Samsung HD203WI mit 7200 U/min?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wildsau

Enthusiast
Hallo

Ich suche nach einen flotten Datenträger für ein Raid 1.
2TB und 7200U/min wären mir recht.
Die HD203WI wurde laut Samsung ohne Probleme im Raid 1 getestet.
Leider mag mir diese mit ihren 5400U/min vielleicht doch etwas lahm sein..?

Weiß jemand ob es diese Festplatte gibt, bzw, existieren irgendwelche Presseinformationen?
Würde mich doch in den Arsch beisen, wenn ich 2 HD203WI einbauen und einen Tag später kommt diese mit 7200U/min

Die Western Digital WD20EARS wurde mir Aufgrund des WD-Alignments, bzw. die ganze EcoGreen Serie nicht empfolen.
Ich sollte lieber zu einer speziellen Caviar Black greifen (klar..die ist auch doppelt so teuer :wall:)
Zumal die Meinungen über die U/min bei der Caviar Green auseiandergehen. WD versicherte mir, dass diese Festplatte 5400 bis 7200u/min dreht. Andere behaupten dass die Drehzahl bei 5400U/min fest ist. Sollte letzteres nun doch stimmen, wars das mit der Sympatie von WD meinerseits.

Ein Raid 5 ist mangels Controllers & entsprechender Schnittstelle leider nicht möglich

MfG
W!ldsau

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du denn auf die HDDs legen, dass 7200 rpm notwendig sind?

Ganz einfach. Ich war im Genuss eines Raid 0. Dies habe ich aufgrund von Sicherheitsgründen aufgelöst.
Mehrere VMWare Workstations gehen über diese Platten.
Auch etwas Audiobearbeitung von 1GB-Files.

MfG
W!ldsau

Das Teil ist mein Datengrab. Dafür gut und (bis jetzt) keine Probleme. Mir kam es bei der Auswahl mehr auf die Lautstärke an.

Die HD203WI wurde laut Samsung ohne Probleme im Raid 1 getestet.
Leider mag mir diese mit ihren 5400U/min vielleicht doch etwas lahm sein..?
Wird sie...

Mehrere VMWare Workstations gehen über diese Platten.
Auch etwas Audiobearbeitung von 1GB-Files.
...dabei.

Im VMWare Player habe ich zwei Linuxe installiert und im Virtual PC XPMode, die haben ihre virtuellen Platten alle auf der Samsung. Booten davon erinnert an die prähistorischen Zeiten, als es noch keine SSDs gab ;) - beim Boot-Geruckel hört man die Kopfbewegungs-Zugriffe, und so wahnsinnig schnell geht das wahrlich nicht, ebenso beim starten von Anwendungen.

Ansonsten schön leise und für meine Bedürfnisse ausreichend schnell.

Zumindest die VMWare Workstations würde ich - wenn möglich, und wenn ernsthaftes Arbeiten damit angesagt ist (bei mir ist's derzeit noch Spielerei) - auf SSD legen. Oder wenigstens auf schnellere Platten als diese.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh