Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge im Test (Update)

Wo schere ich etwas über den Kamm? Keine Ahnung wovon du redest...

Ja es ist eine Vorliebe von mir, na und? Ist halt so. Ich konnte es ja schon genug vergleichen und mir gefällt iOS einfach deutlich besser. Habe auch geschrieben mMn. Da möchte ich auch keine halbherzigen Design Anpassungen machen und schon gar keinen iOS Klon der dann nichts taugt, ist doch alles nichts.

Wie schon erwähnt hatte ich ein S5 und S6, das sind für mich keine "alten" Geräte.

Und wie gesagt wurden keine komischen Apps benutzt oder spezielle Sachen gemacht und trotzdem kamen die Performanceprobleme irgendwann, und dass nicht nur bei einem handy und einer Softwareversion sondern mehreren.

Wieso so gereizt??:confused:

Ich meinte, es klang so, als würdest Du das Android Design generell verteufeln. Dabei gibt es doch so viele verschiende Herstelleraufsätze. Habe ich gelesen, dass es deine Meinung ist, habe ja auch geschrieben, dass es subjektiv Dein empfinden ist und nichts, anderes ?!

Was verstehst Du unter "halbherzigen Designanpassungen" und "ist doch alles nichts"? Das klingt nicht wirklich, als möchtest Du Dich auf etwas neues einlassen, also bleibe am besten bei ios.

Ja, daher ja auch meine Aussage, dass das S6 schon richtig gut war und entsprechend meine Verwunderung, dass Du Probleme damit hattest. Ich schrieb ja, in den letzten 2-3 Jahren ging es weit voran mit Android und da ist das S5 mit einbegriffen.

Ich kenne deine Geräte und deine Handhabe ja nicht, aber irgend etwas musst Du ja gemacht haben, sonst hätten ja noch mehr Leute damit Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja es ist eine Vorliebe von mir, na und? Ist halt so. Ich konnte es ja schon genug vergleichen und mir gefällt iOS einfach deutlich besser. Habe auch geschrieben mMn. Da möchte ich auch keine halbherzigen Design Anpassungen machen und schon gar keinen iOS Klon der dann nichts taugt, ist doch alles nichts.

Also anders gesagt: Es liegt dir nicht etwas nach deinen Belieben mit tausenden von Möglichkeiten etwas persönliches anzufertigen, sondern willst etwas vorgesetzt bekommen was genau direkt so wie iOS ist, es darf aber kein Klon sein, weil das wäre ja blöd. Ist wirklich deine Sache - aber dann wirst du niemals umsteigen dürfen und sollte Apple in nächster Zeit irgendwas Design-mäßiges ändern, wirst du es dann auch so verteufeln?

Aber nun gut, ist ja deine Sache.

Wo bin ich gereizt?

Es haben auch mehr Leute Probleme als nur ich, klar sind nie alle betroffen. Auch beim S7 gibt es wieder Leute die über Abstürze klagen und kleine Ruckler. Es gibt auch Leute die Probleme beim iOS haben. Bei mir lief es aber bisher einwandfrei außer besagten Ruckler nach Neustart des Handys, im Gegensatz zu Android wo ich immer wieder Probleme im laufenden System hatte. Kurzum hatte ich mit Android bisher deutlich schlechtere Erfahrungen als mit iOS, dazu eben dass ich es optisch nicht ansprechend finde, dass ist alles was ich kritisiere weil es MIR nicht gefällt, macht doch kein Fass deshalb auf, ist einfach so. Sollte Samsung sein Touchwiz mal anpassen und es gefällt mir greife ich vllt. da zu.

Und nein, noch einmal, ich habe nichts gemacht.

Hör doch auf ständig Sachen in meine Sätze hineinzuinterpretieren, denn es führt zu nichts.

@Sheena, nein. Woher nimmst du den Unsinn? Habe ich nie geschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein s7 Edge seid 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Das iPhone 6 kriegt mein kleiner Bruder. Der kann sich mit dem scheiß ITunes rumärgern:)

Bin jetzt seit Release beim S7 (non-edge) und bin wirklich angetan. Vorher hatte ich das Z1 Compact, was schon ein riesen Unterschied zum Droid Razr war, was das Disklay und die Performance anging.
Aber so smooth wie beim S7 war auch das bei weitem nicht. Gerade beim Scrollen auf großen Pages ist es einfach schön flüssig.
Die Kamera begeistert mich regelrecht, super schnell und mach tolle Bilder, auch von bewegten Objekten.
Allerdings hatte ich schon den ein oder anderen ungewollten Neustart. Das kann aber auch mit einem Game zusammenhängen, was ich seitdem spiele (Total War).
Akku hält locker 2 Tage, trotz zocken.
Ein Glück ist die übertrieben kanllbunte Oberfläche und die übertrieben heftige Farbsättigung geschichte. Das ist beim S5 (und vor allem beim Mini) einfach übel.
Ein 1080p Display hätte es aber absolut getan - ich fand ja schon das 720p vom Sony super

Bin jetzt seit Release beim S7 (non-edge) und bin wirklich angetan. Vorher hatte ich das Z1 Compact, was schon ein riesen Unterschied zum Droid Razr war, was das Disklay und die Performance anging.
Aber so smooth wie beim S7 war auch das bei weitem nicht. Gerade beim Scrollen auf großen Pages ist es einfach schön flüssig.
Die Kamera begeistert mich regelrecht, super schnell und mach tolle Bilder, auch von bewegten Objekten.
Allerdings hatte ich schon den ein oder anderen ungewollten Neustart. Das kann aber auch mit einem Game zusammenhängen, was ich seitdem spiele (Total War).
Akku hält locker 2 Tage, trotz zocken.
Ein Glück ist die übertrieben kanllbunte Oberfläche und die übertrieben heftige Farbsättigung geschichte. Das ist beim S5 (und vor allem beim Mini) einfach übel.
Ein 1080p Display hätte es aber absolut getan - ich fand ja schon das 720p vom Sony super

FullHD reicht normalerweise. Samsung will ja aber auch ihre VR Brille verkaufen. Dafür reicht FullHD jedoch nicht aus. Ist so ein Problem. Ich persönliche bevorzuge FullHD in Smartphones auch.

Hab mir das mit mein Vertrag jetzt auch bestellt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh