Samsung LE-46F86BD, 46" LCD-TV für Computer?

SteinbergerAlex

Neuling
Guten Tag, :wink:
hat jemand bereits Erfahrungen mit dem genannten Monitor machen können?
Ich überlege mir diesen zu kaufen, allerdings hat mich die Unsicherheit gepackt, da ich mir nicht sicher bin, ob die Pixel zu groß wären.
Ich sitze 80cm-110cm vom Monitor entfernt.
Der Monitor/Fernseher möchte ich nur am PC auf 1920x1080 laufen lassen, vielleicht auch Abends mal ein-zwei Stunden fernsehen.

Ich nehme auch gerne Vorschläge und Tipps zu anderen LCD-TV ab 46", darf auch etwas teurer sein. :)

Ich würde den Monitor hauptsächlich für Computerspiele nutzen wollen, 2560x1600 sind zu viel für meine alleinige Grafikkarte (8800GTX) und auf 1920x1080 (bzw. 1920x1200) sieht alles unscharf aus. Besonders wenn Figuren weit weg stehen und die Größe von realen 2-3cm erreichen.
Hierfür würde ich meinen aktuellen Dell 3007WFP-HC wieder verkaufen müssen. :heul: (fast 1/2 Jahr alt)
Der Monitor ist zwar an sich perfekt, nur eben nicht bei gernigeren Auflösungen. :(

P.S.:
Kann der Fernseher denn niedrigere Auflösungen scharf darstellen oder hätte ich den selben Effekt wie bei meinem Monitor?
Und sind solche Fernseher denn spieletauglich?

P.P.S.:
Ein bildlicher Vergleich des Auflösungsunterschiedes:
http://img141.imageshack.us/img141/3316/vergleicheinerinternetsub7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

bei deinem Abstand würde ich eher auf das 40" Modell zurückgreifen, aber es gibt da nur einen Weg das für sich rauszufinden: Ausprobieren.
Ein absolut scharfes Bild hast du bei jedem TFT technologiebedingt nur bei nativer Auflösung, darunter wirds immer unscharf.

grüsse Peter

Ausprobieren ist einfach gesagt, ich kann das Ding ja nicht einfach kaufen und wieder zurückschicken. Dafür habe ich leider keine Zeit und keine Lust, vor allem ist das so eine Sache bei solchen Geräten, da müsste ich wahrscheinlich noch die Versandkosten übernehmen, vielleicht jubelt mir man irgendwelche Schäden an und verlangt Schadensersatz, auch wenn es vielleicht der Versandexpress war, usw...
Im Geschäft bei uns in München hat keiner solche Fernseher an Computer angeschlossen, von daher kann ich es schlecht sehen.

Hi,

besorg dir ein Notebook mit DVI-D Ausgang bzw. HDMI Ausgang und fahr z.B. in den MM im Euroindustriepark. Die haben da einen 46" F86 ausgestellt, und da schnell das Notebook anschliessen (seitlich ist ein HDMI Eingang) sollte kein großes Problem sein.

grüsse Peter

Tolle Idee, wäre sogar auf meiner Heimfahrt, ich habe aber kein Notebook. :d
Ich denke ich versuch eines auszuleihen.
Aber kann man das einfach so in den eingeschalteten Monitor einstecken und es funktioniert?

Hi,

wenn alles Stricke reissen, können wir zusammen hin, hab ein NB mit DVI-D Ausgang sowie ein passendes HDMI Adapterkabel. Müsstest mich aber im Münchner Norden abholen kommen.
Sollte im laufenden Betrieb gehen, sofern eine Fernbedienung vorhanden ist, mit der sich die Eingänge umschalten lassen.

grüsse Peter

Sehr nettes Angebot, danke!
Zufällig wohne ich selber im Norden :d Eigentlich sogar außerhalb von München (Stadtkreis), allerdings mit einer 089 Vorwahl :d
Ich denke ich werd so ein Notebook schon ausleihen können, ich versuch einfach morgen Nachmittag nach der Arbeit gleich hinzufahren. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh