blablubb1234
Experte
Hallo zusammen,
ich habe hier gleich zwei Toner (ML-D2850B/X/L) für den Laserdrucker Samsung ML-2850D rumfliegen, welche ein ähnliches Fehlerbild zeigen:
Das Druckbild an sich ist okay, aber ich habe vertikale Streifen im Hintergrund.
Ausdruck halbwegs okay
Ausdruck gestreift
Auf der geöffneten Trommel sehe ich ein Abbild dieser Streifen.
Verschmutzte Trommel
Verschmutzte Transferrolle (glaube ich)
Tonerreste am Kunststoff außerhalb des Trommelbereichs
Beim Reinigen und Weiterdrehen der Trommel transferrieren die beiden angrenzenden Rollen direkt wieder neuen Toner auf die Trommel. Ich kann sie daher nie wirklich komplett reinigen. Nach möglichst gründlicher Reinigung habe ich dann ein bis zwei saubere Ausdrucke und danach wieder Streifen im Hintergrund.
Meine Vermutung ist, dass eine der verbauten Klingen defekt ist und entweder den Resttoner nach dem Druckvorgang nicht korrekt von der Trommel entfernt oder den Toner beim Aufbringen nicht korrekt begrenzt. Ist das ein plausibles Szenario?
Falls ja: Kann man dagegen irgendwas machen oder ist der Toner/die Trommel komplett hin?
Falls nein: Woran liegt es sonst und kann man dagegen was machen?
Danke und Grüße.
PS: Jemand Erfahrungen mit Tonerlieferant24.de?
ich habe hier gleich zwei Toner (ML-D2850B/X/L) für den Laserdrucker Samsung ML-2850D rumfliegen, welche ein ähnliches Fehlerbild zeigen:
Das Druckbild an sich ist okay, aber ich habe vertikale Streifen im Hintergrund.
Ausdruck halbwegs okay
Ausdruck gestreift
Verschmutzte Trommel
Verschmutzte Transferrolle (glaube ich)
Tonerreste am Kunststoff außerhalb des Trommelbereichs
Meine Vermutung ist, dass eine der verbauten Klingen defekt ist und entweder den Resttoner nach dem Druckvorgang nicht korrekt von der Trommel entfernt oder den Toner beim Aufbringen nicht korrekt begrenzt. Ist das ein plausibles Szenario?
Falls ja: Kann man dagegen irgendwas machen oder ist der Toner/die Trommel komplett hin?
Falls nein: Woran liegt es sonst und kann man dagegen was machen?
Danke und Grüße.
PS: Jemand Erfahrungen mit Tonerlieferant24.de?
Zuletzt bearbeitet: