Samsung LE46C530 HDMI/DVI Unscharf ohne Editierung des PC-Modus (Name bearbeiten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du hast NIEMALS über vga ein knackscharfes Bild....sry dann weißt du echt nicht was scharf ist. Selbst auf meinem 32" oder auch über meinen 24" sieht vga in FullHd nur scheisse und alles andere als scharf aus.

Und ob man da ein scharfes Bild haben kann. Habe meinen 46er Sammy via DVI an VGA angeschlossen, super scharf:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ja trotz des unqualifizierten Spams, das Problem besteht weiterhin über VGA Kabel super scharfe Auflösung über 5Meter HDMI zu HDMI Kabel unscharf und matschig.

Werde mir mal zum Testen ein Marken HDMI Kabel in 3Meter bestellen, evtl. ist es das!

Trotz des kleinen Problems ist der LCD auf jeden Fall der Hammer vor allem zu dem Hartz4 Preis von 378,- inkl. Versand (Dank Mydealz.de!)

Der Media Player spielt locker MKV Files von meiner 2TB externen Pladde ab... sauber!

Ich tippe auf dem Kabel ! Ab 5m aufwärts gibts Probleme mit der Signalstärke bei minderwärtigere Kabeln.

PS Ich habe selber eine HD5750 an einem B750er über HDMI angeschlossen und das Bild ist Top !

Ich tippe auf dem Kabel ! Ab 5m aufwärts gibts Probleme mit der Signalstärke bei minderwärtigere Kabeln.
Es kann nicht am Kabel liegen, da HDMI digital ist.

Es ist schlicht ne Einstellungssache.

Und trotzdem ab einer gewisse Länge verliert es das Signal !!

Jap und dann bekommt man Klotzbildung, wie bei ner zerkratzen DVD oder schlechtem Empfang, oder das Bild bleibt schwarz. Die Qualtät bleibt aber immer gleich, ob nun 5m oder 500m (sofern es denn so lange HDMI-Kabel gibt :d ).

Jap und dann bekommt man Klotzbildung, wie bei ner zerkratzen DVD oder schlechtem Empfang, oder das Bild bleibt schwarz. Die Qualtät bleibt aber immer gleich, ob nun 5m oder 500m (sofern es denn so lange HDMI-Kabel gibt :d ).

So ist es, entweder man hat ein gutes Bild (funktionierendes HDMI-Kabel, egal wie lang) oder garkeins, bzw. Fehler (defektes HDMI-Kabel, kann auch 0,5m lang sein).

Ich hab noch weiter rumgeforscht und bin dabei auf ne ganz einfache Sache gestossen, die ich zuerst missverstanden hatte ... der Einfachheit zitier ich mal meine Amazon-Rezension:

Ich muss nicht erwaehnen, dass das Ergebnis exakt so ist, wie es sein soll, pixelgenaue klare Darstellung auf FullHD, ABER man sollte nicht zu nahe drangehen, denn sonst siehst du die dunkle Maske zwischen den Pixeln und das schaut sich nicht angenehm an.

OMG hast du die Rezension geschrieben!? DAS Funzt! Punkt 3 ist für mich Gold wert! wollte schon den TV zu ebay setzen!

10.000 mal DANKE !!! Ich dachte dieser Punkt ändert nur den Namen! nix! es wird wie ich (vorher! hier im Thema) vermutet habe alle Verschlimmbesserung ausgeschaltet.

Es ist zwar nicht so perfekt wie der VGA Anschluss direkt aber ich habe meine ATI Treibereinstellungen total vergewaltigt! daran müssen die restlichen 50% liegen! Das Bild ist mit deinem Tip 50% besser, lesbar!

Ich hätte noch eine Bitte! besorg mir das Inf File für WinXP?

Du hast soeben alle Pseudo Profis des größten deutschen Hifi - Forums wie kleine dumme Vorschüler aussehen lassen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:32 ----------

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

TStarGermany du bist für mich der größte! nachdem ich meinen ATI Treiber resetet habe perfektes Bild!

Ohne deine Modifikation wäre ich verzweifelt! Jeder Buchstabe scharf wie ein Rasiermesser jetzt kann ich endlich auch surfen im Netz! ohne das alles verschwimmt!

Hammer ich bin ganz aus dem Häuschen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist meine Rezension, gut, dass es funktioniert. Das .INF sollte auch problemlos unter XP funktionieren, allerdings is die Treiberinstallation da etwas verwurschtelt, aber sie funktioniert.

@VIP, schön dass du es nun hast, aber wäre es wirklich unmöglich gewesen, dass auch ohne beleidigungen hinzubekommen ;)

Das geht leider manchmal nich anders, wenn einem der Hut auf halb acht sitzt. ColeTrickle hat auch mal einen von meinen Rants abbekommen ^^

OMFG, ich sag von Anfang an "... Hat der LCD einen PC-Modus oder so was? Ohne diesen Modus gibt es teils Bildverbesserungs-Dinge, die bei einem Bild vom PC aber eher Bildverschlechterung sind", aber anstatt mir auch nur ansatzweise Glauben zu schenken und das in Erwägung zu ziehen, musss ich mir bieten lassen "du schreibst einen Quirl zusammen"... :rolleyes:

ich hoffe Du lernst draus und wirst demnächst - auch wenn DIR auf den ersten Blick abwegig erscheint - nicht irgendwelche Tipps und Fragen einfach so als "Quirl" abtun... :fresse: und selbst wenn einer mal was fragt, was 100%ig nicht sein kann oder was Du schon auführlich erklärt hast: auch dann kann man das freundlich ausdrücken... das is hier immer noch ein Forum mit Leuten, die in der Freizeit freiwillig versuchen zu helfen, und nicht eine bezahlte Hotline eines Herstellers oder so was...

Zuletzt bearbeitet:
Dein Post war aber auch Quirl und das im ganz ueblichen Sinne. Du hast gleich mehrere "uebliche Verdaechtige" aufgezaehlt, unter anderem einen kurzen Verweis auf einen moeglichen "PC Modus", wies auch viele andere Leute (unnuetzerweise tun).

Bitte bedenken
Wenn man ein ganz konkretes Problem mit nem ganz bestimmten Modell hat und sich dieses Problem als "widersinnig" darstellt (VGA=klar, HDMI=kagga), dann nerven einen Verweise auf die ueblichen Massnahmen total ab, denn die hat man im Zweifel schon alle durchprobiert bzw. weiss eben nicht, wie man sie am konkreten Modell umsetzen kann.

Darum brauchs in solch speziellen Faellen fast immer jemand, der EXAKT DIESES Problem kennt bzw. in der Lage ist, den Fehler 1:1 nachzustellen, d.h. in diesem Fall jemand mit ner Samsung-Kiste aus der gleichen Reihe, am besten das gleiche Modell.

Wenn die Leute nur 1 verstehen koennten, waere viel getan:
Auch wenn etwas nach einem "ueblichen" Problem klingt, bringen die "ueblichen Ratschlaege" oft garnichts, wenn sie nur in allgemeiner Form vorgetragen, und dem Ratsuchenden keine konkrete Anleitung an die Hand gegeben wird.

Zuletzt bearbeitet:
@VIP, schön dass du es nun hast, aber wäre es wirklich unmöglich gewesen, dass auch ohne beleidigungen hinzubekommen ;)

Oh man solche Personen wie du regen mich auf, immer weiter in der Wunde stochern, im realen Leben traust du dir das bestimmt nicht zu aber im Internet hast du eine große Klappe und was Beleidigungen sind und was nicht können hier nicht einmal die Moderatoren ersehen.

Denn der User der mich Schwein genannt hat wurde erst entfernt als ich ganz oben angeklopft habe oder auch nicht?

Ich denke was dich betrifft du hast eine vollkommen andere Sicht als ich, wenn ich das Wort Quirl verwende oder Dumpfbacke so ist das für mich harmlos, wenn einer Schwein, Wichser oder HSohn schreibt das ist eine Beleidigung für mich, eine echte!

Falls du daher so seidig zart bist empfehle ich dir einen Psychologen, ich sehe mich im Recht und Punkt.

Ich denke wenn wir beiden uns im realen Leben begegnen würden wäre ich zu einer Straftat in der Lage! da bin ich mir sogar ganz sicher, also sei froh das wir in einem regulierten Internet Forum sind wo ich noch Mitglied bleiben möchte. Aber mit deiner Art und deinem "Sticheleien" wirst du irgendwann die falsche Person "anmachen"! Es ist nun mal so das manche Menschen im realen Leben sich nie belehren lassen und gleich und sofort und brutal zuschlagen!

Wenn ich mir dein Benutzerbild so ansehe kann ich auch verstehen das du gern virtuell das Messer schwingst ....

Das was TStarGermany da aufgedeckt hat ist ganz klar nirgends im Netz dokumentiert, der Samsung Support sollte Ihm dafür einen 64Zöller schenken.

Ich meine all diese "Dumpfbacken" User die einen C530,C650 oder C750 an Ihre XBox anschließen oder an Ihre PS3 anschließen, die sehen den Matsch von Auflösung gar nicht, erst wenn man einen PC mit FullHD Desktop Auflösung anschließt und dann den Tip von TStarGermany befolgt hat man die große AHA Erfahrung. Bedeutet jeder der so einen Fernseher hat und ohne den Tip via HDMI zu HDMI etwas anschließt, denkt WoW aber es geht noch 200% besser!

Und dir Niclas empfehle ich noch das deutsche Wörterbuch für Mozilla "Beleidigungen" schreibt man groß und "hinzu bekommen" auseinander! Für die Zukunft damit es mit dem Sticheln auch klappt!

@ Belgarion : auf dich gehe ich nun gar nicht mehr ein du bist für mich ein Witz, deswegen gleich auf die Ignoreliste damit du ausgeblendet wirst.

Zuletzt bearbeitet:
Du schlaegst aber auch ueber die Straenge, VIP. Es ist (leider) absolut normal, dass auf Foren Leute unterwegs sind, die sich selbst allzugerne reden hoeren und dabei Verhaltensweisen an den Tag legen, die sie im realen Leben niemals backuppen koennten, aber das weiss man und man hakts einfach ab.

Seis froh, dein Problem is geloest, das mit dem 64 Zoeller kannste ja mal an den Support schreiben :-) oder du verlinkst einfach meine Amazon-Rezension ueberall dort, wo jemand in die gleiche "Falle" getappt ist wie du. Damit profitieren auch andere von der Info.

Kein Problem T`:banana: für mich ist das Thema durch!

Achso, eine Idee : Fuer die bessere Auffindbarkeit in Google koenntest du die Thread-Ueberschrift im 1. Post entsprechend umbenennen (sowas wie "Samsung LE46C530 HDMI/DVI Unscharf ohne PC-Modus" oder sowas.

Dein Post war aber auch Quirl und das im ganz ueblichen Sinne. Du hast gleich mehrere "uebliche Verdaechtige" aufgezaehlt, unter anderem einen kurzen Verweis auf einen moeglichen "PC Modus", wies auch viele andere Leute (unnuetzerweise tun).
Wenn man keine Ahnung hat, dann vieleicht einfach mal... wer lesen kann ist klar...

Was ich sagen will: schau Dir den Thread mal gaaaanz in Ruhe an. Und dann schau mal, wann ich meine Vorschläge gepostet habe. Und dann sag mir, was an meinem Vorschlag zu DEM Zeitpunkt auch nur ansatzweise "Quirl" war. Alles, was ich schrieb, hatte er selber noch nicht erwähnt, daher frage ich nach, was alles er denn so getestet hat uznd was er für Einstellungen hat, nenne mögliche Ursachen. Du monierst u.a. von wegen "VGA" => davon war zu dem Zeitpunkt auch noch gar nicht Rede... aber mein einer Vorschlag, nämlich dass am PC-Modus liegen kann, ist halt auch korrekt. Wenn Du das "Quirl" findest, kannst Du mich echt mal ganz gepflegt... ...kontaktieren :fresse:

ach ja: "Verweis auf einen moeglichen "PC Modus", wies auch viele andere Leute (unnuetzerweise tun)" => der PC-Modus ist doch ein wichtiger Grund - was ist daran also unnüzt gewesen? Hast Du irgendwas verpasst, oder wie?

Und wenn Du das Verhalten von VIP auch nur im Kern ansatzweise verständlich findest - niemand hier hat VIP schließlich irgendwie dumm angemacht oder so - dann solltest Du Dir echt mal Gedanken drüber machen. Wo sind wir denn hier? Bei den Vorstadt-Asis mit Goldkettchen, Muscleshirt und schiefer Kappe auf der Birne, oder was? nee nee nee...

@VIP: ja, Du weißt ja alles besser, Du bist der beste Du bist - ja: ein VIP! Man hilft Dir und muss sich dann noch diese Anfeindungen von Dir bieten lassen - echt Mann: wieso brauchst Du denn überhaupt unsere Tipps? Du weißt doch alles besser, wozu fragst Du noch? Macht es Dir Spaß, Dich künstlich aufzuregen? Wenn Du auch im Real Life ansatzweise so bist, dann viel Spaß, damit kommst Du nicht sonderlich weit... und wenn doch, dann bist Du echt von ziemlichen Dumpfbacken umgeben... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte ist der Junge ein Opfer. Mehr kann man dazu echt nicht sagen. Allein für seine quasi-androhung einer Straftat würde ich ihn schon auf Lebenszeit bannen.

Was ich sagen will: schau Dir den Thread mal gaaaanz in Ruhe an. Und dann schau mal, wann ich meine Vorschläge gepostet habe. Und dann sag mir, was an meinem Vorschlag zu DEM Zeitpunkt auch nur ansatzweise "Quirl" war...
Dann nochmal anders:
Wenn man jemandem Hilfestellung leisten moechte, dann sollte man auf den "Empfaengerhorizont" achten (auch wenn das Wort in dem Zusammenhang ungebraeuchlich ist), d.h. sich fragen, ob ich auch wirklich die Info gebe, mit der das Gegenueber etwas anfangen kann.

Was du gemacht hast, war eine einfache Aufzaehlung moeglicher Fehlerquellen.
Das ist inhaltlich richtig, hilft dem gegenueber hoechstwahrscheinlich nicht weiter, denn entweder ist er (A) jemand, der diese Dinge deswegen noch nicht probiert hat, weil er sie nicht kennt und demnach auch mit deiner kurzen Auflistung nichts anfangen kann oder aber (B) jemand, der diese Dinge laengst durchexerziert hat bzw. nicht weiss, wie er sie ganz konkret in seiner Situation umsetzen kann.

Das heisst : Obwohl dein Hinweis richtig ist, ist der Nutzwert fuer das Gegenueber mit hoher Wahrscheinlichkeit "null".
Mir selber ist das selten passiert, aber ich kann mich erinnern, dass man sich in dieser Situation als Hilfesuchender einigmassen ver*rscht vorkommt. Das ist dann auch der Grund fuer ne gereizte Reaktion (neben der Tatsache, dass man von dem Problem selbst schon angenervt ist).

Leider ist das Bewusstsein fuer so eine unguenstige Konstellation kaum verbreitet, darum kommen dann auch diese typischen Reaktionen von der anderen Seite, die sich zu Unrecht angegangen sieht und der Mist schaukelt sich dann gerne hoch, ohne dass der eine weiss, warum der andere so reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte ist der Junge ein Opfer. Mehr kann man dazu echt nicht sagen. Allein für seine quasi-androhung einer Straftat würde ich ihn schon auf Lebenszeit bannen.

Guten Morgen,

ich verwette mein Jahresgehalt von 75.000 Euro Brutto, das du nur die Realschule mit etwa 3,0 absolviert hast! Mir steht jeden Tag ein gaaaaaanz teuer Anwalt (850,- Euro die Stunde!) zur Verfügung der ist Gott im Strafrecht! Glaube mir meine Sätze sind so formuliert, das Sie keinen Straftatbestand einer Androhung erfüllen, ich schrieb in der Theorie wie ich das sehe. Fällt unter freie Meinungsäußerung. Und da ich und diese Dumpfbacke uns im wahren Leben nie begegnen werden, ist es ein rein fiktives Szenario. Mich wundert es nicht das Jugendliche Heute so aggressiv sind das Sie gleich ein Messer zücken und einen anderen Jungen in der U-Bahn abstechen, wenn diese jungen Menschen von solchen Querulanten wie Du oder diese Dumpfbacke da oben mit purem Hass gefüttert werden.

Da du mich Opfer nennst nehme ich an du bist Bushido Fan, wohnst in einem sozialen Brennpunkt und bist Arbeitslos! Im Bus bist du immer Still wenn Menschen mit Migrationshintergrund dich nur anschauen, du fürchtest jeden Tag quasi um dein Leben!? Richtig? Richtig!

Um auf dein Niveau mich herab zulassen. Du bist ein Opfer! ein Opfer deiner Primitivität deiner mittelmäßigen Allgemeinbildung und ein Opfer deiner Umwelt wie deiner Umgebung und das einzige was bei dir gebannt wurde ist dein Counter Strike user durch cheaten und nun nehme dich sanft und trolle dich wieder unter deinen kleinen Stein, bevor ich dich aus versehen zerquetsche! Bildlich und rein Hypothetisch gesprochen!

DU OPFER !!!!!! ich liebe diese Ausdrucksweise! Was kommt danach? DEINE MUDDA!!!! DEINE FESTPLATTE !!!! ALDER!!!

YMMD Sonntag.

P.P.S Ich verwette meinen neuen Honda Accord TypeS für 32.458 Euro das du Level 50 in BC2 bist!? Right? aye?

@ T : Sorry für den kleinen Spam aber ich werde dich noch lange in vielen Foren loben, zunächst teste ich die Qualität der Samsung Hotline, ich wette die wissen nix! danach fülle ich das Internet mit dieser Lösung.

Meine "FRESSE" ist das schön wenn der LCD zum Hartz4 Preis (Grüße an meinen Freund von MYDEALZ.de) so eine geile und scharfe Auflösung hat!

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hast Du hier von allen noch lesbaren Mitgliedern die ätzendste und asozialste Art.

Die lächerlichen Sätze zu Jahresgehalt und Auto setzen dem Ganzen noch eins drauf. :) Die Rechtschreibung hätte dann, wenn du's schon drauf anlegst, wenigstens einigermaßen sitzen sollen.

Naja VIP, du kannst halten was du willst von mir, aber ein Schläger Typ bin ich garantiert nicht und würde einem Kampf auch immer aus dem Weg gehen. Wirst du dich wahrscheinlich drüber kaputt lachen, aber ich sehe darin keinen Sinn.

Wenn mich aber ernsthaft etwas nervt sage ich das auch, und mir ist egal welche Wege ich gehen muss, dass ganze dann aber auf Sozialer Kultivierte Art ohne ausfallend zu werden.

Was du uns hier mal wieder gezeigt hast, ist dass du aggressiv bist, angeberisch bist und auf Konfrontation Kurs läufst.

Du nennst dein Gehalt und dein Auto, um anderen was ... zu beweisen ? Dass du besser bist?

Damit zeigst du nur dass du auf einem ganz niedrigem Level spielst.

Mein Beileid....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh