http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=1538922#post1538922
"Samsung übernimmt generell für alle seine Festplattenmodelle
3 Jahre Garantie ab Kaufdatum. Bei Nichtvorlage des Kaufbelegs
würde die Garantie ab Herstellungsdatum des Laufwerks berechnet.
Sie können Ihre defekte SV-1604N somit entweder Ihrem jeweiligen
Händler, bei welchem Sie das Laufwerk erstanden haben übergeben
oder direkt an unseren Servicepartner, die Firma
Pracht Spedition Logistik
Prüfraum SAMSUNG
Hansastraße 10
35708 Haiger
senden.
Wichtig: Legen Sie unbedingt eine genaue Fehlerbeschreibung
und eine Kopie des Kaufbeleges Ihres Laufwerks - falls vorhanden -
bei. Ohne diese Dokumente kann nur eine kostenpflichtige
Bearbeitung erfolgen, da diese Ihren Garantieanspruch bestätigen!
Sollten Sie die Kaufrechnung verlegt haben, so wird in diesem
Falle die Garantie kulanterweise ab dem Herstellungsdatum berechnet,
was in Ihrem Falle - aufgrund der Aktualität dieser Modellreihe -
kein Problem wäre.
Sie finden das Herstellungsdatum (Revision Date) normalerweise auf
dem Label auf der Oberseite Ihrer Festplatte (z.B. Rev.Date
2000.04 = Herstellungsdatum April 2000).
Unfrei oder unzureichend frankierte Sendungen können nicht
angenommen werden. SAMSUNG behält sich den Austausch gegen ein
gleichwertiges Modell vor.
Bitte geben Sie die Sendung bei der Post aus
versicherungsrechtlichen Gründen als Paket auf. So erhalten Sie,
falls das Laufwerk auf dem Postwege verloren geht, Schadensersatz.
Bitte sichern Sie vorher - falls noch möglich - alle für Sie
wichtigen Daten auf einem anderen Medium (z.B. andere Festplatte,
CDR, etc.), da diese bei einem Austausch verloren gehen.
Bitte verwenden Sie - wenn möglich - nicht die Originalverpackung
zum Versand, da wir nicht gewährleisten können, dass Sie das
Austauschlaufwerk auch mit Ihrer Verpackung zurückerhalten und
was noch wichtiger ist:
Kein Zubehör (Kabel, Schrauben, etc.) mitschicken!!!
Nur das defekte Laufwerk!!!
Eine RMA-Nr. ist bei uns generell nicht erforderlich.