[Kaufberatung] Samsung Galaxy S2 oder htc Sensation

witflo

Neuling
Hi bin am überlegen ob ich mir jetzt ein Samsung Galaxy S2 kaufe oder ein htc Sensation will vom iPhone 4 wechseln nur weis ich nicht welches der beiden es werden soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dir spontan vom HTC Sensation abraten, weil dort einfach zu häufig Probleme mit Staub unter dem Display auftreten - und den Service das zumindest aus eigener Erfahrung wenig interessiert. :wink:

Um dir etwas präziser zu helfen wäre es interessant zu wissen, warum du vom iPhone 4 wechseln möchtest. (evtl. ja sogar nur wegen dem Wertverlust aufgrund des anstehenden iP5) :)

Zuletzt bearbeitet:
Will mal was neues habe jetzt 3 Jahre ein iPhone gehabt davor das 3G und will einfach mal was neues haben

Wirst es zumindestens richtung GSII nicht bereuen, hab quasi den selben werdegang wie du gemacht.

Das Sensation ist aber glaube ich auch ein sehr gutes Gerät, würde mir einfach mal beide "Live" ansehen.

Habe mir beide live angesehen da hat mir das Menü vom Galaxy besser gefalle nur die Verarbeitung war beim htc besser

Ich würde da noch etwas aufpassen, Software ist bei Andoid extrem anpassbar und grade die Menüs kann man durch kostenlose Launcher (Go Launcher EX) mit wenigen Klicks komplett ändern, und viel viel besser machen als das was der Hersteller anbietet.

Hab das TouchWiz vom Samsung glaube ich 30min genutzt, mir dann mal den Go Launcher angeguckt und nie wieder TouchWiz gesehen...

Aber egal welches du nimmst, das is nen Duell auf sehr hohem Niveau, und keins ist in irgend einer Weise "schlecht".

Gerade Touchwiz ist von Version von Versio besser geworden. Seit der Version 4.0 würde ich die nicht mehr gegen einen anderen Launcher austauschen.

Inzwischen ist mir Touchwiz sogar lieber als Sense. Meiner Meinung nach macht HTCs Launcher das Sensation schon sehr träge, gerade auch im Vergleich zum Galaxy S2 da der viel zu aufgebläht ist.

Ich würd kein HTC mehr kaufen.
Hatte öfter HTC u.a. das Desire und immer war Staub unterm Display und der LS war mies.
Habe nun das S1 von Samsung und bin sehr zufrieden ;)

Galaxy S2 HD LTE oder Galaxy S2 LTE, heute vorgestellt.

Beide mit 1,5GHz, LTE, geringfügig größeren Ausmaßen aber auch mit bis zu 4,65Zoll Display und im Fall des HD mit 1280*720 und extrem hoher Pixeldichte.

Das Gerät sollte aber definitiv nicht für den normalen Gebrauch als Smartphone geeignet sein - durch den großen Display.

Langsam ist aber auch mal gut mit der Displaygröße - so einfach kann mans sich es ja nun nicht machen und einfach immer größer bauen (Aber das ist genau das, was ich immer meine... einmal zieht etwas, dann wird es ausgenutzt bis in die große Unvernunft und dann war wieder nichts vorhersehbar, wenn es keiner mehr kauft...) :rolleyes:

Der TE hat mit seinen beiden Geräten immer noch die Spitze des Smartphone Markts in der Auwahl - das was Samsung da released hat ist meiner Meinung nach völlig uninteressant.

Das gerät an sich ist aber nicht größer geworden und damit ist es genau so wie das SII nicht zu groß ;)

Und alles unter 5" ist m.M.n noch vertretbar, wenn das Gerät drumherum entsprechend schlank bleibt ...

hol dir nen galaxy s ll. spiele gibts beim iphone allerdings mehr. aber iphone hat heutzutage schon jeder

send via galaxy s ll with tapatalk

hol dir nen galaxy s ll. spiele gibts beim iphone allerdings mehr. aber iphone hat heutzutage schon jeder

send via galaxy s ll with tapatalk

1. Falls du dich für das Galaxy SII entscheiden solltest, dann mach es dir wenigstens zu nutze und warte bis die heute vorgestellten Nachfolger verfügbar sind - denn der Preis für das SGSII wird stark fallen.

2. Was interessiert es wieviele das iPhone haben? Das SGSII haben doch auch viele?

:wink:

von HTC würde ich dir abraten.
habe selber das Sensation, und nur ärger...andauernd staub unterm display.
der support von HTC is der letzte mist, bei ner reparatur darfste 4 wochen warten. und zufriedenstellende lösungen für die probleme bieten sie au net...
HTC is nun echt der reinste dreck...
früher hatte ich ein htc TyTN 2, das lief problemlos 6 jahre lang.

Habe ähnliche Erfahrungen mit dem HTC Support gemacht (Über den direkten Kontakt via Chat über die Homepage).
Der Akkudeckel des HTC Desire HDs hat geknarzt und das Problem war HTC auch bekannt, wie ich nach einiger Recherche im Internet i.F.v. heißen Diskussionen herausfand, da später gefertigte Geräte einen anderen Akkudeckel besaßen.

Den Support interessierte das aber herzlich wenig - leider. Würde dir daher und natürlich, weil überhaupt erst Staub unter das Display gelangt, auch abraten. :wink:

Ich hab das Sensation und bin absolut zufrieden damit. Hab ein gutes Display erwischt und keinen Staub *auf Holz klopf

Die Gründe warum ich das Sensation genommen hab (Ich stand vor der gleichen Entscheidung):
Handlicher: Schmaler, nicht so eckig
Wertiger: Ich mag schwerere Geräte, leichte fühlen sich so billig an. Dazu ist das Gehäuse aus Metall.
Optik: Ich finds schöner als das SGS2 und kosequenter: nur Soft-Keys auf der Vorderseite
Software: Ich mag Sense
Display: Ich mag die grellen Farben nicht so, eher die schön hoge Auflösung (960x540).

Hi habe mir jetzt ein SGS2 gekauft und habe gleich ein problem wollte es gerade über Kies auf die neue Androide version updaten auf 2.3.4 weil bei mir noch die alte 2.3.3 drauf ist aber wenn ich es an mein macbook hänge erkennt zwar Kies das handy aber dann seht da GT-I9100 unterstützt keine Firmwareaktualisierungen. Habe das SGS2 jetzt wieder in den Werkzustand zurück versetzt aber und das problem ist das gleiche. Weis jemand was man machen muss, muss ich vielleicht irgend was bei den Einstellung ändern.

S2, hatte selber die Wahl und den direkten Vergleich von Sensation und Galaxy S2, allein Leistung usw. hat mich das S2 überzeugt(ja mir klar beide Dualcore hab aber 2 Benchmarks auf beiden Geräten ausgeführt und S2 war bei beiden vorne).

LG domi

So habe nochmal ein bisschen im internet geschaut und da heist es über mac os keine update möglich wäre. Das ist schon ein bisschen blöd weil ich kein windows habe mal schauen ob ich es nicht doch zurück gebe.

Habe irgendwo gelesen, das Kies für OSX kommen soll, stand glaube in irgendeinem Laber-Thread.
Mit dem Sensation kannste Updates über das WLAN laden, oder aumobil.
Solange du keins mit Staubproblemem erwischt, ist es ein klasse Gerät.

WTF du hast nen MAC und willst dir nen Androiden holen, warum denn das ?

BTW: Es gibt ne Kies Beta für OS x

WTF du hast nen MAC und willst dir nen Androiden holen, warum denn das ?

BTW: Es gibt ne Kies Beta für OS x

warum denn nicht? Bin auch vom iphone auf das s2 umgestiegen und muss sagen dass android das bessere OS ist und das s2 für das geld nen super smartphone(auch wenn apple erheblich mehr drauf hat was verarbeitung angeht).

Ja habe ein Mac, die Beta von Kies ist installier aber ich kann keine Updates Laden. Naja wenn das mit den Updates nicht funktioniert werde ich woll das SGS2 wieder zurück geben müssen.

Beta hin oder her. Eine Kreuzung von Android und OS ist reine Häresie!! und zeugt nur ein Monstrum! Such Dir lieber eine sympathische Windows PC Besitzerin.
Und wenn Du schon dabei bist, nimm lieber Odin statt Kies.

Wieso willst Du updaten? Hast Du ein Problem?

Ja mit dem neuen Update soll die akkuleistung besser sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh