Samsung H4500R Homecinema an den PC

dyter07

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2024
Beiträge
2
Ich habe ein ca. 10 Jahre altes Samsung HT-H4500R Homecinema. Es hing unbenutzt die letzten 5 Jahre am TV. Habe mir gedacht ich hänge das mal an den PC. Mein Mainboard ist ein Asus Z-790P, als GPU habe ich nur eine Nvidia 2060 Displaykarte. Alle Ausgangsports der 2060 sind mit Monitoren belegt (3 Stück). Für mich ist diese Konfiguration zum arbeiten ausreichend. Wenn ich mehr GPU Power brauche nehme ich eine VM aus dem Internet.

Über einen Monitor geht Audio via HDMI.
Ein Kopfhörer ist am Mainboard angeschlossen.
Ich habe noch eine Billig USB Soundkarte, funktioniert einwandfrei.

Ich habe versucht das Samsung H4500R via Audiolink 3.5mm Klinkenstecker anzuschliessen, leider kein Erfolg. Also in den Ausgangsport der USB Soundkarte und den AUX Eingang per Fernbedienung gewählt.

Dann habe ich das HDMI Kabel des Homecinema in einen freien HDMI Port des Mainboad eingesteckt, geht leider auch nicht. Bin alle Einstellungen durch die ich ohne Bildschirm mit dem H4500R machen kann.

Hat jemand eine Idee wie ich das Homecinema mit dem PC ans laufen bekommen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehe in die Soundeinstellungen von Windows und stelle sicher, dass das HDMI-Gerät als Standard-Ausgabegerät ausgewählt ist. Prüfe auch im BIOS/UEFI, ob die integrierte Grafikkarte aktiviert ist, da einige Mainboards HDMI-Audio nur über die integrierte GPU ausgeben.
 
Geht, der 3.5mm klinkenstecker war nicht richtig drin, LOL
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh