SAMSUNG Galaxy Tab S2 (T813N) rooten

chriscrosser

Enthusiast
...ich würde gerne mein SAMSUNG Galaxy Tab S2 32GB WLAN (T813N) mit Android 7.0 Nougat rooten

Bisher dazu gefunden:

- STOCK-ROM_21-02-2018_version_7.0 (falls was schiefgehen sollte)
- ODIN (Odin3-v3.10.6.exe)

- CF-Auto-Root-gts210vewifi-gts210vewifixx-smt813

- twrp_3.1.0-1_sm-t813_14417n (von 2017 für Nougat 7.0)
- twrp_3.0.2-1_sm-t813 (von 2016 für Marshmallow 6.0) - das fällt wohl eher weg, da ich auf der 7er bleiben möchte

das mir die gewährleistung dabei flöten geht und dann keine android updates mehr kommen, ist mir klar!

folgende fragen:

- gibt es überhaupt eine aussicht, das es für das gerät noch ein update auf android 8.0 gibt?

- gibt es zu "CF-Auto-Root" eine alternative wie zb. SU? (SU habe ich auf meinem smartphone)

- lande ich nach dem rooten wieder auf der android version 6.0? - war auf dem gerät vorinstalliert

- kennt jemand eine deutsche anleitung zum rooten dafür?

danke im voraus

EDIT:
Ist niemand hier, der dasselbe gerät besitzt und dieses gerootet hat?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
push!
ist hier echt niemand, der das teil am start hat? :confused:
das teil ist doch eigentlich ganz OK!
weil eben ganz wenig "bloatware" und so weiter...

push!
:sick:
ist hier echt keiner?

und wenn nicht,
hat vielleicht jemand einen guten LINK? (aber bitte nicht zu XDA etc.- die habe ich ja auch schon alle durchgestöbert) :rolleyes:

Wenn du auf XDA nix findest, findest du nirgends was ;-) Das ist so ziemlich DIE to-go-adresse für sämtliche Android Fragen zum thema Root, custom Rom etc.
Android-Hilfe evtl noch, aber die kopieren meist von XDA, und übersetzen das eben auf deutsch oft. ^^ Hier der Link zum Unterforum mit dem T813.
Sieht aber nicht gut aus: [Tab S2 2016] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen? - Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab S2 2016 – Android-Hilfe.de
Würde evtl mal Lineage OS probieren ^^

Nope, ich sehe es als so ziemlich unwahrscheinlich, dass das Tab S2 oreo bekommt. Mit glück bekommt es noch das ein oder andere Security update, dann wird es fallen gelassen. Ist ja auch schon 2.5 jahre alt, und das Tab S3 ist auch schon über 1 Jahr alt (und bekommt sogar nur vierteljährlich die sicherheitspatches).
Und Samsung (so sehr ich einige Features meines S7 Edge auch mag) und wenig bloatware... naja ^^

- solange du mit dem Rooten keine andere Firmware dazu flasht, bzw OS, dann ändert sich deine Androidversion nicht.

hallo leute!
erstmal danke für eure antworten!

naja, mir ist das rooten wichtig, da ich damit die volle kontrolle über das TAB bekommen würde! (konjuntiv)
da ich aber das TAB gerade erst gekauft habe (350,- euro), möchte ich mir natürlich nicht gleich (über das rooten) meine garantie "zerschiessen"

@Darkseth
ja du hast schon recht! - es kommen zwar noch updates - aber das sind lediglich! sicherheitsupdates für die 7.0 version
@Darth Wayne
es muss nicht sein, aber wenn es das update geben würde, auf 8.0 wäre das schon cool!

unabhängig davon läuft das TAB ja sehr genial! (bis auf die ständigen werbungseinblendungen)
und genau die möchte die ja durch einen root! (rooting) unterbinden! bzw. eleminieren...

Werbung kann man auch gut mit AdAway unterbinden - da muss man sich allerdings die apk aufs Gerät ziehen und installieren, da Anti-Ad Software nicht im Googla Playstore zu finden ist ;)

Darf Ich fragen was für ständige Werbeeinblendungen Du bekommst ? Kommen die durch die Samsung Oberfläche ?

Ach warte mal, gerade erst gekauft? Das ist ja schon eine Andere geschichte. Dachte, du hast es evtl schon seit Release oder so.
Warum kaufst du dir heute noch ein so altes Tablet, was heute schon "tot" ist quasi? Gerade für den Preis o_O

Warum nicht z.B. das iPad 2018? Deutlich mehr / Bessere apps, die auch besser angepasst sind, bessere leistung, wird die nächsten 4-5 jahre Updates bekommen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh