Samsung HD250HJ - SMART Werte übel

gambla

Neuling
Hallo,
ein Samsung Forum für HDDs habe ich nicht gefunden, daher bitte ich Euch um eine Einschätzung. Die Werte meiner Systemplatte sehen übel aus, siehe Grafik. Lt. Acronis ist der Zustand bei 18%. Andere Tools geben die gleichen Werte aus. Datensicherung ist kein Thema. Was ich gelesen habe, ist das nicht reparabel. Ist der Totalausfall bald zu erwarten oder kann die auch noch ewig laufen ?

Danke euch,
Grüße,
gam

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 45
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
179 defekte Sektoren wurden durch Reservesektoren ersetzt, davon gibts etwa 980. Die Ursache ist, das von diesen Sektoren Daten nicht mehr gelesen werden können, siehe die Reported Uncorrectable Errors. Wie lange diese Platte noch gebrauchsfähig bleibt, ist nicht abzuschätzen, Üblicherweise werden Platten ab einer 3-Stelligen Anzahl von wiederzugewiesenen Sektoren ersetzt, da das ein Anzeichen für Oberflächenfehler sein kann. Werden keine wichtigen oder gar unersetzliche Daten darauf gespeichert, kannst du ja austesten, wie lange die Platte durchhält, mit Korruption von Dateien solltest du aber rechnen.

Danke Dir. Wenn ich Dich richtig verstehe, riskiere ich irgendwann Datenverlust, da diese irgendwann nicht mehr sicher geschrieben, und wieder gelesen, werden können. Dann würde auch das Sichern der korrumpierten Daten nichts helfen, wenn die Platte ganz ausfällt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh