Samsung kündigt Galaxy S3 mit Quad-Core-CPU offiziell an

Frag mich was das S2 mit Tastatur wohl kostet ..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was spricht gegen einen Quadcore im Smartphone? Selbst bei den Dualcores hat sich die Akkulaufzeit kaum nach unten bewegt. Das Smartphone idlet wirklich 95% der Zeit und wenn man da nur einen Kern laufen lässt, meerkt man keine Verschlechterung.

Nur ob man es braucht und ob es unterstützt wird, ist die andere Frage. Ich hab aktuell das Sensation, und bin sehr Zufrieden, obwohl Dualcores noch nicht richtig unterstützt werden (stand irgendwo auf XDA). Wenn dann alle genutzt werden, müsste es ja richtig schnell sein.

Ich finde, Samsung sollte auch mal an seinen Materialien arbeiten, bei einem 500-600€ Smartphone nur Kunststoff, ist irgendwie "billig". Unter anderem deswegen habe ich mich auch für das Sensation und gegen das SGS2 entschieden.

Die Ankündigung von HTC kommt sicher wieder kurzfristig.
 
Ich finde, Samsung sollte auch mal an seinen Materialien arbeiten, bei einem 500-600€ Smartphone nur Kunststoff, ist irgendwie "billig". Unter anderem deswegen habe ich mich auch für das Sensation und gegen das SGS2 entschieden.

HTC bietet aber im Gesamtpaket weniger für dein Geld, zwar 'hochwertigeres' Material aber dafür schlechtere Specs!
 
Mir selbst wäre ein Handy mit "nur" ner Dual-Core CPU aber doppelter Akkulaufzeit lieber als ein Quadcore. Bei wirklich intensiver Nutzung (viel Internet, Videos gucken etc.) macht doch ein aktuelles Handy keine 6 Stunden mit, zumindest nicht mein SGSII!


Ich finde, Samsung sollte auch mal an seinen Materialien arbeiten, bei einem 500-600€ Smartphone nur Kunststoff, ist irgendwie "billig". Unter anderem deswegen habe ich mich auch für das Sensation und gegen das SGS2 entschieden.

Hmm, kann ich jetzt nicht unterschreiben. Hatte damals vor dem kauf des SGSII das HTC Desire HD meines Vater mal probehalber in die Hosentasche gesteckt und war doch skeptisch, denn das Desire ist wirklich "riesig" und schwer wie sau!! Das stört regelrecht in der Tasche.
Das SGSII merke ich kaum in der Hosentasche, manchmal muss ich echt an die Tasche greifen um zu sehen ob das Handy überhaupt drin ist! (gut, jetzt mit dem Fitbag nicht mehr so oft aber das spricht schon für Gewicht und Größe (vornehms Dicke!))

Also mir ist die Verarbeitungsqualität des SGSII ausreichend, da verzichte ich lieber aus Alu-Body! Außerdem ist das Handy doch sehr robust für nen Plastebomber und knarzt nicht ;)


Edith: Ne FullHD Videoaufnahme OHNE CROP wäre auch noch ne tolle Erfindung :drool: (sowie wählbare Compressionsrate + sinnvolles Audiosettup)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir selbst wäre ein Handy mit "nur" ner Dual-Core CPU aber doppelter Akkulaufzeit lieber als ein Quadcore. Bei wirklich intensiver Nutzung (viel Internet, Videos gucken etc.) macht doch ein aktuelles Handy keine 6 Stunden mit, zumindest nicht mein SGSII!

Dann installier dir mal CM7, das verdreifacht die Akkulaufzeit mal eben ;)


Aber und ich glaube ich wiederhole mich da, aber mal eben ein CPU update kostet keinen Platz und kein Gramm an Gewicht, das mit dem Akku ist da etwas ganz anderes .. Und dazu kommt, was hier auch schon gesagt wurde, neue CPUs sind trotz mehr Kernen effizienter als ältere ...


Und was eigentlich das wichtigste ist, wenn ihr meint ihr braucht die Leistung nicht, dann kauft euch doch einfach kein high-end Smartphone ;)
Ist ja nicht so das es keine Alternativen gäbe und weiter geben wird ...
 
Das geht doch alles viel zu schnell.
Früher war es so das halt nur ein neues gut ist.
Da waren die Eigenschaften egal.
Hauptsache neu.
Naja ich würde es besser finden wenn Samsung weiterhin Handys mit DualCore CPU´s rausbringt,die dann auch hoffentlich besser unterstützt werden.
Samsung sollte die Verarbeitung mal verbessern.
Ich bekomm im Oktober das Galaxy S2 und dannach kommt sicher sofort ein besseres.
 
Dass es bald nen Quadcore im Handy gibt, ist ja nicht Samsungs Schuld. Im Hintergrund ringen mehrere Hersteller um einen riesigen Markt, viel größer und lukrativer als der PC-Markt.
Nvidia möchte nächstes Jahr z.B. einen Chip rausbringen, der 5x so schnell wie der aktuelle Dual-Core Tegra 2 ist - und dann im Jahr drauf einen weiteren, die noch einmal 5x so schnell wie dieses Nachfolgemodell ist. 2014 wollen sie knapp die 100-fache Performance ihres aktuellen Dual-Core Chips erreichen (Klick mich).

Wenn das so weiter geht, werden die Handys bald die meisten Notebooks ersetzen. Man setzt das Handy daheim oder im Büro auf ein Dock mit USB + HDMI/Displayport und arbeitet drauf los. Wer schleppt dann noch freiwillig 3 KG mit sich rum...? ;)
 
Nun ja....halte ich eigentlich für Schwachsinn...so lange es nicht ausreichend Anwendungen gibt, die sowas benötigen, ists doch unnütz...

Jetzt habe ich ein Single Core Handy - kann ich die Dual-Core Generation komplett an mir vorbeiziehen lassen? :fresse2:

Ich werde darauf bei meinem nächsten Handy sicher keinen Wert drauf legen.
 
Nun ja....halte ich eigentlich für Schwachsinn...so lange es nicht ausreichend Anwendungen gibt, die sowas benötigen, ists doch unnütz...

Jetzt habe ich ein Single Core Handy - kann ich die Dual-Core Generation komplett an mir vorbeiziehen lassen? :fresse2:

Ich werde darauf bei meinem nächsten Handy sicher keinen Wert drauf legen.

Das stimmt ja, also der Sprung von Dual auf Quad ist doch dann in einem Jahr vollzogen oder?
Da würde ich einfach eine Generation auslassen :d
 
Jop....ging ziemlich schnell.

Mal sehen, in einem Jahr gibts dann Hexa-Core Handys. Haben dann eine Akkulaufzeit von noch 5h im Standby - können aber Crysis flüssig darstellen :)
 
Immer diese Akkunoergler. Vergleiche die Laufzeit von S1 und S2.
Ich hab natuerlich nichts dagegen, dass die handys laenger durchhalten, aber nicht gleich uebertreiben. Die Laufzeit hat sich beim S2 doch nicht verschlechtert und es bietet mehr als nur doppelt so viel Leistung (dass man die nicht wirklich braucht ist ne andere Sache).


Das ist aber genauso wie bei den Autos. Die Leute wollen sooo sparsmae Autos..aber kaufen wuerde es niemand! Denn die wollen ja ne Klimaanlage, Servolenkung, Navi etc. Von nichts kommt nichts. Und ein wirklich sparsames, dafuer aber 'nacktes' Auto wuerde niemand kaufen.


Wenn das S2 qualitativ genauso perfekt wie das S2 wird (ja, ich finds perfekt, auch wenn das Gehaeuse aus Kunststoff besteht), dann werd ich sicherlic ueber einen Kauf nachdenken. Am liebsten haette ichs aber mit 4 oder gar 3.7" Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh