Samsung gut?

treuer heinrich

Neuling
der hier um den geht es- suche 2 mal 512 mb speicher für mein asus sli-deluxe.

ist der speicher gut oder gibts für das geld was besseres?

(cpu a64 3200+winnie)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf den Samsung Rams sind meistens TCCC Chips druff!
Die gehen bei mir echt gut:
227MHZ 1T 3-3-3-7 mit meinem DFI!
Memtest lief auch bei 240MHZ 3-3-3-8 1T ohne Probelem durch, allerdings braucht meine CPU zuviel Vcore :motz: !
Die TCCC werden auch auf irgendwelchen ADATA verbaut!
Kannst mit den Ram eigentlich nichts falsch machen!
Man kommt hoch mit MHZ, allerdings kannste keine scharfen Timings fahren!
Ich bin mit meinen zufrieden!

Samsung ist guter Ram bei 3 3 3 8 und schlechteren Timings und kommt dann hoch beim FSB, 250 sind bei 512MB Modulen keine Seltenheit!

MDT 512MB DS wäre aber auc nicht schlecht!

die samsung speicher sind voll ok. mit denen kann man nix falschmachen.
normalerweise sind da die TCCC (=value chip serie) ram druff, wie oben schon gesagt. lassen sich i.d.r auch gut ocen, da selbst corsair mal pc3500/pc3700er ram glaub ich mit diesen chips "rausgebracht" haben.

wenn du allerdings noch etwas mehr speed haben willst würde ich zu ram mit TCCD chips raten oder eventuell zu MDT (32x8, DS). :coolblue:

svenska schrieb:
die samsung speicher sind voll ok. mit denen kann man nix falschmachen.
normalerweise sind da die TCCC (=value chip serie) ram druff, wie oben schon gesagt. lassen sich i.d.r auch gut ocen, da selbst corsair mal pc3500/pc3700er ram glaub ich mit diesen chips "rausgebracht" haben.

wenn du allerdings noch etwas mehr speed haben willst würde ich zu ram mit TCCD chips raten oder eventuell zu MDT (32x8, DS). :coolblue:

die samsungs haben aber cl3,0 - für das gleiche geld bekomm ich doch bestimmt was schnelleres?

ist doch völlig egal, was für timings im SPD stehn

die TCCC liefen bei mir im alten K8N mit 220 / 2.5-3-3-8/ 2.7v

darkcrawler schrieb:

hätte noch an die gedacht- will ja vorallem zocken mit meinem pc- sind die zu was gebrauchen?

treuer heinrich schrieb:
die samsungs haben aber cl3,0 - für das gleiche geld bekomm ich doch bestimmt was schnelleres?

->
darkcrawler schrieb:

@heinrich.

das lediglich hersteller/JEDEC angaben. mittlerweile sind die produkte von dddr400 so ausgereift, dass du fast immer davon ausgehen kannst, dass ein cl3 speicher mit cl2.5 geht (bei 2.5 -> 2.0 wäre ich schon vorsichtiger), darum sollte das kein problem sein.
viele hersteller prahlen natürlich mit den timings, aber andere hersteller die nur "3.0" angeben sind i.d.r. nicht viel schlechter.

@trauter heinrich:
ich würde an deiner Stelle MDT 512MB Doublesided nehmen, die gehen bis ca. 230 FSB, das reicht für deine CPU dicke aus!

Wenn du nicht ein extrem Oc'er bist und stolz auf deine guten Benchmarlergebnisse sein willst, reicht das aus.

Masterblaster schrieb:
@trauter heinrich:
ich würde an deiner Stelle MDT 512MB Doublesided nehmen, die gehen bis ca. 230 FSB, das reicht für deine CPU dicke aus!

Wenn du nicht ein extrem Oc'er bist und stolz auf deine guten Benchmarlergebnisse sein willst, reicht das aus.

wollt eigentlich eher single sided nehmen-weil ich ja n a64 sys hab

treuer heinrich schrieb:
wollt eigentlich eher single sided nehmen-weil ich ja n a64 sys hab

also ich kann dir sagen, dass die performance und die kompatibilität mit single side ram und meine dfi lanparty nf3 recht gut ist, das problem hierbei ist, dass sich die mdt SS nicht wirklich guit ocen lassen, das kompensiert dann auch die tatsache, dass man bei 2x512 nur 2 bänke anstatt 4 bänke verbraucht. leider. sinn macht das nur, wennde 4x512 nimmst.

hab gelesen c&q. funzt auch nur so richtig bei single sidede? stimmt das?
In der Praxis gehts schon ohne Probleme mit DS.

Die SS Module von MDT machen Komp. Probleme weil die Produktion nicht ausgereift ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh