Samsung Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4: Faltbare Smartphones gehen in die nächste Runde

samsung_galaxy_zfold4_zflip4_logo.jpg
Im Rahmen des heutigen Unpacked-Events hat Samsung vor allem neue Falt-Smartphones vorgestellt. Mit Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4 will das Unternehmen einmal mehr seine Vormachtstellung in diesem Marktsegment unterstreichen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So viel platz, so wenig 3.5mm klinken stecker... Mir kanna egal sein, mein redmagic ist der hammer. Sogar ohne diesen dolby atmos dreck und nichtabwähkbaren bitraten uprate filter.

Brauchts die klinke denn ?
Ein Smartphone das sich falten lässt, aber dann Kopfhörer Technik aus den 80er Jahren.

Das Video finde ich cool gemacht, die ausgelobten Preise weniger. Dennoch finde ich das Galaxy Z Fold4 schick. Würde mir schon gefallen. Ich hätte aber ständig Angst, dass es mir aus der Hand fällt, ein Auto drüberfährt, auf dem Autodach vergesse, verloren geht, gehackt wird, ins Wasser fällt, geklaut wird, Wutausbrüche aushalten muss, ... und es wird als Alltagsgegenstand vorgestellt :LOL:

Brauchts die klinke denn ?
Ein Smartphone das sich falten lässt, aber dann Kopfhörer Technik aus den 80er Jahren.
Ja, denn gute BT kopfhörer in ear sind sauteuer. Alt muss nicht immer schlecht sein, gilt für blinddarm operationstechniken genauso wie für gesetze. Der anschpuss ist alt, die treibertechnologie hat riesen sprünge gemacht. Es ist weit verbreitet, günstig, macht was es soll und ist langlebig. Aber ich verstehe es dass einigen leuten das egal ist.

Ja, denn gute BT kopfhörer in ear sind sauteuer. Alt muss nicht immer schlecht sein, gilt für blinddarm operationstechniken genauso wie für gesetze. Der anschpuss ist alt, die treibertechnologie hat riesen sprünge gemacht. Es ist weit verbreitet, günstig, macht was es soll und ist langlebig. Aber ich verstehe es dass einigen leuten das egal ist.
Gute kabelgebundene Kopfhörer sind auch teuer! Operationen und Gesetze haben nun wirklich nichts damit zu tun, von daher sind solche Beispiele ziemlich falsch!

Mag sein, dass die Technik beim alten Standard sich bewährt hat, aber darum geht es nicht!

Die Mehrheit bevorzugt nun mal dünne Smartphones und die technische Entwicklung geht voran, wenn es darum gehen würde, was gut und sich bewährt hat oder hatte,

dann hätten wir heute erst gar keine Smartphones!

Nach dem Motto: Früher war alles besser, dann wären wir heute noch Jäger und Sammler!
😁😆😝

Zuletzt bearbeitet:
Das Z Flip wäre interessant mit IPS aber nicht mit einem OLED und PWM Helligkeitssteuerung, ich nehme das als Pulsierendes Display wahr und ist für mich ein GAU.

Schade das es weder bei Smartphones noch bei Notebooks die Kategorie Flicker Free gibt, die bei Monitoren schon seit 15 Jahren zum Standard gehört :wall:

@FirstAid ich rede über die schnittstelle an sich, nixht das drumherum. Und so dünn dass ein 3.5mm nicht dranpasst, ist das flip auch nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Z Flip wäre interessant mit IPS aber nicht mit einem OLED und PWM Helligkeitssteuerung, ich nehme das als Pulsierendes Display wahr und ist für mich ein GAU.
Huh sehr interessant. Das erste mal dass ich davon lese dass Oled sichtbares PWM hat. Laut dem was ich lese kommt dss allerdings am ehesten bei niedriger Helligkeit zum tragen und grade da hat OLED normalerweise nen Vorteil :/ Mein altes Tablet mit IPS verliert bei niedriger Helligkeit viel schneller an Kontrast und echtes Schwarz kann es nicht... Halbwegs augenschonende Nutzung im Dunkeln ist am ehesten mit einem Oled möglich.

Sehr unschön wenn man zu denen zählt die sehr PWM empfindlich sind :(

An sich finde ich die Entwicklung der Displays aber gut.
Wahrscheinlich haben wir irgendwann ne "Uhr" am Handgelenk, die so schmal ist, das wir daraus ein komplettes Handy ausklappen können

Huh sehr interessant. Das erste mal dass ich davon lese dass Oled sichtbares PWM hat. Laut dem was ich lese kommt dss allerdings am ehesten bei niedriger Helligkeit zum tragen und grade da hat OLED normalerweise nen Vorteil :/ Mein altes Tablet mit IPS verliert bei niedriger Helligkeit viel schneller an Kontrast und echtes Schwarz kann es nicht... Halbwegs augenschonende Nutzung im Dunkeln ist am ehesten mit einem Oled möglich.

Sehr unschön wenn man zu denen zählt die sehr PWM empfindlich sind :(
Das selbe bei den alten led lichtern bei bmw, perlschnureffekt kotzt an.

Bei Samsung s Geldgier in Form von SD Drop + Klinke kann Ich Ihnen nix positives mehr wünschen und neutral drüber sagen.

Sony macht es beim Xperia IV genau Richtig (bei Tablets leider auch nicht) und den Weg folt hoffentlich bis Dezember auch das Pro 2 !

Zuletzt bearbeitet:
Was wollen Sie uns sagen im Zusammenhang mit Geldgier und Samsung?
Ist man automatisch geldgierig, wenn bestimmte Schnittstellen wie Klinkenanschluss und SD-Karte weggelassen werden?

" ...nix positives mehr wünschen und neutral drüber sagen... " Alles in Ordnung bei Ihnen?

Ich hätte so lust auf das Flip.
Endlich ein leistungstarkes aber prinzipiell handliches Phone.
Aber für die Preise. Junge junge das ist nicht mehr feierlich.

Aber für die Preise. Junge junge das ist nicht mehr feierlich.

Die Preise sind schon Assi. Wiederum haben ja auch keine richtige Konkurrenz womit die die Preise eigentlich gestalten können wie die wollen. Der Eierfone 13 Pro kostet fast das selbe und den kann man nur einmal Falten.

Zuletzt bearbeitet:
Was wollen Sie uns sagen im Zusammenhang mit Geldgier und Samsung?
Ist man automatisch geldgierig, wenn bestimmte Schnittstellen wie Klinkenanschluss und SD-Karte weggelassen werden?

" ...nix positives mehr wünschen und neutral drüber sagen... " Alles in Ordnung bei Ihnen?
Ich kann das schon verstehen.
Früher hat man einfach ein iPhone gekauft, wenn man keine Daten auf dem Handy speichern wollte und keine Möglichkeiten brauchte den Speicher zu erweitern.

Hab immer gehofft, dass Samsung irgendwann UHS-II unterstützt, weil diese SD-Karten nahezu so schnell sind wie SATA-SSDs. Aber daraus wurde ja bekanntlich nichts.

Es wäre so schön: Einfach ein Samsung mit 128GB kaufen und eine 1TB SD-Karte einwerfen.

Ich weiß, jetzt kommen wieder die Kommentare: "Wer speichert denn so viele Daten auf seinem Handy ?".
Hab bisher bei jedem Smartphone Daten löschen müssen. Mein Samsung S22 hat jetzt 256GB Speicher, aber das hab ich auch schon zu 60% voll...

Das Problem ist, dass ich immer wieder in deutschen Netzlöchern hänge und dann nur noch die Daten des internen Speichers verfügbar sind.

bei der Klinke habe ich den Punkt: Mein S9 mit Klinkenanschluss ist dünner als mein S22 ohne... Samsung macht mit den Smartphones tatsächlich viel Mist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh