung Note passt in keine Hosentasche und vorallem brauchst bald 2 Hände fürs telefonieren.

http://samsung-blog.com/wp-content/...amsung-Galaxy-Note-Samsung-Galaxy-Tab-7.7.jpg

Hier sieht das S2 (ganz links, Samsung Note Nr.3) wirklich winzig aus, aber ist meiner Meinung nach schon fast zu groß. Alles was größer ist, ist einfach zu unhandlich und ersetzt bald ein Tablet anstatt das Handy.

Edit: 6ker :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung tut gerade gut daran den ein jahres Rhythmus bei den Top-Geräten einzuführen und deshalb und weil es ja schon mehr oder minder angekündigt wurde, wird das SIII definitiv, wie schon das SII, im Q1 12 vorgestellt. Verfügbar wird es dann aber, ebenfalls wieder wie das SII, aber erst gegen Mitte/Ende Q2.....

Was die Specs angeht kann man natürlich aktuell nichts sicheres sagen, aber da es das Top-Smartphone wird, wird es wohl das bis dato technisch beste beinhalten und das geht dann so in die Richtung Quadcore (Dualcore wurde öfter gemunkelt, glaube ich aber nicht dran), 2GB RAM, HD SAMOLED+, LTE, NFC, BT 4.0 etc ...


Eine kleinere Version wird es aber sicher auch geben, dann aber wohl mit leicht abgeschwächtem Innenleben :p
 
Samsung kocht aber auch nur mit Wasser, ich vermute daher ähnliche Specs wie beim Galaxy Nexus.

Bsp.

1. Super Amoled Plus HD Display
2. 4,5-4,65 Zoll Display
3. Dual Core mit 1,5Ghz
4. LTE, NFC
5. 1GB Ram
6. 16GB interner Speicher + SD Slot

Denkt daran, die Smartphones haben nicht unendlich viel Platz, ein LTE/NFC Chip muß auch erstmal unter gebracht werden, LTE bedingt auch stärkere Akkus.
 
Den Specs glaube ich auch, cole.

Allerdings würde ich auf 32 GB Intern tippen (S1 8GB, S2 16GB...) HD Display ist wohl gesichert (SAMOLED+HD), CPU wird dann der 4212 oder 4214er werden, also 1,5 bis 1,8 Ghz, 1 - 1,5 GB RAM und eine 10 oder 12 MP Cam mit LED Flash (bitte bitte auf N8 Niveau)

Schade, dass Samsung den Exynos keinen anderen Hersteller anbietet, neben dem A5 von Apple ist das der schnellste verfügbare...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iPhone4S bekommt jetzt richtig konkurenz... Nur finde ich teilweise die Specs von Android Handys einfach nur krass..

Quad Core CPU
2 GB RAM
1,8 Ghz
Displays jenseits von 4,65 Zoll

Was kommt dann 2013 für Android ?

8 Core i7 Mobile
8 GB RAM
2 x 3D Karten als SLI oder Crossfire
Soundblaster mit mini Bose Boxen

Ich überlege schon seit 2 Jahren mal ein Android zu haben, aber jedesmal wenn ich mich bischen damit befasse schreckt mich ab
 
denke auf dem MWC mitte Februar 2012 wird es vorgestellt
bis zur Auslieferung wird es dann wohl april -mai
wobei es dann wohl erstmal auch 600 kosten dürfte oder so, heißt lohnenswert ab Juni/Juli
es zu kaufen , so meine einschätzung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh