Samsung HD321KJ Performanceunterschiede

Riddickthaone

Neuling
Hi!

Hab da was komisches entdeckt. Einige Benchmarks der 321er zeigen doch schon erhebliche Unterschiede in Sachen Performance.

Woran könnte das wohl liegen?

Kann doch nicht sein, das es da unterschiedliche Revisionen von gibt in der kurzen Zeit?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessiert das denn keinen hier?

Die Bezeichnung der Festplatten in den beiden Screenshots unterscheiden sich in der letzten Ziffer. Einmal 05 und einmal 06. Sind das jetzt zwei unterschiedliche Festplatten oder hat das was damit zu tun, das der eine Bench auf nem nf4 und der andere auf nem nf6 gemacht wurde?

Ich denke, das liegt daran, das unterschiedliche Firmwares auf den Platten sind, von daher die unterschiedlichen Nummern am Ende der bezeichnung.

Wenn die Benches an unterschiedlichen Systemen gemacht wurden, dann brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn die Werte unterschiedlich sind. Da fliessen Sachen ein, wie Treiber, Chipsatz und und und.... da kann man nicht einfach vergleichen !

Ich selber hätte jetzt nicht gedacht, das die Systemkonfiguration/Chipsatz soviel Einfluss auf die Datentransferdiagramme hat, eher schon auf die CPU-Util. oder auf die Burst-Rate, aber vielleicht ist das bei HDTach der Fall.

Hatte auch schon eine 321er hier, mit der 05er Firmware, und hatte fast dieselben Ergebnisse auf nem nf4. Nur ein Kollege von mir hat noch ne ganz andere Firmware (CP10 glaube ich) und erzielt auf seinem nf4 Ergebnisse wie der 06er Screenshot.

Hat mich halt nur gewundert. Naja, Ende dieser Woche werde ich noch eine 321er für nen Bekannten verbauen, mal schauen was dabei rumkommt, und diesmal vergess ich nicht nen Screenshot zu machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh