Wo schere ich etwas über den Kamm? Keine Ahnung wovon du redest...
Ja es ist eine Vorliebe von mir, na und? Ist halt so. Ich konnte es ja schon genug vergleichen und mir gefällt iOS einfach deutlich besser. Habe auch geschrieben mMn. Da möchte ich auch keine halbherzigen Design Anpassungen machen und schon gar keinen iOS Klon der dann nichts taugt, ist doch alles nichts.
Wie schon erwähnt hatte ich ein S5 und S6, das sind für mich keine "alten" Geräte.
Und wie gesagt wurden keine komischen Apps benutzt oder spezielle Sachen gemacht und trotzdem kamen die Performanceprobleme irgendwann, und dass nicht nur bei einem handy und einer Softwareversion sondern mehreren.
Wieso so gereizt??
Ich meinte, es klang so, als würdest Du das Android Design generell verteufeln. Dabei gibt es doch so viele verschiende Herstelleraufsätze. Habe ich gelesen, dass es deine Meinung ist, habe ja auch geschrieben, dass es subjektiv Dein empfinden ist und nichts, anderes ?!
Was verstehst Du unter "halbherzigen Designanpassungen" und "ist doch alles nichts"? Das klingt nicht wirklich, als möchtest Du Dich auf etwas neues einlassen, also bleibe am besten bei ios.
Ja, daher ja auch meine Aussage, dass das S6 schon richtig gut war und entsprechend meine Verwunderung, dass Du Probleme damit hattest. Ich schrieb ja, in den letzten 2-3 Jahren ging es weit voran mit Android und da ist das S5 mit einbegriffen.
Ich kenne deine Geräte und deine Handhabe ja nicht, aber irgend etwas musst Du ja gemacht haben, sonst hätten ja noch mehr Leute damit Probleme.