Samsung LE32B650 als PC-Monitor tauglich ?

Metted

Neuling
Hi!

Leider habe ich ein paar Fragen, welche ich über die Suchfunktion nicht beantwortet werden konnten.

Ich spiele mit dem Gedanken einen Samsung LE32B650 LCD-TV als PC-Monitor zu nutzen.
Jedoch habe ich in zwei Bereichen so meine Zweifel.

Kommt der oben genannte LCD-TV mit der Bildqualität eines normalen TFT-Monitors mit ?
Wenn nein, wie groß sind die Unterschiede?
Wie verhält es sich mit Games, Stichwort "Reaktionszeit"?

Würdet Ihr eher einen 26 Zoll TFT Monitor empfehlen ?

Hat jemand persönliche Erfahrungen mit dem Samsung LE32B650 sammeln können ?

Antworten würden mich sehr freuen!

Ciao Metted

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt der oben genannte LCD-TV mit der Bildqualität eines normalen TFT-Monitors mit ?
Wenn nein, wie groß sind die Unterschiede?
Zum Vergleich:
Bei 32" und FullHD Auflösung hast du 68.84 PPI bei 0.369mm dot pitch (=Pixelabstand). Bei Computermonitoren ist FullHD gleich 23", d.h. 95.78 PPI bei 0.2652mm dot pitch. Also, spielen kann man, alles andere wird zur Qual ;)

Wie verhält es sich mit Games, Stichwort "Reaktionszeit"?
Wahrscheinlich gibts nen spürbaren IL. Aber lies dir mal diesen Thread (speziell die Anfangspostings) durch.

Würdet Ihr eher einen 26 Zoll TFT Monitor empfehlen ?
Ja, aber 26" nur unter Vorbehalt - es gibt (fast) keine guten TFTs in dieser Größenordnung(*). Entweder 23" (für FullHD), 24" oder 27".

(*) Empfehlenswerte 26" wären der NEC LCD2690WUXi2 und der Fujitsu Siemens P26W-5 Eco. Beide sind aber nicht mit einer überragend schnellen Reaktionszeit gesegnet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Das hat mir auf jeden Fall etwas weitergeholfen.

Die genannten Monitore entziehen sich leider meinem Budget.:fresse:

Desweiteren würde ich auch gerne Games spielen, was mit diesen Monitoren vielleicht nicht so passend wäre.

Hast Du vielleicht weitere Vorschläge oder jemand anderes ?

Kauf dir den 28 Zoll Monitor von hans g der ist schön groß bei der richtigen Auflösung.TV kannst für PC vergessen.selbst full hd bei 32 Zoll ist die Auflösung nen Witz oder du sitzt 2-3 Meter entfernt.

Naja, ich stand vor einem ähnlichen Problem. In den Videoforen gibt es einige die bei einem 32" FullHD zum Fernseher nur 1,30 m maximal Abstand empfehlen. Beim Fernsehen habe ich persönlich lieber mehr Abstand, aber zum Arbeiten und Spielen darf es näher sein.

Also habe ich mir meinen normalen Sitzabstand zu einem 22" Monitor ausgemessen und darauf hin ausgerechnet wie weit ein 32" FullHD TV stehen muss. Fazit: Ich habe 20cm an meinen Schreibtisch angebaut und habe jetzt einen großen aber nicht zu großen Monitor mit vernünftigen Panel.

HI vieleicht schaust ja mal noch hier rein... Habe den TV selber und benutze ihn oft am PC per HDMI (GTX275) Ist eig. echt gut, Spielen macht SPaß , alltag ist so die andere sache.. Spiele meist auf ihm Rennspiele, sieht fast genauso gut aus wie auf meinem 24 FullHD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh