Samsung hat neues Display mit 3200 x 1800 Bildpunkten entwickelt

Für CAD Anwendungen ist das schon von Vorteil, ja die Schrift ist meist kaum noch lesbar (bei den üblichen Auflösungen) aber wer in dem Bereich länger arbeitet macht 90% der Tätigkeiten über Tastaturkürzel oder Sonderzubehör und konzentriert sich voll auf das Bild und da hilft es schon mehr wie üblich Darstellen zu können und das mit einer Schärfe, die es erlaubt auch kleinsten Text gut lesen zu können und nicht erst ein Pixelpuzzle lösen zu müssen um zu erraten um welchen Buchstaben es sich handelt.
Wer wissen will wie der Unterschied wirklich spürbar ist, sollte sich mal im Applestore vor ein MacBook Pro Retina 13" oder 15" stellen und daneben ein handelsübliches und entsprechende Software testen bzw. einfach mal unterschiedliche Texte und Bilder vergleichen. Ich finde wenn man das mal geschätzte 2 Minuten gemacht hat will man gar nicht mehr aufhören.
Und zudem ist das Arbeiten bei so hoher Auflösung meines empfindens nach deutlich angenehmer und entspannter - ja genau weil man eben keine Pixel mehr sieht!!!! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht ja darum, dass man die Pixel nicht mehr erkennt.

Ja, da kann man geheime Botschaften im Bild verstecken. Bei so einer großen Pixelanzahl und sooo kleinem Display können nur Autisten und Asperger die Botschaften erkennen.:banana:

Na, ich denke die Displays werden sicher größer. Wenn sich in der Zukunft die 4K-Auflösung durchsetzt macht es Sinn da weiter zu machen. Letztendlich sind es vorerst Prototypen die die Grenzen des aktuell Machbaren zeigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh