Samsung Garantie

Sylord

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2004
Beiträge
27
Ich hab hier ne Platte von Samsung (120GB) die irgendwie rumzickt... ich habe nichts abartiges mit der Platte gemacht.

Die Platten haben doch 3 Jahre Garantie... wie gehe ich da am Besten vor? Kassenbon usw. hab ich natürlich nicht mehr.

Einfach an Samsung schicken?

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sylord schrieb:
Ich hab hier ne Platte von Samsung (120GB) die irgendwie rumzickt... ich habe nichts abartiges mit der Platte gemacht.

Die Platten haben doch 3 Jahre Garantie... wie gehe ich da am Besten vor? Kassenbon usw. hab ich natürlich nicht mehr.

Einfach an Samsung schicken?

MfG

Schneller wär der Web übern Händler.
 
wurde mal bei planet3dnow! geposted

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=1538922#post1538922

"Samsung übernimmt generell für alle seine Festplattenmodelle
3 Jahre Garantie ab Kaufdatum. Bei Nichtvorlage des Kaufbelegs
würde die Garantie ab Herstellungsdatum des Laufwerks berechnet.

Sie können Ihre defekte SV-1604N somit entweder Ihrem jeweiligen
Händler, bei welchem Sie das Laufwerk erstanden haben übergeben
oder direkt an unseren Servicepartner, die Firma

Pracht Spedition Logistik
Prüfraum SAMSUNG
Hansastraße 10
35708 Haiger

senden.

Wichtig: Legen Sie unbedingt eine genaue Fehlerbeschreibung
und eine Kopie des Kaufbeleges Ihres Laufwerks - falls vorhanden -
bei. Ohne diese Dokumente kann nur eine kostenpflichtige
Bearbeitung erfolgen, da diese Ihren Garantieanspruch bestätigen!

Sollten Sie die Kaufrechnung verlegt haben, so wird in diesem
Falle die Garantie kulanterweise ab dem Herstellungsdatum berechnet,
was in Ihrem Falle - aufgrund der Aktualität dieser Modellreihe -
kein Problem wäre.
Sie finden das Herstellungsdatum (Revision Date) normalerweise auf
dem Label auf der Oberseite Ihrer Festplatte (z.B. Rev.Date
2000.04 = Herstellungsdatum April 2000).

Unfrei oder unzureichend frankierte Sendungen können nicht
angenommen werden. SAMSUNG behält sich den Austausch gegen ein
gleichwertiges Modell vor.

Bitte geben Sie die Sendung bei der Post aus
versicherungsrechtlichen Gründen als Paket auf. So erhalten Sie,
falls das Laufwerk auf dem Postwege verloren geht, Schadensersatz.

Bitte sichern Sie vorher - falls noch möglich - alle für Sie
wichtigen Daten auf einem anderen Medium (z.B. andere Festplatte,
CDR, etc.), da diese bei einem Austausch verloren gehen.

Bitte verwenden Sie - wenn möglich - nicht die Originalverpackung
zum Versand, da wir nicht gewährleisten können, dass Sie das
Austauschlaufwerk auch mit Ihrer Verpackung zurückerhalten und
was noch wichtiger ist:
Kein Zubehör (Kabel, Schrauben, etc.) mitschicken!!!
Nur das defekte Laufwerk!!!

Eine RMA-Nr. ist bei uns generell nicht erforderlich.
 
Super, das hat mir schon sehr weitergeholfen! Werde dann die Festplatte dahinschicken, wobei nicht eindeutig hervorgeht, ob in meinem Fall Reperaturkosten anfallen...

Es handelt sich um eine SpinPoint 120GB SV1204H von 2003.07.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh