[Kaufberatung] Samsung Galaxy S9+ oder Huawei P20 Pro

purzelbaum9876

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
792
Ort
Rastatt
Hi,

Ein neues Handy muss her.

Wie schon im Titel steht das Samsung Galaxy S9+ oder Huawei P20 Pro zur Auswahl.


Mfg Purzelbaum9876
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt davon ab wieviel dir Kopfhöreranschluss, micro sd Support sowie deutlich bessere Benchmark Performance des S9 dir Wert sind.

Sollte dir die Kamera wichtiger als die oben genannten Punkte sein dann wohl das P20 Pro, wobei es bei 4K Videoaufnahmen keine optische Bildstabilisierung hat -> no go bei der ansonst tollen Kamera.

Updates gibt es auf beiden Plattformen eher schleppend, Samsung evtl. noch ein kleinen tickn langsamer.

Hätte ich das nötige Kleingeld würde ich selber zum S9 greifen (aktuell S7) aber das P20 Pro ist gerade in Verbindung mit der Chance auf die Bose Kopfhörer Preislich attraktiv.
 
Kamera kann man streiten. So eindeutig wie dxO es suggeriert ist der Unterschied nicht. Viele Mienen, das s9 wäre außer bei abs9lutr d7nkelheit, besser.

was vor allem für das Huawei spricht ist die Akkulaufzeit. Die ist echt mies beim s9
 
Entscheidung zwischen Pest und Cholera, wobei ich da ohne zu überlegen trotzdem das S9 nehmen würde. Die Huawei Software ist dann noch mal schlimmer als das was Samsung veranstaltet, dazu kommt beim S9 noch Qi. Ist zumindest für mich Kaufentscheidend.
 
Hatte noch nie Huawei, aber was man bei YouTube so sieht und liesst, ist die Performance bereits jetzt beim Huawei besser, in ein paar Monaten wohlmöglich noch mehr?

Naja ich nehme wohl das, wo ich ein Schnäppchen machen kann.
 
Entscheidung zwischen Pest und Cholera, wobei ich da ohne zu überlegen trotzdem das S9 nehmen würde. Die Huawei Software ist dann noch mal schlimmer als das was Samsung veranstaltet, dazu kommt beim S9 noch Qi. Ist zumindest für mich Kaufentscheidend.

Das S9 ist im direkten Benchmark vermeintlich deutlich schneller aber bei normaler Nutzung tauchen wie beim S8 Ruckler auf.
Samsung macht da leider länger schon mehr mist als Huawei.
 
Wenn ich mir die Threads hier anschaue und mitlese was Huawei so treibt, dann ist das deutlich schlimmer als die Samsung Software :fresse:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zumindest die Performance soll bei Huawei wohl besser sein.

Nicht ankommende Benachrichtigungen sind dann nochmal ein ganz anderes Problem!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich stand vor der gleichen Entscheidung, da jetzt in 10 Tagen ENDLICH mein o2-Vertrag ausläuft und ich einen Neuvertrag mit Handy abschließen möchte.

War dann am Samstag im Saturn und habe mir beide Phones angeschaut.
Rein äußerlich ist für mich die Position des Fingerprint-Sensors beim Huawei viel besser, da er vorne sitzt und so das Handy auch mal am Schreibtisch liegen bleiben kann um es zu entsperren. Finde da den rückseitig angebrachten Sensor des Samsungs unheimlich unpraktisch!
Beim Huawei störte mich gleich, dass die Kameras so dermaßen weit aus dem Gehäuse herausragen - da benötigt man schon ein dickes Case! ;)
Gut, von der Software her sind ja beide ziemlich verwurschtelt - zumindest hat es Huawei geschafft in den Einstellungen etwas Ordnung reinzubringen (endlich mal sinnvoll abgeschaut und kopiert). :fresse:

Dann war ich noch viel in den einschlägigen Foren unterwegs und die zunächst so in den Himmel gelobte Überlegenheit der Kamera beim Huawei relativiert sich da wohl langsam! Die Bilder werden angeblich unnatürlich und viel zu sehr nachbearbeitet (Schattenwürfe gibt es eigentlich gar keine mehr da alles aufgehellt wird) und die KI der Motiverkennung scheint auch ein einziger Mist zu sein da die Farben verfälscht werden (aber jetzt nicht einfach bunter wie beim Samsung sondern gleich direkt FALSCHE Farben)! Gut, das kann man eventuell mit einem Update beheben, aber da verlasse ich mich schon lange nicht mehr darauf (Stichwort Verschlimmbesserung). ;)

Ein weiteres (sehr bekanntes Huawei-) Problem scheint zudem auch das aggessive RAM-Management zu sein, da einfach Anwendungen, die im Hintergrund weiterlaufen sollen, eigenmächtig beendet werden trotz Ausnahme-Definition! Daher wirkt wahrscheinlich das EMUI gefühlt schneller als Experience bei Samsung - aber da habe ich lieber Micro-Ruckler beim Samsung als wenn Blitzer-App, Whatsapp und Co dauernd beim Huawei beendet werden und deshalb keine Benachrichtigung eintrifft!

Also um es kurz zu fassen: ich habe ich mich dann gestern dazu entschlossen, mir einen Vodafone-Vertrag mit dem S9+ anzuschaffen!
Gut, in ein paar Monaten wird es vermutlich einen Erdrutsch-Preissturz geben, da Samsung wohl angeblich die angepeilten Verkaufszahlen nicht annähernd erreicht, aber mit einer Zuzahlung von 99 Euro zum Vertrag kann ich leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte S7 und S8 und bin jetzt beim P10 Pro von Huawei, für mich kommt Samsung nicht mehr in Frage. Ich hatte noch kein Telefon bei dem ich so zufrieden war wie beim Huawei. Also aus meiner Sicht ganz klar das P20 Pro.
Mag meine persönliche Meinung sein, aber für mich hat Huawei Samsung abgehängt und das OS läuft gefühlt 10 mal besser als die Krankheit Touchwitz (bewusst falsch geschrieben).

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh