Samsung L201 Displaydefekt

DiePike

Legende
Hallo,
die Kamera meiner Schwester hat einen Displayschaden, nun wollte ich dieses austauschen, allerdings hat das nicht ganz hingehauen, dass öffnen der Kamera scheint reichlich problematisch.
Hat jemand das Ding schon geöffnet?
Liebe Grüße
DiePike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch öffnen geht, etwas fummelarbeit.
Erst alle sichtbaren schrauben raus. Dann kannste das das vorderteil abnehmen. Geh mit dem Fingernagel zwischen den Gehäuse. Beim Hinterteil etwas aufpassen, ist noch oben Festgeschraubt. Am Einstellknopf und auch am Auslöseknopf. Musste von unten hochdrücken. Pass aber auf, wie gesagt oben ist noch Flexkabel für den Einstellknopf dran.
Habe vor ein paar Tagen das Display bei einer L201 getauscht.

Wo hast du das neue Display bestellt? Sehe die Schrauben gar nicht von der Rückseite...

Zuletzt bearbeitet:
Display habe ich für 25 € bei ebay gekauft.
ORIGINAL DISPLAY LCD SAMSUNG L201 (SL201) S1070 (BL103) | eBay

das video passt aber nicht zu der Kamera.

rundherum die Schrauben die du siehst alle raus. sind 8 Schrauben.
Das vorderteil hat so Plastikhaltenasen dran, die wegdrücken musst und das vorderteil abzunehmen. Musst nur am Silbernen Vorderteil langgehen, nicht an der weissen Blende die rundherum ist. Fangst am besten unten an beim Akku. Leider habe ich keine Fotos davon gemacht wo die sitzen. Auf der Rückseite siehst du keine Schrauben. Es sind 2 Mini Schrauben die unter dem Einstellknopf sitzen, und dort das Flexkabel festhalten. Deshalb wenn du das vorderteil abhast, unterhalb vom display das gehäuseteil langsam hochdrücken, so das du das Kabel oben nicht beschädigst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh