Samsung Galaxy S4 könnte im März kommen

und wer soll bei 5" was von FullHD bemerken ?

Wiedermal eins von den Marketing-Gags
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wer soll bei 5" was von FullHD bemerken ?

Wiedermal eins von den Marketing-Gags

Meinst du so wie damals das Retina Display ?

Und gesehen hast du es ja sicher auch schon. Alle Reviews bestätigen z.b. dem Xperia Z das die Auflösung grandios aussieht und DEUTLICH sichtbar ist.
 
Meinst du so wie damals das Retina Display ?

Und gesehen hast du es ja sicher auch schon. Alle Reviews bestätigen z.b. dem Xperia Z das die Auflösung grandios aussieht und DEUTLICH sichtbar ist.

Retina Display ist kein Marketing-Gag und hat auch keine FullHD auflösung

Leg mal iPhone 3 und iPhone 4 nebeneinander und du wirst den Unterschied sofort bemerken aber ich glaube nicht, dass du auf einem 5" Display FullHD bemerken wirst

Über die Jahre hinweg hat man gesagt, FullHD erst ab 37" und jetzt soll man das auf einem mikrigen 5" Display bemerken ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du so wie damals das Retina Display ?

Und gesehen hast du es ja sicher auch schon. Alle Reviews bestätigen z.b. dem Xperia Z das die Auflösung grandios aussieht und DEUTLICH sichtbar ist.

Also wenn die Auflösung deztlich sichtbar ist macht Sony da etwas falsch ;-) Also vom Xperia Z Display hab ich auch schon einiges schlechtes gehört ^^ Ab einer bestimmten Auflösung nimmt man einfach keine Unterschiede mehr wahr. Es sei denn man hängt 2 cm mit seinen augen vor dem display. Im Alltag wird es kaum einen unterschied machen, außer das 95% aller Apps darauf noch hässlicher aussehen, da sie für Displays mit einer auflösung von 480p entwickelt wurden. Selbst auf einem 720p Display nervt das oft genug. Wenn die entwickler dann auch mal in 1080p entwickeln würden wäre es eine feine sache, ansonsten ist es mehr marketing als nutzen.
 
Das war doof ausgedrückt - ich meinte im Positiven. Und das schlechte über das XZ Display war immer das es sehr Blickwinkelabhängigkeit ist - aber die höhere Auflösung sieht man durch nochmals bessere Schärfe, das haben jetzt genug Tests und erste User bestätigt.

---------- Post added at 16:15 ---------- Previous post was at 16:14 ----------

Retina Display ist kein Marketing-Gag und hat auch keine FullHD auflösung

Leg mal iPhone 3 und iPhone 4 nebeneinander und du wirst den Unterschied sofort bemerken aber ich glaube nicht, dass du auf einem 5" Display FullHD bemerken wirst

Ja klar, das Iphone 3 war auch eine bodenlose Frechheit. Man hat sich also der Zeit angepasst und die Auflösung angepasst. Der Wahnsinn. Apple hat mal wieder alles verändert....
 
Ich will jetzt keine Apple Diskussion auslösen und ich bin auch kein Apple-Fanboy, benutze zur Zeit selber das Galaxy S3 .

Wenn ich mein iPhone 4S neben das Galaxy S3 lege dann punktet immernoch das iPhone 4S Display

Es ist also nicht alles Gold was glänzt (Bezogen auf die Auflösung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist es nicht. Aber es ist ein normaler Schritt der Entwicklung, und auch zu begrüßen. Nicht mehr und nicht weniger. Und wie gesagt quasi alle schreiben bisher man sieht den Vorteil deutlich. Ich muss mir aber erst noch ein eigenes Bild machen, aber negativ ist die Entwicklung ganz und gar nicht.
 
Wenn ich mein iPhone 4S neben das Galaxy S3 lege dann punktet immernoch das iPhone 4S Display
Hat ja auch die höhere Pixeldichte
Über die Jahre hinweg hat man gesagt, FullHD erst ab 37" und jetzt soll man das auf einem mikrigen 5" Display bemerken ? :)
Weils die Aussage auch Schwachsinnig ist, da nicht nur die objektive Wahrnehmung hier von Person zu Person unterschiedlich ist, auch die subjektive Wahrnehmung unterscheidet sich von Person zu Person. Es gibt haufenweise Personen wie meine Mutter, die von sich aus nicht mal einen Unterschied zwischen einem billigen TN-Panel und einem Kalibrierten IPS-Panel, oder die Unterschiede von LCD/AMOLED+ etc sehen, dann gibt es welche wie mich, die aus über einem Metern die PenTile-Matrix im One S oder Pixelfehler im iPhone sehen etc.
 
Nein ist es nicht. Aber es ist ein normaler Schritt der Entwicklung, und auch zu begrüßen. Nicht mehr und nicht weniger. Und wie gesagt quasi alle schreiben bisher man sieht den Vorteil deutlich. Ich muss mir aber erst noch ein eigenes Bild machen, aber negativ ist die Entwicklung ganz und gar nicht.


Mehr Pixel = Mehr Rechenleistung nötig = mehr Stromverbrauch = Kürzere Akku Lebensdauer. Wofür? Für etwas das man bei einem normalen Abstand zum Smartphone von 30 cm nichtmals sieht.. Ja richtig, gute Entwicklung.... ^^
 
Wenn man nichts besseres kennt, dann kann man auch nichts besseres sehen...
Sent from my Lumia 920 using Board Express
 
Wenn man nichts besseres kennt, dann kann man auch nichts besseres sehen...

Sent from my Lumia 920 using Board Express

Wenn man das bessere noch nicht gehört hat, kann man aber auch keinen Unterschied erkennen. Ich kann da nur den CEO von Displaymate zitieren:
"Soneira assume that a high resolution on a mobile phone is a futile act. He said that most normal people’s eyes can not distinguish between images with pixel density of 229 ppi over."

Es ist der bekannte mehr/neuer = super Effekt. Ist leider beim Handy extrem, Quadcore muss sein, ansonsten läuft das Handy nicht flüssig. Da interessiert es keinen das im Normalbetrieb (keine Spiele) oftmals die vier Kerne nichtmals laufen.. Das einzige wofür ein Full HD Display gut ist das mehr angezeigt werden kann, z.B. beim Email lesen oder auf Webseiten. Aber schärfer wird es dadurch für das menschliche Auge nicht. Aber man könnte ja vielleicht die einzelnen Pixel sehen wenn man das Handy 1cm vom Auge entfernt hält, dass geht ja garnicht!
 
Ab einer bestimmten Auflösung nimmt man einfach keine Unterschiede mehr wahr. Es sei denn man hängt 2 cm mit seinen augen vor dem display. Im Alltag wird es kaum einen unterschied machen, außer das 95% aller Apps darauf noch hässlicher aussehen, da sie für Displays mit einer auflösung von 480p entwickelt wurden. Selbst auf einem 720p Display nervt das oft genug. Wenn die entwickler dann auch mal in 1080p entwickeln würden wäre es eine feine sache, ansonsten ist es mehr marketing als nutzen.

Ich häng immer 2cm mit den augen vor dem display
 
5" ... Smartphone ... lustig. xD
Ich bin für eine neue Geräteklasse, die Giantphones...

Kann ich nur zustimmen. Die Größe so mancher aktueller Smartphones sprengt echt die Grenzen der Lächerlickeit und besser wird es auf keinen Fall.


Erkundige dich doch erstmal was Smart bedeutet, bevor du so nen Bullshit ablässt.

Das war alles andere als Bullshit, du Idiot.


Retina Display ist kein Marketing-Gag

Natürlich ist es ein Marketing-Gag. Die größte Anwaltskanzlei der Welt hat sich einfach einen gaanz tollen (und vor allem kreativen) Namen für ein etwas besser auflösendes Display ausgedacht und es (wie immer) als das Tollste seit der Erfindung der Leberwurst angepriesen.
 
also, ich würde mir sofort das Leben nehmen, wird das S4 Display kein OLED mehr sein, lol!
Huch, ich bin ja schon so nervös und kann die Markteinführung des heißersehnten SAMSUNG Galaxy S 4 gar nicht mehr erwarten, der Preis ist mir ja so was von egal und würde sogar 2 - 3 k Kröten dafür berappen!
Mir ist es auch egal, ob diese technischen Wunderdinger durch ext. Speicherkarten erweiterbar sind, außerdem interessiert mich die Laufzeit des Akkus auch nicht wirklich und welche Anschlußmöglichkeiten das Dingens hat ist für mich letztendlich auch von sekundärer Bedeutung. So ein Teil in der Kneipe vor sich auf den Tisch legen zu können, um Eindruck schinden zu können, ist für mich das Allerwichtigste ;-)!

Gruß Proon

ich hatte mal so ein smartes Telefon und war auch ganz zufrieden damit, bis, ja bis dann ein Update kam und dann ging kein Flash mehr, das Ding wurde extrem heiß und und und ... !
Der Händler wollte es zwar nicht zurücknehmen, meine Anwälte haben ihn aber gezwungen!
Dann hatte ich ein wunderschönes Galaxy Note, ihr wißt schon, das Dingens mit dem Stift. Ich war begeistert, aber halt eben auch nur bis zum ersten Update, dann bekam SAMSUNG das hübsche Teil zurück, lol!
Ich bin vorerst geheilt und hab mein altbewährtes Nokia 6210 wieder aus der Schublade gekramt, denn das Teil funktioniert wenigstens einwandfrei.
Lag es nun an mir, an meinen zweifelhaften Fähigkeiten, oder taugt dieses Sync-Programm SAMSUNG Kies wirklich nix, jedenfalls wollte es pardout nicht auf meinem Rechner FX 8350 mit 32 GB RAM auf einem Crosshair V Formula mit Win 7 64 Ultimate vernünftig laufen und bestimmungsgemäß syncen ...

Leute, kämpft dafür, das SAMSUNG Galaxy S 4 muß unbedingt wieder ein AMOLED Display bekommen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh