Samsung HD105SI nach 3 Tagen Schrott?!

robertn

Neuling
Hallo
Undzwar hatte ich am Donnerstag bei Conrad Electronic im Geschäft eine Samsung HD105SI gekauft weil meine bei VIBU bestellte Festplatte nicht lieferbar war. Hatte sie am Donnerstag in mein neues System eingebaut.
Dann hatte ich ein paar Probleme mit meinem System ( siehe hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f230/neuer-pc-bootet-unregelmaessig-bsod-833788.html ) ich hatte eine BSOD als ich in Windows wollte:
vlcsnap-2011-09-03-12h2ppx.png

und mein PC hat danach nur von meiner HDD mit Linux gebootet.Und Dann hatte ich mal alle Festplatten bis auf die HD105SI auf der mein System gespeichert ist abgesteckt und dann erkannte mein PC die Festplatte einfach nicht:
IMAG0731.jpg

Danach hatte ich sie über SATA-->USB an meinem anderen PC angeschlossen.
Und da ist was komisch:
hddzd7j.jpg

Die Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt aber bei "Hardware sicher entfernen".

Ist die Platte und die Daten darauf nun total schrott oder kann man da noch was machen?

Oder soll ich am besten jetzt nochmal gleich zu Conrad fahren, mich beschweren und eine neue kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

die Fehlermeldung deuten eher auf ein Treiberproblem mit der graka hin. Kannst du auf die Platte zugreifen wenn du Linux probierst? Falls ja erst einmal die Daten auf ein anderes Laufwerk ziehen.
Was passiert wenn du versuchst mit dem abgesicherten Modus zu starten?

Die Meldung mit dem insert proper Boot device kann auftauchen, wenn im Bios eine falsche Bootreihenfolge oder Festplatte ausgewählt ist.

Erstmal checken mit irgendeinem smart tool und gucken ob offline uncorrectable sectors drauf sind.

Wenn ja würd ich des Teil für die Garantie anmelden.

Wenn du noch Daten davon brauchst erstmal mit TestDisk versuchen die Partition wiederherzustellen.
TestDisk Step By Step - CGSecurity

Danach chkdsk "laufwerksbuchstabe": /r starten auch wenn du nicht auf das Laufwerk zugreifen kannst.

so was die GrafikKarte angeht habe ich es mit 3 stück ausprobiert, immer das selbe resultat. Komme gerade vom Laden wieder und habe eine neue HDD bekommen.
Die Daten waren nicht allzu wichtig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh