Samsung HD160JJ...STRESS

fanck

Neuling
Hallo Leute,
bin neu hier..und habe wie es mir scheint nen echtes Problem.
Habe mir ne neue Platte und nach Motherboard-Stress auch nen neues Board gekauft.ASUS P4P800SE / 478
P4 3,2E
Samsung HD160JJ
Nun kann das Board "nur SATA-1" man kann aber die Platte (SATA-2)per Jumper auf SATA-1 umstellen. Toll wäre es....wenn`s denn klappt. HUTIL unterstützt die Platte nicht...kein reinkommen.
Möchte W2K-SP4 oder XP-SP1 draufspielen..bekomme die Fehlermeldung: disk I/O error

Im Bios wird die Platte erkannt

Muss ich nun doch nen SATA-2 Controller anschaffen? Oder hat jemand ne Idee??:confused: :confused:
Danke für Eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein mit dem p4p800se wirst du mit sataII wohl kein glück haben, die ich5r unterstützt leider nur sataI. ich würde es dann aber lieber mit sataI betreiben, als mir ne pci karte zu holen

:hail: :hail: Danke für die Anwort
Habe die Platte schon mit Jumper auf SATA-1 umgestellt....
gleicher Effekt....mhhhh

Danke....
yep....is und war eingestellt

Wo genau bekommst du die Fehlermeldung und wie lautet sie komplett?

Fehlermeldung dirket vorm instal. bevor die Inst_Logik vom Win eigentlich anfängt, also direkt nach dem Einschalten: Boot_Seq : 1. CD/DVD 2.HDD 3.Floppy 3,5

Dann denke ich mal ist deine Windows-CD hin. Hast du eine Original-CD oder hast du dir selber ein Service-Pack auf die CD integriert?

AuuuuAAaaaAaaa...:heul: :heul: ist dat Original.....mhhhhhh--werde mal checken ob ich die Rep kann..."Iso_Buster" oder so

Kannst du die CD mal auf einem anderen PC testen ob da die installation startet?

Jau...habe mir vom Freund ne neue besorgt....und...Bingo.....:banana: :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh