Samsung LCD - PC grosses problem // 720p?

species_want

Neuling
also ich verstehe die welt nicht mehr bin nun stolzer besitzer eines 700€ fernsehers :-D und naja irgendwie passt da was nicht also ich habe meinen pc via vga an den tv angeschlossen dann wollte ich mir ueber pc ne blueray anschauen und was ist los es sieht aus wie eine stinknormale dvd dann dacht ich mir das kann es doch nicht sein denn bei meinen kollegen sieht es verdammt gut aus und sieht so aus als wuerde man es fast anpacken koennen halt nen ganzes anderes aussehen dann leg ich in meine xbox 360 from dusk till dawn (xbox 360 ist über hdmi angeschlossen ) und siehe da auch wenn es nur eine "DVD" ist sieht es enorm geil aus halt so fast wie eine blueray ziemlich gut hochskaliert jeddoch frage ich mich wieso sieht die "richtig" blueray nicht sogut aus sondern wie eine normale dvd ? würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen koennte danke ;) :xmas::xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schließ mal den PC über hdmi an.

und wie soll ich das anstellen die hd 3850 hat kein hdmi ausgang ;) oder gibt es da so eine art adapter ;) ? :banana: weil irgendwie bin ich total enttäuscht

aber wandelt der das signal nicht nur ins digitale um sprich ton + bild ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es dadurch anders wird kann mir das vll noch irgendjemand erklären? wäre echt super danke im vorraus

moin,, also ich hatte mein PC auch erst via vga an meinen 32" angeschlossen....die quali lies sehr zu wünschen übrig. hab mir dann nen DVI zu HDMI KABEL geholt.....und was ist....Bild sieht einfach nur geil aus....ich habe mal gelesen, das DVI und HDMi fast gleich sein sollen..und wenn man dann nenDVI zu HDMI kabel hat soll das schon ziemlich annähernt HDMI quali sein..... Klick mich .
is sogar nen 24+1 DVI Kabel....

oll das schon ziemlich annähernt HDMI quali sein
Es gibt eh keine "HDMI Qualität", oder "digitale Qualität". Da spielen soviele Faktoren hinein. Zudem ist es ist in diesem Fall völlig egal, ob das Signal jetzt per HDMI, DVI oder entsprechender Adapterlösung ausgegeben wird. Beide implementieren einen SingleLink, deswegen ist auch:

is sogar nen 24+1 DVI Kabel....
kein Vorteil (gegenüber 18+1), weil die zusätzlichen Stecker nicht verdrahtet sind.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
mmmh meinungsverschiedenheiten naja ich denke ich werde es ausprobieren und hoffen werde hier bericht erstatten danke fuer eure hilfe

also habe bis jetzt immernoch nicht den adapter mit dem kabel jeddoch wollte ich mal noch den namen des fernsehers erwähnen und eure meinungen drueber hören zudem wollte ich fragen ob es normal ist das ich ueber VGA nicht soviel einstellen kann als ueber den hdmi eingang und ob es halt wirklich an dem kabel liegen kann das bluerays die ich ueber pc an den fernseher streame so "schlecht" aussehen

um antowrten wuerde ich mich freuen

mfg species

Kauf dir den HDMI/DVI Adapter und du wirst sehen, das Bild ist besser.
Was willst du denn auch großartig über VGA einstellen? Welchen TV hast du denn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh