Samsung Galaxy Tab 2 7.0" Glas Austauschen?!

Index Eureka

Enthusiast
Hallo,

n Schulkollege hat mir mein Tab vom Tisch geschmissen und dabei ist das Glas zu bruch gegangen, bevor ich ihm auf die Fresse schlage habe ich die Klasse verlassen und sitze gerade am Schulrechner. Sprich ob er Versichert ist oder nicht ist noch nicht geklärt.

Meine Frage ist aber, sollte er nicht Versichert sein würde ich eine Reperatur ausprobieren da der Schaden größer aussieht als er wohl ist.
Momentan sieht es so aus das, dass komplette Glas Gesplittert ist, aber das Touchscreen komplett Funktionsfähig ist.

Es einzuschicken kann ja schon 100 - 200€ Kosten und das lohnt sich bei 224€ Kaufpreis einfach nicht.
Und mit Garantiefall brauche ich garnicht zu kommen ohne selbst zu Kasse gebeten zu werden.

Kennt ihr eine Kostengünsige Möglichkeit ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ihn bezahlen lassen, falls er keine Versicherung hat. Ganz einfach, selber rummachen würd ich da nicht, am Ende failste bei der Umbauaktion und gehst leer aus.

Gruß

Nicht selber machen...
Wenn unter 18 sollte er über seine Eltern mitversichert sein... Abchecken ob Haftpflicht vorhanden ist. Wenn ja, die kontaktieren, am besten mit kV eines autorisierten reparaturdienstes.

Wenn keine hp vorhanden, dann kV an die Eltern schicken mit Förderung der kostenuebernahme und Frist bis wann die Antwort da sein soll.

Bis dahin, nichts basteln, denn dann sagen die im Notfall, du hast es noch mehr kaputt gemacht als es war.

Auf die Fresse wurde ich auch sein lassen, da man dann spontan von keinem Vorfall mehr weiß und du evtl mehr Schaden verursachst an dir, deinem Geldbeutel und deiner Zukunft als dir vielleicht bewusst und lieb ist

Naja ich denke nicht das er noch bei Mutti wohnt.
Er ist 31Jahre Alt und Arbeitslos, wir machen momentan eine Umschulung. Ob er Versicherist weiß ich daher NOCH nicht.

Äh ok, dann hatte ich das mit schulkollegen anders interpretiert.
Ob man eine Haftpflicht hat, weiß man doch.. Oder haste ihn noch Mnicht gefragt?

Was hat das ganze damit zu tun ob er eine Versicherung hat oder nicht? Er ist haftbar zu machen, wie er es bezahlt ist doch nicht dein Problem. Reparieren lassen, ihm Rechnung geben, wenn er nicht zahlt zum Anwalt, je nach deiner finanziellen Situation beim Amtsgericht Beratungshilfeschein holen dafür, und erst aussergerichtliches Mahnverfahren, wenn dann nichts passiert eben gerichtliches Mahnverfahren.

Möchtest du wirklich aufgrund des Fehlers eines anderen dir dein Tablet endgültig ruinieren?

Wenn er nicht zahlen will kannst ihm immer noch anderst behelfen ;)

Äh ok, dann hatte ich das mit schulkollegen anders interpretiert.
Ob man eine Haftpflicht hat, weiß man doch.. Oder haste ihn noch Mnicht gefragt?

Ich war ein wenig ausser mir und bevor ich irgendwas mache was ich Später Bereue, bin ich erstmal aus der Klasse gegangen.
Er hat keine Haftpflicht, ich werde das Tab jetzt sicher verpacken und zu einem Seriösen Händler geben der sich darauf Spezialisiert hat sowas zu Reparieren und mir dort einen Kostenvoraschlag machen lassen was es Kostet wenn es Rapariert wird.

Wenn es an die 180€Kostet wie ich es mir vorstellen kann aus Recherchen, wird sich die Reperatur bei einem Kaufpreis von 220€ Wohl nicht lohnen.

Da bekommst es gebraucht ja warscheinlich schon wieder.

Hallo Index Eureka!

Ich habe genau das selbe Problem (Samsung Galaxy Tab 2, 7.0" mit gebrochenem Glas aber voll funktionstüchtigem Touchscreen).
Könntest du erzählen was du weiter gemacht hast? wieviel hat die Reperatur gekostet, bzw. hast du's dann reparieren lassen?
200€ werd ich sicher nicht ausgeben, ich hatte eigentlich gehofft, dass ich irgendwo im Internet eine passende Glasscheibe kaufen kann (für unter 40€) und einfach die Spliter der alten Scheibe rausarbeite und die neue Scheibe reinklebe.

update:
hab gefunden was ich gesucht hab:
http://www.ebay.com/itm/Touch-Scree...y-Tab-2-P3100-P3110-P3113-Tools-/111051728473

und hier eine video-anleitung, zwar für das größere 10" tab, aber sieht aus als ob das gleich gebaut wäre
youtube-dl http://www.youtube.com/watch?v=fJpNcrpmi_E#!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh