Samsung Galaxy S5 klappert! Habt ihr das auch?

kowa1981

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem.

Ich habe 2 weisse S5 von 1und1 bekommen und bei beiden ist es so das sobald man in die obere Hälfte des Displays tippt, ein unangenehmes Rappeln auftritt.
Das Rappeln ist so laut das man es aus 5Metern Entfernung noch gut hört.
Dabei ist es egal ob das Display ohne Akku und Deckel angetippt wird.

In einem anderen Forum habe ich erfahren das es vom Autofokus kommt.
Mit eingeschalteter Cam tritt das Problem nicht mehr auf allerdings habe ich hier 3 schwarze S5 von Freunden und meiner Freundin bei denen das nicht auftritt!

Bei den schwarzen S5 hört man rein gar nichts egal was man macht.

Ich bitte alle die dieses Problem haben sich mit dem Samsung Support in Verbindung zu setzen. Damit es an Samsung direkt weiter geleitet wird. Kostenlos unter 0800-7267864.

Ich weiss ja nicht wie ihr es seht aber bei einem 700€ UVP Handy kann ich sowas nicht akzeptieren zumal meine Freundin und paar Freunde mit ihren rein gar keine Probleme haben.

Ich wäre euch auch sehr dankbar wenn ihr kurz hier schreiben könntet welche Farbe euer S5 hat, wo ihr es her habt und ob bei euch dieses Problem auch auftritt.

Vielen Dank schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal würde ich gleich sagen "Bitte im Sammelthread posten" . :fresse:
Damit sich vlt einige Leute mehr melden lasse ich hier erstmal laufen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke Traxex!

Hatte den Sammelthread genau deswegen nicht genutzt weil sonst das ganz schnell unter geht und ich wohl nicht der Einzige mit diesem Problem bin. In nem anderen Forum haben sich auch schon Leute gemeldet.

EDIT:

hab mal ein Video von gemacht.
Im Video kommt es deutlich leiser rüber als es in Wirklichkeit ist.
Aber man hört es zum Ende des Videos ganz gut.

https://www.youtube.com/watch?v=ZbDy0iLDaw4&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet:
schalte mal deine KameraApp und schau, ob es immernoch klappert.
Bei meinem S5 klappert der Autofokus so laut, dass ich vermutlich morgen ne RMA mache

Sowas hab ich auch noch nicht gehört.
Wie bitteschön kann der autofocus ein klappern erzeugen das noch dazu so laut sein soll?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Weil die Linse gelagert ist und sich vor und zurück fährt um den Fokus zu kriegen?

Kanns wirklich sein, wenn die Führung hin ist klappert das... hatte nen guter Freund bei seinem Nokia.

Zuletzt bearbeitet:
Gleiche geräusch macht mein s4 mini auch. Ist mir bisher nicht aufgefallen bis du es hier erwähnt hast.

Also bei mir ist mal gar nichts in dieser Richtung. Hab mein S5 am letzten Montag bekommen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Es scheint wohl bei einigen gar nicht aufzutauchen und bei einigen nur ganz leicht.
Bei einigen ist es aber so laut das es einfach nur nervt...

Ich hab inzwischen drei Geräte hier gehabt und das was ich jetzt hier hab macht es nicht mehr so laut.
Die ersten beiden gingen aber überhaupt nicht.

Also ich habe das auch bei meinem neuen schwarzen s5,gibts dafür schon ne Lösung?

Vor allem kann mich nicht erinnern das mein weißes das leider umgetauscht wurde das auch hatte...

Also ich habe mein S5 jetzt seit es erschienen ist und habe nix dergleichen :)

Wenn mans schüttelt so leichtes Geräusch aus der cam?

Nee, gar nichts. Muss aber einschränken das ich ein defekt am Gehör habe und manche Frequenzen schlecht bzw nicht höre.

Hab bei meinem S5 auch kein klappern, bisher ist es mir zumindest nicht aufgefallen. Mal ein bisschen gezielter drauf hören

Is halt schon immer morts die Arbeit die austauscherei, alles wieder einrichten usw...

Das die Kameras teilweise klackern ist doch mittlerweile bekannt....und das Geräteübergreifend.

Bin jetz am überlegen ob ich jetzt doch nen xperia z nehmen soll, hab ma kurz im Media Markt gesehen, ligt denk ich nicht so glitschig in der hand, konnte man schlecht beurteilen wegen der sicherung. Und was mich noch interessieren würde, kann das ding qi laden, z. B. In ner auto Halterung?

Das liegt nie glitschig in der Hand ;) Qi gibts nicht. Allerdings hat z.B. Brodit ne aktive Halterung im Programm.

Hatte damals mit dem nexus 4 eben probleme mit dem glas..
Dachte nur das z3 compact kann kein qi? Finde au in google niks eindeutiges

Kein einziges Sony kann Qi, deswegen auch die Ladekontakte ;)

Gut ia trotzdem ne steigerung zum s5, weis au ned warum icj so viel bedenken hab um es zu wagen un das z3 mal zu bestellen

gut in diversen tests, wirds als liegt rutschig in der hand bezeichnet,
naja hab mich doch nicht überwinden können und versuch noch ein 3. s5 zumal es fast 100€ billiger als das Z3 ist

War doch klar. Warum fragst du hier eigentlich immer wieder? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh