Magnat84
Enthusiast
Hi Leute,
ich verstehe es einfach nicht.
Ich habe hier ein neues System liegen Mainboard ist das Asrock 880G Pro3 mit nem Phenom.
Am System hängen drei Platten Ne WD 1TB und ne WD 500GB beide machen keine Probleme.
Die Systemplatte eine Samsung 1TB wird beim Bios start nicht erkannt. Sie "dreht" nicht einmal. Gut dachte ich schrott, da aber Hotplugfähig, sata abgezogen und plötzlich dreht sie los. Sata wieder angeschlossen und sie läuft normal.
Kurz:
-Ist SATA angeschlossen startet sie bei Rechner anmachen nicht
-Nicht angeschlossen startet sie und beim Hotplug anschließen läuft sie normal (schreibe gerade von diesem System)
HD Tune screen kommt gleich.
SMART Screen: LINK
Gestern war die Spinup-time nicht rot. Kann natürlich auch vom abziehen kommen.
Die Ultra DMA CRC Error Count haben bei mir durch nen alten Defekt von ehemaligen MB leider alle 3 Festplatten.
Hat einer ne Ahnung ob das Problem auch am Board liegen könnte?
ich verstehe es einfach nicht.
Ich habe hier ein neues System liegen Mainboard ist das Asrock 880G Pro3 mit nem Phenom.
Am System hängen drei Platten Ne WD 1TB und ne WD 500GB beide machen keine Probleme.
Die Systemplatte eine Samsung 1TB wird beim Bios start nicht erkannt. Sie "dreht" nicht einmal. Gut dachte ich schrott, da aber Hotplugfähig, sata abgezogen und plötzlich dreht sie los. Sata wieder angeschlossen und sie läuft normal.
Kurz:
-Ist SATA angeschlossen startet sie bei Rechner anmachen nicht
-Nicht angeschlossen startet sie und beim Hotplug anschließen läuft sie normal (schreibe gerade von diesem System)
HD Tune screen kommt gleich.
SMART Screen: LINK
Gestern war die Spinup-time nicht rot. Kann natürlich auch vom abziehen kommen.
Die Ultra DMA CRC Error Count haben bei mir durch nen alten Defekt von ehemaligen MB leider alle 3 Festplatten.
Hat einer ne Ahnung ob das Problem auch am Board liegen könnte?
Zuletzt bearbeitet: